Autor Thema: Brettspiel  (Gelesen 2697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Brettspiel
« am: 07. November 2008, 09:42:22 »
Hi,
hab mir mal das D&D brettspiel besorgt, und finde es so zur Abwechslung eigentlich ganz gut.
Aber jetzt:

Weiß jemand, wo ich die Erweiterungen dazu herbekomme, ohne 80 € dafür hinlatzen zu müssen? ja an Ebay hab ich schon gedacht, deswegen wollt ich wissen, ob noch jemand eine andere Quelle kennt.
"Bluten ist eine freie Aktion."

TheRaven

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 09:59:04 »
"Das D&D Brettspiel" gibt es nicht. Ich kenne mindestens drei davon aber es soll um die fünf bis sechs geben. Ja, alle sind offiziell. Du müsstest also schon genauer werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Brettspiel
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 10:13:13 »
Heißt die Erweiterung zum D&D-Brettspiel nicht D&D 4E?



Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #3 am: 07. November 2008, 10:17:20 »
Und ich habs extra nicht geschrieben...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

afbeer

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #4 am: 07. November 2008, 11:17:06 »
Heißt die Erweiterung zum D&D-Brettspiel nicht D&D 4E?

Es ist Deine frei Entscheidung beim Spielen von D&D 4E Dich künstlich so zu beschränken. Trotzdem Viel Spaß.

Tschau

Cut

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #5 am: 07. November 2008, 12:09:31 »
Ich nehme an Du redest von diesem hier, oder: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=783

Ich kenne das und habe das auch. Es ist an Spiele wie HeroQuest angelehnt und kann durchaus Spass machen, wenngleich auch die Regeln mehr als dürftig sind und ein paar Hausregeln dringend brauchen.

Zu diesem Spiel gibt es zwei offizielle Erweiterungen. Sowohl das Spiel, als auch die Erweiterungen sind aber mittlerweile eingestellt worden und wie Du sagst, muss man grade im Hinblick auf die beiden Erweitereungen "Ewiger Winter" und "Der Verbotene Wald" ordentlich bluten. Wobei der Winter billiger ist, als der Wald.

Ich kann mal schauen am WE. Es ist möglich, dass ein Laden bei mir noch eine EW Erweiterung zum Ladenpreis von 25 € oder so hat. Der VW ist da schwieriger zu bekommen...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Drumlin

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #6 am: 07. November 2008, 12:22:25 »
Ja, von dem red ich. Wäre echt nett, wenn du die besorgen könntest. Oder zumindest ne Quelle dafür.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Cut

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #7 am: 07. November 2008, 12:24:16 »
Ich schreibe gleich Klausur. Heute wird das nichts mehr. Aber ich sehe mal zu, dass ich da morgen vorbeischleiche. Kann Dir nichts versprechen, aber ich schaue gerne mal und gebe Dir dann bescheid.

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Brettspiel
« Antwort #8 am: 07. November 2008, 14:04:17 »
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 14:08:45 von Greifenklaue »

Cut

  • Mitglied
Re: Brettspiel
« Antwort #9 am: 08. November 2008, 11:31:54 »
So, wie versprochen habe ich grade mal in der Stadt nachgesehen. In einem Laden steht noch eine Schachtel des Ewigen Winters (leichte Schäden an der einen Kante der Pappseite, sieht aber nach purem äußerlichem Schaden der Schachtel aus, der Drache im Sichtfenster ist intakt!) im Regal stehen für 23 €.

Wenn Du möchtest, kann ich das Ding für Dich besorgen und Dir gegen Erstattung der Kosten und des Portos auch zuschicken. Sag mir am besten per PN Bescheid. Ich bin Montag wieder in der Nähe des Ladens und auch Dienstag.

LG, Cut
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...