• Drucken

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 48146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Fallout 3
« Antwort #15 am: 02. November 2008, 12:02:11 »
Also, ich komm vom Trip gar nicht wieder runter.  :thumbup:

Das Spiel ist atmosphärisch dermaßen dicht... ich kann es kaum ausschalten.
Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #16 am: 02. November 2008, 12:40:55 »
Ich mag die Inszenierung besonders. Rennt so ein mutierter Hund auf dich zu, springt ab um dir an die Gurgel zu gehen und im letzten Moment betätige ich noch VATS. Visiere mit der Schrotflinte den Kopf des Tieres an, welches sich im Flug befindet und lasse laufen. Resultat, in letzter Sekunde wird dem Hund der Kopf weggeschossen, welcher vor meinen Füssen landet, während der Körper des Hundes knapp an meinem Kopf vorbei über meine Schultern saust und hinter mir landet. Das ist toll.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #17 am: 02. November 2008, 13:00:26 »
Ja, da gibt es schöne Szene. Ich habe mir gestern auch ziemlich die Nacht um die Ohren gehauen, aber bin hier und da immer noch ein wenig am Zweifeln, weil mir der Charme der alten Teile in der modernen 3D-Darstellung ein wenig ab geht. Dennoch ist es ein Heidenspass, wundervoll inszeniert und voller Details, die das Erkunden wirklich zur Freude machen. Es ist anders als die Vorgänger, aber mit Sicherheit kein Deut schlechter.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lethreon

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #18 am: 02. November 2008, 19:47:07 »
Îch hoff mal auf einen Blut-Patch. Ich war so ungeduldig das ich mir diesmal doch die deutsche Version geholt hab.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #19 am: 02. November 2008, 20:09:54 »
Îch hoff mal auf einen Blut-Patch. Ich war so ungeduldig das ich mir diesmal doch die deutsche Version geholt hab.
Mit Blut-Patch ist es nicht getan. Da fehlen auch diverse Poster, Inhalte und andere Sachen. Die Vertonung, das Radio und die Charaktere sind auf Deutsch auch eher schlecht als recht. Wer bei solchen Spielen die deutsche Fassung kauft ist, man verzeihe mir, ein Idiot. Mit der Ausnahme, wenn man kein Englisch versteht. Allerdings ist man immer noch ein Idiot, denn die österreichische, deutsche Fassung ist ungeschnitten (mit der Ausnahme, dass die Drogen umbenannt wurden). Aber nun gut, der Deutsche ist es sich ja gewohnt die Arschkarte zu ziehen, wenn es um Filme, das Internet, Musik und Spiele geht. Das hat Tradition.
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 20:19:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Fallout 3
« Antwort #20 am: 02. November 2008, 23:07:32 »
Allerdings ist man immer noch ein Idiot, denn die österreichische, deutsche Fassung ist ungeschnitten (mit der Ausnahme, dass die Drogen umbenannt wurden).

Bist du sicher? Ich meine auf PCGames.de gelesen zu haben, dass in der Schweiz, Österreich und Deutschland haargenau die gleichen Versionen verkauft werden....
Anti - Psionik - Liga

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #21 am: 02. November 2008, 23:40:17 »
Ich meine auf PCGames.de gelesen zu haben, dass in der Schweiz, Österreich und Deutschland haargenau die gleichen Versionen verkauft werden....
Also zumindest in der Schweiz ist sowohl die Konsolenversion, wie auch die PCVersion "uncut". Hier der Beweis:

Konsolenversion aus der Schweiz
PC Version aus der Schweiz

Hier die Verpackung. PEGI Version, welche überall ausser in Deutschland erhältlich ist.

Die oben gezeigte Version wird wohl in Österreich dieselbe sein, habe aber keine Lust das noch zu verifizieren.
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 23:51:34 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #22 am: 03. November 2008, 09:34:00 »
Îch hoff mal auf einen Blut-Patch. Ich war so ungeduldig das ich mir diesmal doch die deutsche Version geholt hab.
Einen Blutpatch gibt es schon, aber ansonsten siehe Raven.

Ja, da gibt es schöne Szene. Ich habe mir gestern auch ziemlich die Nacht um die Ohren gehauen, aber bin hier und da immer noch ein wenig am Zweifeln, weil mir der Charme der alten Teile in der modernen 3D-Darstellung ein wenig ab geht. Dennoch ist es ein Heidenspass, wundervoll inszeniert und voller Details, die das Erkunden wirklich zur Freude machen. Es ist anders als die Vorgänger, aber mit Sicherheit kein Deut schlechter.
Habs mir auch angesehen und muss sagen das ich sehr begeistert bin, auch wenn mir das teilweise doch schon zu sehr einen Action-Shooter Charakter hat. Dennoch, wie Raven anmerkte, ist das VATS System einfach genial und diese Slowmotions der Brüller.
Das bügelt den ersteindruck eines action-shooters dann auch wieder ein wenig aus.
Ich persönlich hätte es toll gefunden, wenn bei Kämpfen das VATS automatisch aktiviert worden würde und Kämpfe damit quasi in Runden ablaufen würden, aber nun ja, man kann nicht alles haben.
Atmosphärisch gesehen ist das Spiel ein echter Knaller und ich bin nichtmal aus dem Vault raus bisher. Allerdings geht es mir auch ein wenig wie Tzel, denn mir geht ein wenig der Charme der alten beiden Spiele ab. Aber nun ja, das waren eben andere Zeiten und 3D ist heutzutage eben normal und in.

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #23 am: 03. November 2008, 09:38:07 »
Ich meine auf PCGames.de gelesen zu haben, dass in der Schweiz, Österreich und Deutschland haargenau die gleichen Versionen verkauft werden....
Also zumindest in der Schweiz ist sowohl die Konsolenversion, wie auch die PCVersion "uncut". Hier der Beweis:

Konsolenversion aus der Schweiz
PC Version aus der Schweiz

Hier die Verpackung. PEGI Version, welche überall ausser in Deutschland erhältlich ist.

Die oben gezeigte Version wird wohl in Österreich dieselbe sein, habe aber keine Lust das noch zu verifizieren.

Ja, es ist eine echte Frachheit, das wir hier in Deutschland dahingehend ständig bevormundet und eingeschränkt werden und das meine ich vollkommen ernst.
Ich weiss auch nicht - vor allem da ja scheinbar sowieso beide Versionen produziert worden sind - warum man dann nicht hierzulande sowohl die geschnittene als auch die Uncut-version verkauft. Schließlich sollte ich als erwachsener Mensch das Recht haben, frei entscheiden zu können, was ich wie spiele.

Die Synchronisation finde ich hingegen gar nicht so übel bei der Deutschen Variante. dennoch überlege ich mir nun ernsthaft ob ich mir nicht doch die englische Variante kaufe, weil mir dem Blutpatch ist es ja scheinbar nicht getan.

@Raven:
was sind das denn für Poster die in der cut-version fehlen und wo sieht man die?
Against signatures!

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #24 am: 03. November 2008, 10:07:23 »
So, habe mir auch Falout 3 zugelegt (dt. Version für die PS3) und bin sehr zufrieden.
Am Anfang war ich zugegebener Maßen etwas enttäuscht ob der Grafik, aber dass hat sich sehr schhnell gelegt,
da mir alles andere sehr gut gefällt. (bis ich hier gelesen habe, dass man bei der Originalversion viel drastischere
Darstellungen im VATS-Modus hat...das nervt mich gerade ziemlich an).

Habe bisher allerdings 2-3 Bugs gefunden, die ich ansonsten von PS3 Spielen nicht gewohnt bin (Spiel hängt sich auf,
z.B. habe ich in dem Einstufungstest in der Vault am Tisch platz genommen und nichts passierte mehr...musste also den
Lehrer vorher mit einer anderen Gesprächsoption dazu bringen, dass ich den Test gar nicht erst machen muss, damit es
weitergeht).

