Autor Thema: Schattenkrone Ooc Und Infos  (Gelesen 12831 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #15 am: 25. November 2003, 09:11:19 »
 Guckst du hier überhaupt noch rein?  :rolleyes:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

eiszeit

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #16 am: 25. November 2003, 10:48:09 »
 Ich trete ihn mal kurz  :D  
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #17 am: 25. November 2003, 10:50:02 »
 Entschuldige, dass ich 2 Tage lang nicht online gehe  :P

Seit dem letzten Post sind zwei Sessions passiert, ich denke, die werde ich im laufe der Woche posten.

SCs gibt es 3 reguläre und einen ab und an (Wendel).

Werte hab ich nur von mir, hab ich bisher aber absichtlich ncith geposted, um den Fokus mehr auf die Geschichte zu legen. Ausserdem sind unsere Änderungen mit dem Kampfsystem u.ä. nicht ganz so leicht nachzuvollziehen.

Wenn du aber Wert drauf legst:
Spoiler (Anzeigen)
Oi, was für ein Pudel ist das

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #18 am: 25. November 2003, 11:11:32 »
 2 Tage das Gate nicht besuchen? In die Ecke und schämen  :D

Nein, will ja nur wissen wann es endlich weitergeht. Liest sich nämlich ganz gut deine Story Hour. Spielt ihr etwa mit den Regeln aus dem Tome of Sorrow?

Mich interessiere die Werte weil ich in meiner Gruppe immer SL bin und ich sehen möchte was andere Spieler sich für SC basteln! Jetzt ist meine Neugierde etwas befriedigt. Für kurze Zeit!  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #19 am: 25. November 2003, 11:15:55 »
 Wir spielen Pointbuy 22, also sind die Werte dementsprechend komisch :)

Sizzlan meinte, dass wir keine Sonderregeln aus ToS benutzen.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #20 am: 25. November 2003, 11:29:44 »
 http://www.abiwolnzach02.com/fotos/data/media/29/char.zip' target='_blank'>Charsheet, Combat Stats
Oi, was für ein Pudel ist das

Calivar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #21 am: 25. November 2003, 11:32:02 »
 Der Link funktioniert nicht so richtig, Ashen! :huh:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #22 am: 25. November 2003, 11:35:10 »
 *grummel*

Hab ich ihn kaputt korrigiert, schau gleich....
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #23 am: 25. November 2003, 11:38:16 »
 jetzt ja
Oi, was für ein Pudel ist das

Guest

  • Gast
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #24 am: 25. November 2003, 11:47:56 »
 
Zitat
Werte demenstsprechend komisch

Ffft, ich weiß gar nicht was Du willst, die Werte rock'n doch! :P

Die "Grim 'n Gritty"-Regeln aus ToS sind zwar schon alle recht nett, konnten uns nicht so recht überzeugen. Unser Ziel war es mit einem Schadenssystem zu spielen, bei dem selbst der Bauer mit "einem Hieb" z.B. einen hochstufigen Barbaren außer Gefecht setzen kann.
Dafür haben wir die HP ins sog. EP (=Endurance Points umbenannt) und zusätzlich sog. LP (=Life Points)eingeführt. EP repräsentieren die Ausdauer und Fitness des Charakters, LP seine Lebenskraft. Diese ist bei small- und medium-sized humanoids immer 10+. Allerdings lässt dich dieser Wert noch mittels Feats (z.B. Toughness) modifizieren. Die 10 LP sind in Kategorien aufgeteilt:

9+: minor wounds; 7-8: light wounds; 5-6: moderate wounds; 3-4 serious wounds; 1-2: critical wounds; 0: dead.

Ein Angriff läuft dann folgendermaßen ab. Zunächst führt man einen Angriff ganz gewöhnlich gegen die AC des Gegners aus. Gelingt dies, folgt effektiv einen opposed attack roll. Verliert man diesen, wird der erzielte Schaden von den EP substrahiert. Gewinnt man diesen wird der erzielte Schaden von den LP und EP subtrahiert. Sind alle EP aufgebraucht geht der Schaden grundsätzlich gegen die LP. Grundsätzlich bedeutet dies, dass man nach einem Treffer der sich tatsächlich in einer Verwundung niedergeschlagen hat, ein echtes handycap hat.
Ein Critical Hit bewirkt den Multiplikationsschaden gegen EP und einen Summenschaden (1dX+) gegen LP.
Ein Sneak Attack bewirkt den Bonusschaden gegen EP und einen Bonus gleich der Anzahl Bonusschadenswürfel gegen LP.
Zauber bewirken den normalen Würfelschaden als EP Schaden, und die Würfelanzahl, bzw. 1/2 Casterlevel als LP Schaden. Allerdings sei hierbei angemerkt, dass ein Magieanwender selbst einfachste Evocationspells wie Magic Missile in Midnight frühestens auf Level 7 sprechen kann.

Die Mods durch LP-Schaden (die wir allerdings noch testen) sind zur Zeit so:
9+: minor wounds=>Adrenaline (wenn man zum ersten Mal in einem Kampf getroffen wird, so dass dies eine, wenn auch oberflächliche Wunde hervorgerufen hat, bekommt man +1/+1 auf seinen nächsten Angriff) ;
7-8: light wounds = (s. minor wounds)
5-6: moderate wounds =fatigued;
3-4 serious wounds =exhausted;
1-2: critical wounds =disabled;
0: dead.

Das System ist denke ich aber nur für Midnight (da effektiv keine magischen Gegenstände den Schaden verstärken) in Verbindung mit niedrigen Werten (PB 22) zu gebrauchen.
Sicherlich werden noch ein paar Überarbeitungen nötig sein.
 

Sizzlan

  • Gast
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #25 am: 25. November 2003, 11:49:26 »
  :ph34r: Also, ich bin für obigen Käse verantwortlich.  B)  

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #26 am: 25. November 2003, 11:56:24 »
 Aha, dachte nur gleich an das ToS weil da ja auch solch eine "Alternative Schadensregelung" drin ist.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #27 am: 25. November 2003, 11:57:16 »
 Im doppelten Sinn  :P  *duck*
Oi, was für ein Pudel ist das

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #28 am: 25. November 2003, 12:29:31 »
 Ja, das ändert aber nichts daran das auf Stufe 7 trotzdem jeder Channeler einen Feuerball wirken könnte. Aber wenn man es gerne so tödlich hat...  :D

Und ich will garnicht dran denken wenn der Channeler noch irgendwie sein Caster Level erhöht hat. Autsch
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Scurlock

  • Mitglied
Schattenkrone Ooc Und Infos
« Antwort #29 am: 25. November 2003, 15:10:49 »
 
Zitat
Wir spielen Pointbuy 22, also sind die Werte dementsprechend komisch

Wow, Sizzlan hält Euch aber richtig knapp! In meiner Kampagne hatten die Spieler 35 Pointbuy zur Verfügung - und trotzdem meckern meine Jungs, daß sie wahrscheinlich bald draufgehen werden!
Die Orks in Durgis Rock haben sie zumindest beeindruckt!  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...