• Drucken

Autor Thema: Sätze, die man nicht mehr hören kann  (Gelesen 25895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #45 am: 25. November 2008, 12:06:57 »
Laut Google soll das wohl für Harry Potter stehen. Ich hab das aber vorher auch noch nie gehört.
Du Glücklicher! Ich sage dir, das kann einem so auf den Keks gehen, wenn jemand ständig lustige Wortwitzchen und Übersetzungswitzchen benutzt, anstatt einfach mal direkt zu sagen, von welchem Film, Buch oder Spiel er gerade redet.

Lhor

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #46 am: 25. November 2008, 12:10:46 »
"Sammeln sie Herzen?"

"Ich geh volle Defensive!" (Wohlgemerkt nach einer FullRound Action, meist bei äusserst tödlichen Gegnern)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #47 am: 25. November 2008, 12:33:36 »
"Haben Sie eine Bonuskarte bei uns?"
Jedesmal, wenn ich einmal im Jahr in die Apotheke gehe und mir eine Packung Paracetamol für eins fuffzig hole ...

"Kann mich jemand leveln?"
Im MMO regelmäßig zu hören, oft im Chor mit "Leiht mir jemand 10k? Bekommt ihr auch garantiert wieder!"
Oder über den serverweiten Chat "Kann mich jemand wiederbeleben?".

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #48 am: 25. November 2008, 12:38:53 »
Zitat
"Kann mich jemand leveln?"
Im MMO regelmäßig zu hören, oft im Chor mit "Leiht mir jemand 10k? Bekommt ihr auch garantiert wieder!"
Oder über den serverweiten Chat "Kann mich jemand wiederbeleben?".

Free pllllzzzzzzzz!!!!!!

I need ur armor!

Die fehlen noch ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #49 am: 25. November 2008, 18:04:35 »
"Es ist kalt! Du erkältest dich noch! Zieh eine Mütze an! ... "  :boxed: Wenn die wüsste, dass ich heute Mittag schwimmen war.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #50 am: 26. November 2008, 12:23:40 »
Ha, da habe ich auch noch einen: "Trockne dir die Haare, bevor du raus gehst, sonst bekommst du eine Erkältung!"
Nein, ich bin kein Gremlin! Ich bekomme nicht automatisch eine Krankheit, nur wenn ich nass werde und mit frischer Luft in Kontakt komme!  :boxed:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #51 am: 26. November 2008, 16:07:34 »
Nein, ich bin kein Gremlin!
Verbrennt sie, sie ist kein Gremlin!
(SCNR)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #52 am: 26. November 2008, 19:55:09 »
In der Weihnachtszeit steht bei uns jedes Jahr in der Zeitung, der Handel hoffe auf
klingelnde Kassen  ::)
Was soll das denn sein? In welchem Jahrhundert leben die eigentlich? Kassen klingen doch bestimmt seit 20 Jahren überhaupt nicht mehr, und man könnte so eine altmodische Redensart doch echt langsam mal sein lassen!
Oder noch schlimmer: Süßer die Kassen nie klingeln...stimmt, Kassen klingeln nie!
cogito ergo summ - dachte die Biene

Rogan

  • Contest 2010
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #53 am: 26. November 2008, 20:45:52 »
Es wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern, bis es "piepen die Kassen" heißt.

Aber Sprichwörter haben nun einmal ein langes Leben, da binde ich Dir keinen Bären auf (1663), selbst wenn Redewendungen eines Tages für unsere Kinder und Enkel eigentlich Böhmische Dörfer (Anfg. 17. Jhd.) sind.
Neustart!

Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #54 am: 30. November 2008, 23:48:36 »
"Lass uns drüber reden / es ausdiskutieren..."

"Wir können ja Freunde bleiben."

... und eigentlich alle Sätze, die schon zumeist ziemlich viele Relativierungen im weitesten Sinne enthalten, wenn es nötig wäre eine einigermaßen klare Aussage zu machen.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

DU#1229

  • Gast
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #55 am: 01. Dezember 2008, 01:04:39 »
Hey Mino, wollte ich auch gerade bringen...  :suspious:

"Ich meld mich bei Dir..."


Archoangel

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #56 am: 01. Dezember 2008, 01:08:53 »
"Du solltest auch mal über den Tellerrand blicken..."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #57 am: 01. Dezember 2008, 01:10:30 »
"Ich mag die 4e, weil..."

 :P

"Pathfinder suckt!" (by Heretic)

"Ich kann Deine Meinung ja verstehen, aber... scheisse... blabla..."

Troll

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #58 am: 01. Dezember 2008, 09:39:37 »
Bullshit
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #59 am: 01. Dezember 2008, 10:20:24 »
"Du solltest auch mal über den Tellerrand blicken..."
Ich wette, dass du das oft hörst, nicht? Die Frage ist nun ob man das den Leuten vorwerfen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken