Autor Thema: Runecaster  (Gelesen 1295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Runecaster
« am: 24. Mai 2004, 14:14:53 »
 Wir beginnen demnächst eine neue Kampagne, in einer eigenen Kampagnenwelt, die ähnlich wie bei Warcraft erst vor kurzem von einem großen Dämonenkrieg heimgesucht wurde.

Die Völker dieser Welt beten das nordische Pantheon an (Also Odin, Thor, Loki, Heimdall und wie sie alle heißen).

Zur Generierung stehen nur Rassen ohne LA zur Verfügung, weswegen ich mich für einen Menschen entschieden habe. Mir wurde die Rolle des Klerikers zu Teil (und das obwohl mir ständig min/maxing vorgeworfen wird ^^)

Diese Vorwürfe nahm ich mir zu Herzen (ehrlich!) und versuche nun einen halbwegs moderaten Kleriker zu erstellen (so fern das überhaupt möglich ist).

Ich verfolge als Ziel folgendes Setup : Cleric5/Runecaster10/Divine Disciple5. Mein Patron wird Odin sein. Als Domains hatte ich Travel, Trickery und später (durch Divine Disciple) Magic im Auge.

Hier der Weg, wie ich ihn mir vorstelle:

clr: Cleric
run: Runecaster
div: Divine Disciple
*: Bonus Feat
01 clr spellcasting prodigy, skill focus(craft)*, [domains:trickery,travel]
02 clr
03 clr inscribe rune
04 clr
05 clr
06 run craft wondrous item
07 run
08 run
09 div quicken spell
10 div
11 div
12 div craft magic arms and armor, [domain: magic]
13 div
14 run
15 run maximize spell
16 run
17 run
18 run twin spell
19 run
20 run

Wie man sieht, liegt mein Fokus auf der Unterstützung der Gruppe. Ich werde mit Hilfe der Runen in der Lage sein, andere Gruppenmitglieder mit Zaubern zu unterstützen, die ich ihnen eigentlich nicht an den Kopf casten könnte, namentlich vor allem Zauber mit target: personal. Ich kann die Runen aber auch dazu verwenden, den Zauber Heilung in eine "Quasi-Potion" zu packen, die jeder verwenden kann (Ein riesen Vorteil von Runen).

Wenn ihr noch Featvorschläge habt, immer her damit ;) Mit der Levelzusammensetzung bin ich eigentlich sehr zufrieden, von daher wird sich da kaum was ändern denke ich.

EDIT: Ach ja und wenn ihr irgendwelche Besonderen Tricks bezüglich Runen Magie kennt, will ich sie natürlich auch wissen  :)  
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Runecaster
« Antwort #1 am: 24. Mai 2004, 21:36:27 »
 Hi,

Ich finde mein 3.5 Regelwerk gerade nicht, aber in 3.0 fand ich Runen für den Masseneinsatz relativ teuer, Lvl 7-Spell=182 XP+2275 GP.
Deswegen würde ich Magical Artisan vorschlagen, um noch 1/4 der Kosten zu sparen.

Sir_Bleddig

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Runecaster
« Antwort #2 am: 25. Mai 2004, 00:30:53 »
 in 3.5 sind die kosten halbiert worden und kosten jetzt das gleiche wie potions, aber dennoch ist magical artisan eine sehr gute idee. keine ahnung wie ich das übersehen konnte ;)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Runecaster
« Antwort #3 am: 28. Mai 2004, 20:57:26 »
 Juhu, ich konnte DEM NEONSAMURAI helfen. :)

Eine Sache zu Maximize Spell: Runen kannst du doch ab Lvl 6 der PrC mit Maximize Spell versehen. Glaubst du, das Feat lohnt sich auch beim täglichen Normaleinsatz?

Sir_Bleddig, der sein Regelwerk noch immer nicht gefunden hat.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Runecaster
« Antwort #4 am: 30. Mai 2004, 13:44:16 »
 In hohen Stufen lohnt es sich auf jeden Fall. Die Runen sind zwar irgendwann automatisch maximized, aber erstens kosten die XP und zweitens sind sie weit aus schwieriger in der Handhabung als normale spells, da sie ja getriggert werden müssen, und dann als target den trigger verwenden, also offensiv nicht einfach zu verwenden sind.

[EDIT]
Zitat
Juhu, ich konnte DEM NEONSAMURAI helfen. :)
"Dem Neonsamurai" =) Ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch und lasse mir gern helfen ;)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.