Autor Thema: Kleriker Zwerg Prestigeklassen  (Gelesen 1678 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenklaue

  • Gast
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« am: 01. Juni 2004, 03:25:55 »
 Hi !

Ich suche Prestigeklassen für einen Zwergen Kleriker, der hauptsächlich durch Zauber gestärkt in den Nahkampf geht.

Welche PrCs gibt es, die nen Krieger GAB haben und volle oder teilweise Klerikerzauberstufen-Progression bringt und für nen Zwerg geeignet ist ? ;)

Ich komme leider ne Woche an meine Bücher nicht ran ..  :akuma:  

Gast_Andril

  • Gast
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« Antwort #1 am: 01. Juni 2004, 09:46:58 »
 Wie wär's mit Sacred Exorcist? Church Inquisitor ist auch nett, oder Divine Oracle und Contemplative.
Als feat: Divine Metamagic persitant oder quicken, divine power oder righteeous might kannst du dann als quicken spell sprechen (so Du 5 turning attempts hast).... oder persitent mit 7 turning attemps

Calivar

  • Mitglied
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« Antwort #2 am: 01. Juni 2004, 09:47:53 »
 Was ist mit dem Warpriest? Bin mir nur nicht sicher ob der Krieger-BAB hat?! Aber die PrC passt definitiv 100%-ig.

Ansonsten natürlich der "Hammer of Moradin"(PGtF) - die ist optimal. ;)  

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« Antwort #3 am: 01. Juni 2004, 10:20:10 »
 Fist of Raziel wäre ganz gut für deine Maßgaben. Full bab und verliert nur 1 caster level. Prereqs sind easy, aber BAB +6 dauert ein wenig, bis man da als cleric hin kommt.

Dann wäre da noch der Hospitaler, aber der verliert schon 3 caster level, hat für nen cleric derbe Skill-anforderungen und braucht oben drein noch 2 semi-nützliche feats :(

Um ehrlich zu sein, würde ich dir empfehlen, auf den fighter bab zu pfeifen und lieber auf full caster level zu achten. Wenn du mal wirklich viel bab brauchst, kannst du auch nen divine power loslassen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Talwyn

  • Mitglied
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« Antwort #4 am: 01. Juni 2004, 10:28:26 »
 Der Hospitaler ist IMO eine fürchterlich langweilige Prestigeklasse. Da würde ich schon eher wie Cali den Warpriest empfehlen, der hat einige nette Specials.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Kleriker Zwerg Prestigeklassen
« Antwort #5 am: 01. Juni 2004, 11:10:20 »
 Der Warpriest kann nichts was ein gleichstüfiger Cleric nicht auch könnte. Zu dem muss man als Cleric erstmal an sense motive 5 kommen, das sind 10 cc skillpunkte. Wenn überhaupt, würde ich da als Paladin rein gehen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.