• Drucken

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 48452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #135 am: 19. November 2008, 00:01:51 »
Ich erkläre mir dies selbst einfach so, dass der grosse Krieg vor 200 Jahren angefangen hat, nicht beendet wurde. Und schon bin ich zufrieden. Und ja, ich weiss, dass dies so nicht stimmt aber es funktioniert für mich. Ach ja, ich weiss zwar nicht wie ich deinen Text nehmen soll, da ich ja noch nicht durch bin aber es wäre gut möglich, dass du mir mit deinem Spoiler eine schöne Überraschung des Spieles verdorben hast. Vielen Dank auch.
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 00:05:36 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Brandoch Daha

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #136 am: 19. November 2008, 02:20:00 »
Na ja,
ich habe mal einen Bericht gesehen über die Umgebung von Tschernobyl, da konnte man ein Brot im Regal einer Bäckerei sehen. Das hatte keinen Schimmel ( ein Weißbrot ) oder sonstige Verfallserscheinungen, es war nur tocken.
Die Strahlung hatte alle Pilze, Sporen etc... getötet.
Also eine eine intensiv bestrahlte Konserve ist definitiv länger haltbar  :D .
Wobei man  ja, im Spiel, jedes mal beim Essen auch etwas verstrahlt wird, also ist es nicht vollkommen unglaubwürdig.
Das Szenario ist aber für einen umfassenden nuklearen Krieg zu positiv, es würde weniger Menschen an der Oberfläche geben -> 0 .

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Tarquinio

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #137 am: 19. November 2008, 06:06:37 »
Der einzige Grund warum FO3 nach FO2 spielt, ist die Tatsache, dass 3 meistens nach 2 kommt.
Sinnvoller wird es nicht.

Im Spiel gibt es ettliche Logikbrüche, aber ein solches Spiel spielt man nicht wegen dem logischen Aufbau.

Um es mit den Worten der Entwickler zu sagen:
"Es ist nicht science, sondern Science! ".

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Fallout 3
« Antwort #138 am: 19. November 2008, 09:17:41 »
Ach ja, ich weiss zwar nicht wie ich deinen Text nehmen soll, da ich ja noch nicht durch bin aber es wäre gut möglich, dass du mir mit deinem Spoiler eine schöne Überraschung des Spieles verdorben hast. Vielen Dank auch.
Wer hier mit liest muss damit rechen von Leuten, die schon weiter sind, gespoilert zu werden. Sorry, aber mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #139 am: 19. November 2008, 12:37:27 »
@Xiam:

Natürlich passen die Sachen nicht zusammen. Wenn man alleine den 50er Jahre Flair bedenkt und dann an Vault-Tec und GECK denkt, dann stimmt da einfach was nicht. Von daher stoßen mir die "Mängel" als solche auch nicht auf und die 200 Jahre machen keinen großen Unterschied.

@Spoilern:
Das Ende ist variabel gestalltet, also kann hier so viel geschrieben werden wie man will, hier wird quasi jeder sein eigenes individuelles Ende zu sehen bekommen ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #140 am: 19. November 2008, 13:56:31 »
So heute ist meine Version gekommen, ich hatte ja erst bedenken, als ich das NTSC-Siegel oben auf der Verpackung gesehen habe, aber als ich die CD in die X-Box eingelegt habe, lief alles ohne Probleme. Und heute abend wenn die Kinder im Bett sind, werden erstmal ein paar Muties gegrillt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #141 am: 19. November 2008, 18:05:15 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #142 am: 19. November 2008, 20:20:19 »
Alleine die Charaktererschaffung ist richtig geil, leider will meine Frau Desperate Houswives gucken, aber vielleicht spiele ich gleich noch ein wenig. :D

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #143 am: 19. November 2008, 20:28:02 »
Frau und Kind zu Bett bringen und dann macht Papi einen drauf mit Bier und Fallout3?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #144 am: 19. November 2008, 21:02:38 »
lol

Das mit den 200 Jahren finde ich auch etwas unstimmig, aber nun ja, ich bin da nicht ganz so penibel.
WAs Brandoch bezüglich der Strahlung sagt, klingt noch am ehesten plausibel.
Dennoch stimmt das schon, das die Welt eher so wirkt als ob der Atomschlag/krieg nur sagen wir 20-30 Jahre her ist.
Vorallem glaube ich auch das so Dinge wie die Autos und andere Metallteile, doch deutlich verrosteter, wenn nicht gar zerfallen, sein müssten, wenn das schon 200 Jahre her ist.
Allerdings - würde man das dann so sehen würden wieder andere Dinge eher unstimmig erscheinen.
Z.b wäre es bei so einer kurzen Zeit dann ziemlich unglaubhaft, das man sich überhaupt an die freie Luft wagen könnte, denn die Strahlung wäre enorm, oder ?

Egal, ich finde das Flair des Spiels dennoch gut und darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #145 am: 20. November 2008, 13:27:25 »
Frau und Kind zu Bett bringen und dann macht Papi einen drauf mit Bier und Fallout3?

So ähnlich, nur ersetze Bier durch Wasser (oder wahlweise Eistee) :D

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #146 am: 25. November 2008, 00:20:11 »
So, was wurde in der deutschen Fassung alles geschnitten? Hier wird man schlau. Wer nun immer noch die deutsche Version will oder spielt ist sowas von jenseits aller Hilfe, denn die Schnitte der Gewalt an Menschen betrifft zugleich auch alle Tiere, Roboter und sonstigen Gegner.
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 00:25:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #147 am: 25. November 2008, 01:02:13 »
Die englische Version von Fallout2 ist jedenfalls schön brutal.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #148 am: 25. November 2008, 08:59:42 »
Ja stimmt, ich war gestern mal im Super-Duper-Market und die atmosphäre erinnert mich stark, an W*****stein 3D damals, in einem dunklen Zimmer vor der Konsole (damals PC) hocken und durch dunkle Gänge und Räume laufen, da kann man sich echt in die Hose machen. :D

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #149 am: 25. November 2008, 13:01:37 »
Dann warte mal auf Vault 106.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken