• Drucken

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 48343 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #90 am: 10. November 2008, 09:46:50 »
Ich habe das Quest mit den Feuerameisen abbrechen müssen, da mir die Munition ausging. :D
Habe diese Queste recht früh versucht. Mittlerweile sollte das aber kein Problem sein.

Und wer sich mit "Herr der Supermutanten" anlegen kann, der sollte doch keine Angst mehr vor Ameisen haben... :P

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #91 am: 10. November 2008, 14:51:11 »
Hat jemand die 360 Version, da mein PC das Spiel ganz sicher nicht mehr mit machen würde, überlege ich mir diese zuzulegen, irgendwelche Erfahrungen (oder Tipps wo ich die Uncutversion her bekomme :D)

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #92 am: 11. November 2008, 08:52:34 »
Für Xbox kann ich nicht sprechen, aber ich spiele es auf der PS3 und da gefällt es mir super.
PS3 spielt auch die Originalversionen (also US und Japan) - sofern das die Xbox360 auch tut, einfach bei
Amazon.uk oder so bestellen...oder einem Spielehändler, der auch englische Titel führt. Deutsche
Uncut gibt es übrigens auch (in Österreich erhältlich)

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Re: Fallout 3
« Antwort #93 am: 11. November 2008, 11:39:52 »
Ich bin jetzt auch seit gut einer Woche am spielen und bin sehr begeistert. Atmosphäre und Hintergrund sind top.
Man kann perfekt eintauchen in die Welt und sich komplett einnehmen lassen. Ich liebe Galaxy News Radio, das könnte ich mir Stunden reinziehen, und wenn es doch mal blöd wird schalte ich auf Radio Enklave und lass mich patriotisch beduddln: einfach göttlich.  :D

Ich hab die deutsche zensierte Version gekauft und mir dann den uncut Patch draufgehauen. So sehr das das Spiel interessanter und realisischer gemacht hat, zusammen mit dem Perk für mehr Schaden (und Explosion?) wird es mir nun aber fast zu blutig. Da fliegen die Körperteile nur so umeinander. Den würde ich wohl beim nächsten Mal nicht mehr nehmen.

Am meisten Spaß macht es mir im Ödland umzustreifen und Sachen zu entdecken. Das Capital Wasteland hat einen eigenen, auch tollen Stil aber ich mag es nicht so gern durch die Metro Tunnels zu laufen. Ich verlaufe mich recht oft auch wenn ich es eigentlich sehr realitisch umgesetzt finde das sehr viele Wege verschüttet oder blockiert sind.

Was ich besonders toll fand: Hauptquest-Spoiler: Galaxy News Radio
Spoiler (Anzeigen)

Viele Grüße,
Wurm

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #94 am: 11. November 2008, 11:54:51 »
Frage zur Uncut-Version (meine ist gerade eingetroffen :D):

Wenn ich ein Körperteil auf "0" reduziert habe (z.B. den Waffenarm), ist der dann "ab" in der uncut? in der geschnittenen Version hat man dann einen "kritischen Treffer" gelandet, der Gegner lässt die Waffe fallen, nur um dann gleich eine andere zu ziehen oder die Waffe wieder aufzuheben.
Oder sind Körperteile nur ab, wenn der Gegner stirbt?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #95 am: 11. November 2008, 11:58:59 »
@Der Wurm
Spoiler (Anzeigen)

@Calivar
Nur wenn sie sterben und das tun sie, wenn man die Energie eines Körperteils eben auf 0 reduziert oder die Gesamtenergie auf 0 reduziert. Kritischer Treffer heisst übrigens nur, dass du mehr Schaden machst, nicht, dass dies zum Tode führt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #96 am: 11. November 2008, 14:41:36 »
@TheRaven

Also in der Cut-Version sterben Sie, wenn die Gesamtenergie auf "0" ist. Da kann theoretisch auch der Kopf schon lange auf "0" sein.

Habe eben die Uncut-Version neu gestartet bis nach Megaton-City und da ist es auch so. Es spritzt halt Blut und wenn man den Gegnern den Todesstoß auf den Kopf gibt, dann "plobbt" der Weg...finde es etwas schade, dass man den Gegner z.B. den Arm kaputt schiesst, aber sie trotzdem damit weiteragieren können...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #97 am: 11. November 2008, 14:54:47 »
Also ich habe den Gegnern schon so alles weggeschossen, was es wegzuschiessen gibt. Ich habe es bisher so erlebt, dass wenn ein Körperteil anvisiert wird, dieses alsbald entschwindet und der Gegner stirbt. Da dies bei mir aber eh immer nach einem oder zwei Schüssen der Fall ist, weiss ich nicht wirklich ob nun die Gesamtenergie oder das Körperteil zum Tode führt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tarquinio

