Wir beginnen demnächst eine neue Kampagne, in einer eigenen Kampagnenwelt, die ähnlich wie bei Warcraft erst vor kurzem von einem großen Dämonenkrieg heimgesucht wurde.
Die Völker dieser Welt beten das nordische Pantheon an (Also Odin, Thor, Loki, Heimdall und wie sie alle heißen).
Zur Generierung stehen nur Rassen ohne LA zur Verfügung, weswegen ich mich für einen Menschen entschieden habe. Mir wurde die Rolle des Klerikers zu Teil (und das obwohl mir ständig min/maxing vorgeworfen wird ^^)
Diese Vorwürfe nahm ich mir zu Herzen (ehrlich!) und versuche nun einen halbwegs moderaten Kleriker zu erstellen (so fern das überhaupt möglich ist).
Ich verfolge als Ziel folgendes Setup : Cleric5/Runecaster10/Divine Disciple5. Mein Patron wird Odin sein. Als Domains hatte ich Travel, Trickery und später (durch Divine Disciple) Magic im Auge.
Hier der Weg, wie ich ihn mir vorstelle:
clr: Cleric
run: Runecaster
div: Divine Disciple
*: Bonus Feat
01 clr spellcasting prodigy, skill focus(craft)*, [domains:trickery,travel]
02 clr
03 clr inscribe rune
04 clr
05 clr
06 run craft wondrous item
07 run
08 run
09 div quicken spell
10 div
11 div
12 div craft magic arms and armor, [domain: magic]
13 div
14 run
15 run maximize spell
16 run
17 run
18 run twin spell
19 run
20 run
Wie man sieht, liegt mein Fokus auf der Unterstützung der Gruppe. Ich werde mit Hilfe der Runen in der Lage sein, andere Gruppenmitglieder mit Zaubern zu unterstützen, die ich ihnen eigentlich nicht an den Kopf casten könnte, namentlich vor allem Zauber mit target: personal. Ich kann die Runen aber auch dazu verwenden, den Zauber Heilung in eine "Quasi-Potion" zu packen, die jeder verwenden kann (Ein riesen Vorteil von Runen).
Wenn ihr noch Featvorschläge habt, immer her damit
Mit der Levelzusammensetzung bin ich eigentlich sehr zufrieden, von daher wird sich da kaum was ändern denke ich.
EDIT: Ach ja und wenn ihr irgendwelche Besonderen Tricks bezüglich Runen Magie kennt, will ich sie natürlich auch wissen