Bin aktuell nicht besonders weit (muss den Ragiosender aufsuchen). Was ich bisher erlebt habe, finde ich grandios. Gerade die Optionsvielfalt ist super. Entschärfe ich die Bombe in der Stadt oder jage ich sie vielleicht lieber hoch? Wie komme ich an die Informationen des Barbesitzers? (Tue ich was er will? Breche ich in sein Büro ein und hacke seinen PC? Bekomme ich die Infos vielleicht von seiner
Angestellten?)

Ich kann das Spiel wärmsten Empfehlen, es sei denn, man ist ein Grafik-Junkie wink

p.s. Weiß jemand, ob ich auch für die PS3 mir Blood-Patch etc. besorgen kann?

Thanee

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #25 am: 03. November 2008, 10:51:26 »
Ich weiss auch nicht - vor allem da ja scheinbar sowieso beide Versionen produziert worden sind - warum man dann nicht hierzulande sowohl die geschnittene als auch die Uncut-version verkauft. Schließlich sollte ich als erwachsener Mensch das Recht haben, frei entscheiden zu können, was ich wie spiele.

Geht doch... http://www.okaysoft.de/ (gleich der erste Eintrag oben, da ist die Deutsche Version normal und uncut im Angebot)
(wobei die auch darauf hinweisen, dass die deutsche Uncut evtl. nicht 100% der englischen entspricht).

Ich kaufe mir schon aus Prinzip immer nur die (meist englischen) Originalversionen (meist aus England).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #26 am: 03. November 2008, 10:55:31 »
was sind das denn für Poster die in der cut-version fehlen und wo sieht man die?
Drogen. Es gibt, so weit ich informiert bin, Werbeposter einzelner Drogen, die auch in real existieren. Wird den meisten Leuten wohl egal sein aber ich bin schon fast fanatisch, wenn es um Zensur geht, da für mich dahinter auch ein Prinzip steht.

(wobei die auch darauf hinweisen, dass die deutsche Uncut evtl. nicht 100% der englischen entspricht).
Richtig, eben gerade diese Drogensache scheint da auch zu fehlen, behaupten zumindest einige. Alles andere sei aber enthalten. Das betrifft übrigens alle PEGI-Versionen, also auch die in England.

Ich kaufe mein Zeug immer bei amazon.co.uk. Das kommt mich, trotz bis zu 15 Euro Porto, oft schon bei nur einem Spiel (kaufe meistens 2-3) günstiger als es hierzulande zu kaufen und ich kriege eine Originalversion. Alles wunderbar.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 11:01:18 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #27 am: 03. November 2008, 11:13:53 »
Habt Ihr das Ding im Original trotz Securom?



Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #28 am: 03. November 2008, 11:29:48 »
SecuROM ist ein framework an unzähligen, unterschiedlichen Kopierschutzmassnahmen, vom einfachen Disc-Check bis hin zu der Onlineaktivierung und limitierten Anzahl Installationen. Fallout 3 nutz ausschliesslich den Disc-Check, weshalb man beim Starten auch die DVD im Laufwerk haben muss. Es wird aber ansonsten keine Software installiert oder irgendetwas limitiert. Also so wie in den guten, alten Zeiten.

Ganz wichtig, SecuROM ist nicht gleich SecuROM. Vom einfachen Check bis DRM kann es alles sein. Der Name des Produktes gibt keinen Aufschluss über dessen Ausprägung.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 11:32:31 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #29 am: 03. November 2008, 11:37:46 »
Ich dachte, Securom setzt sich in der Registry fest?

Auf dieser Seite wird Securom als massive Bedrohung angesehen und Fallout 3 wird
aufgrund ursprünglicher Ankündigung eines verminderten Schutzes stark kritisiert.
http://reclaimyourgame.com/
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

  • Drucken