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #98 am: 11. November 2008, 23:44:02 »
@Der Wurm
Spoiler (Anzeigen)

Das ist so nicht richtig. Am angegebenen Punkt sitzt die Enklave, gefragt war aber die Zitadelle der BoS.
Und um die zu finden empfehle ich mal einen Blick auf eine Washington-Karte zu werfen. Pentagon leuchtet da doch ziemlich raus. ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #99 am: 12. November 2008, 20:02:16 »
Das ist so nicht richtig. Am angegebenen Punkt sitzt die Enklave, gefragt war aber die Zitadelle der BoS.
Und um die zu finden empfehle ich mal einen Blick auf eine Washington-Karte zu werfen. Pentagon leuchtet da doch ziemlich raus. ;)
Wegen dem Flugzeug, das in der einen Längsseite steckt?  *eg* (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen)



Ich muss ehrlich sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt hat wie FO3.
Es ist das was ich mir damals von Oblivion erhofft hatte und das in einem sehr atmosphärischen Setting.
Soviel dazu.

Einzige Sache die mich etwas annervt ist, das wenn man einen Kompanion (z.b. Dogmeat) dabei hat und man dann das VATS aktiviert, um vielleicht zu sehen ob ein Feind in der Nähe ist, er immer auch den Kompanion anvisiert. Nicht total schlimm, aber ein wenig nervig eben.


Was anderes:
http://bethblog.com/
Der Poll rechtsseitig (On what platform will you play Fallout 3?)
Dafür das die Videokonsolen doch so deutlich die Nase vorne haben ist es verwunderlich das mehr als die Hälfte der über 20000 Abstimmer die PC Version spielen.
Sicher ist das nicht 100% aussagekräftig, da das Spiel ja dann doch deutlich mehr als 20k mal über den Tisch ging, dennoch bin ich überrascht.
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 20:03:47 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #100 am: 12. November 2008, 21:31:39 »
20'261 haben abgestimmt aber 4.7 Millionen wurden bis Ende letzte Woche verkauft. Und ich denke doch, dass im Internet auf einem Blog es auch nicht verwundern sollte, wenn die grosse Mehrheit PC abstimmt.

Nun, für Fallout 3 wird bald, wie bei Oblivion, das Construction Kit veröffentlicht. Und man kann den PC noch so lange runtermachen wie man will, die Mod-Community ist ein extrem starkes Argument für den PC als Spieleplattform.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #101 am: 13. November 2008, 09:35:31 »
Aktuell spiele ich nun nochmals von vorne (nachdem ich nun die englische Uncut-Version habe) und bin auf den Pfaden der dunklen Seite unterwegs...auch sehr nett! Aber irgendwie trauere ich den NSCs aus der ersten Stadt nach...die waren mir aus dem ersten Durchgang schon alle so bekannt geworden...aber die Explosion war auch schön anzusehen! :alien:

Wo findet man außer Dogmeat noch einen Begleiter, den man recht schnell bekommen kann?

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Fallout 3
« Antwort #102 am: 13. November 2008, 12:46:56 »
Aktuell spiele ich nun nochmals von vorne (nachdem ich nun die englische Uncut-Version habe) und bin auf den Pfaden der dunklen Seite unterwegs...auch sehr nett! Aber irgendwie trauere ich den NSCs aus der ersten Stadt nach...die waren mir aus dem ersten Durchgang schon alle so bekannt geworden...aber die Explosion war auch schön anzusehen! :alien:

Wo findet man außer Dogmeat noch einen Begleiter, den man recht schnell bekommen kann?

Tja, bei genug bösem Karma bekommt man einen sehr brauchbaren Kerl... in Megaton! Also auf gar keinen Fall sprengen bis man nicht den gesammten Guide erledigt und den Typ rekrutiert hat ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Calivar

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #103 am: 13. November 2008, 15:06:36 »
Ist das nicht der Söldner, den man bekommt wenn man "gutes Karma" hat...steht zumindest in irgendeinem Guide... :P

Lethreon

  • Mitglied
Re: Fallout 3
« Antwort #104 am: 13. November 2008, 15:15:31 »
Wenn du schon böses Karma hast solltest du evtl. irgendwann Kannibalismus als Fähigkeit auswählen und erstmal den Sohn vom Sheriff auffressen bevor du Megaton in die Luft jagst. Zumindest werd ich das so machen^^
Please, step away from the meat.

  • Drucken