Autor Thema: Von den Leichen zum Mörder  (Gelesen 1259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grim

  • Mitglied
Von den Leichen zum Mörder
« am: 04. September 2008, 15:43:44 »
Narena & Co, für euch ist hier bitte Schluss ;)


Spoiler (Anzeigen)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 15:51:43 »
Es könnten ja immer Tote sein, welche dem Mörder irgendwann mal böses getan haben. Z.B. der Junge welcher ihn in der Schule immer verprügelt hat, das Mädchen welches wegen einem anderen mit ihm Schluss gemacht usw. diese ganzen Dinge lassen sich heraus finden, wenn man halt ein wenig rumschnüffelt und die richtigen Leute findet. Falls sie die Spur nicht aufnehmen, kann man bei der nächsten Leiche, was offentsichtliches liegen lassen.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 15:57:01 »
Was Nathan sagt wäre eine klassische Vorgehensweise: Finde heraus, was die Opfer gemeinsam haben, um rückschlüsse auf den täter zu ziehen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 16:05:45 »
Charakterisiere den Mörder, und sieh dann, ob und wie du dessen Merkmale inebinden kannst.
Ist er ein guter Duellant, wurden manche Opfer mit dem Degen umgebracht, Haarbüschel können gefunden werden, bei einem starken Mörder sind die Tode eher durch Körperkraft verursacht worden, bei einem schwächeren wurde das Opfer fast immer überrascht und hat eher weniger Spuren davongetragen. weitere Dinge wie ein Schuhabdruck im Schlamm oder so geben zusätzliche Hinweise.

Und pass auf, dass deine Spieler nicht mit Divination-Zaubern alles umgehen...

Osric

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 16:46:06 »

Lass nicht einen Porträtierten morden, sondern durch den Einfluss der Gemälde wahnsinnig werden und in den Selbstmorden getrieben werden.
Die Gruppierung arbeitet ja gegen die Stadt und hat deshalb Interesse daran, die Würdenträger los zu werden ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Irgendwann kommt man dann (ich glaube ziemlich leicht) auf die Gemeinsamkeit: Sie alle haben sich ein Gemälde machen lassen.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Vidala

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #5 am: 22. September 2008, 13:45:00 »
Da gabs mal ne schöne X-faktor-Folge.

Dort ging es aber weniger um Mord, als viel mehr darum, dass jemand durch seine Bilder die Porträtierten in den Tod geschickt hat. Er malte ganz normale Bilder und tage später sind die Personen einem Unfall, einfach nur einem simplen Unfall zum Opfer gefallen, egal ob der Maler das wollte oder nicht. machs doch so.

Oder aber: es war der Gärtner. :D

Du solltest darauf achten, dass deine Mitspieler an dem Abend geistig auf der Höhe sind, ansonsten wird das mies. Da achten die nämlich auf kaum was. Die anderen haben schon gute Beispiele gebracht, Schuhabdrücke und so. Was das mittelalterliche Ambiente angeht: Schau dir den Film "Der Name der Rose" an, mit Sean Connery. Sehr toller Film, und passt genau zu dem was du suchst.

Es könnte auch ein Konkurrent der Ermordeten einen Pakt mit einem Dämon geschlossen haben, einem Succubus zum Beispiel, und wie Adlige auf junge hübsche Frauen reagieren, ist hinreichend bekannt^^
Die Succubus hat dann den Maler um den Finger gewickelt, oder sorgt für das Ableben der gemalten persöhnlich. Aber nur bei den gemalten. Und wenn die Gruppe dann, zum Beispiel über einen Ausspähungszauber (harhar), versucht die Malerin zu finden, und sieht wie sie gerade dabei ist die Gruppe zu malen wird denen Angst und Bange...nach den Tatortbesichtigungen mit Sicherheit.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 13:52:46 »
Wenn es Adelige sind, werden diese sicher Bedienstete haben, denen zwangsläufig der ein oder andere seltsame Wesenszug auffiel. Wenn die Personen mit den Bildern reden, könnte man ein Opfer in Anwesenheit der Gruppe so darstellen oder ein bediensteter wendet sich verzweifelt an einen tempel, weil sein Herr sich absolut widersinnig und unheimlich verhält. Und plötzlich sind überall mit Bildern redende Personen, was zwangsläufig eine Verbindung mit den Bildern zur Folge hat.

Vielleicht geraten die Helden sogar selbst ind en Bann eines der Portraits?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

pl

  • Mitglied
Re: Von den Leichen zum Mörder
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 21:50:57 »
scnr: Das ist Lucy sie malt Portraits von Barbara Streisand
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!