Autor Thema: Dorfzerstörung  (Gelesen 2135 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markool

  • Gast
Dorfzerstörung
« am: 01. Juni 2004, 17:40:28 »
 ob ihrs glaubt oder nicht, vor ca. 1 stunde bin ich zeuge geworden, wie ein NEUTRALER Zwergen-Kleriker von Obad-Hai mit einem selbstgebauten Katapult und vielen Flaschen Spiritus und selbstgebauter Munition das hübsche kleine Dörfchen Jalanthar in Schutt und Asche bombadiert hat. In diesem Dorf steht absolut nichts mehr und die hälfte der Bevölkerung dürfte verseucht sein, da der Zwerg auch noch mit verfaulten Menschenschädeln um sich geschossen hat.

Normalerweise sollte die Gruppe nur einen Gnom vom Brauen eines Giftes abhalten, doch das der Zwerg dermaßen psychopatisch veranlagt ist, hätte ich mir nie träumen lassen.

Der Zwerg ist jetzt erstmal auf absolut Böse dekradiert worden, den Vergeltungsschlag der Menschen hat er gerade so überlebt (1HP), wobei er mit einer Bombe so ziemlich die komplette Überlebende Bevölkerung des ersten Anschlags vernichten konnte....

An manchen stellen war ich doch wirklich schon überrascht, wie irrsinnig man sich doch immer wieder verhalten kann.....

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Dorfzerstörung
« Antwort #1 am: 01. Juni 2004, 18:02:53 »
 Workshop?
Willst du eine Kampagne, die darauf ausgelegt ist, fanatische Zwergen Bombenwerfer zu töten?
Oi, was für ein Pudel ist das

Markool

  • Gast
Dorfzerstörung
« Antwort #2 am: 01. Juni 2004, 18:05:01 »
 ja kA wohin damit, aber ideen, wie ich das halbwegs wieder gradebiegen kann, währen ganz hilfreich

Sandrus

  • Gast
Dorfzerstörung
« Antwort #3 am: 01. Juni 2004, 18:16:38 »
 Warum grade biegen? Wenn er unbedingt nicht mehr spontan heilen und Untote vertreiben will lass es ihn ausspielen....  :akuma:  

TheRaven

  • Mitglied
Dorfzerstörung
« Antwort #4 am: 01. Juni 2004, 18:42:16 »
 Wie alt seit ihr hast du gesagt? Je nach Antwort kann sowas eben normal sein. Ein paar Jährchen warten und das legt sich.

Ich empfehle natürlich ein Gespräch mit dem Spieler aber wenn du die Sache im Rollenspiel selbst regeln willst, dann würde ich einfach mal annehmen, dass dieses Dorf von einem relativ mächtigen Charakter beschützt wird, die Bewohner Söldner anheuern, eine andere gute Abenteurergruppe in der Nähe ist oder es "verärgerte" Angehörige von Umgekommenen gibt, welche gut ausgebildet sind. Diese werden im Verlauf des nächsten Spielabends den Zwerg überraschen und töten, ohne dass dieser auch nur den Hauch einer Chance hat. Am besten im Schlaf oder so. Wiederbelebung ausgeschlossen. Neuer Charakter, -1 Stufe oder gleich bei 1 anfangen.

Alternativ kannst du dem Spieler auch danken, dass er bisher in deiner Gruppe war, ihm die Türe zeigen und ihm noch ein schönes Leben wünschen.

Und noch etwas. Das Ganze ist schlicht und einfach deine Schuld bzw. die Schuld des Meisters. Wenn man es überhaupt so weit kommen lässt, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken jemand anderen meistern zu lassen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Markool

  • Gast
Dorfzerstörung
« Antwort #5 am: 01. Juni 2004, 18:52:14 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Alternativ kannst du dem Spieler auch danken, dass er bisher in deiner Gruppe war, ihm die Türe zeigen und ihm noch ein schönes Leben wünschen.
Du bist wieder dermaßen chamant heute  :D  

eiszeit

  • Mitglied
Dorfzerstörung
« Antwort #6 am: 01. Juni 2004, 20:12:57 »
 Hab nur auf so nen Kommentar gewartet um dann ein "Agree" drunterzukleben. Keine Lust zu tippen heute.


Also, agree @ Ravens Vorschläge  :D  
~ König der Narren

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Dorfzerstörung
« Antwort #7 am: 01. Juni 2004, 23:47:43 »
 Nur mal aus Neugierde:

Wo war denn der Rest der Gruppe und was haben/hatten die für eine Gesinnung?

Wo hatte der Zwerg denn die Schädel her?

Wie klein ist denn das Dorf, wenn der Zwerg es mit ein paar Flaschen wegbrennen kann?

Warum hat den kein Dörfler den Zwergen aufgehalten? So ein Katapult braucht zum Nachladen doch seine Zeit ...  <_<  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Dorfzerstörung
« Antwort #8 am: 02. Juni 2004, 00:21:26 »
 Ich glaub' der Spieler hatte keinen Bock mehr auf seinen Char und wollte ihn eigendlich spektakulär sterben lassen (=töten lassen).
Jetzt ärgert er sich, dass er "nur" böse geworden und nicht tot ist.

Ich kenn' das ja von PC-Games, einmal Quicksave und dann ohne Rücksicht auf Verluste VORWÄRTS
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Sjeg

  • Mitglied
Dorfzerstörung
« Antwort #9 am: 07. Juni 2004, 13:54:04 »
 
Zitat
Ich glaub' der Spieler hatte keinen Bock mehr auf seinen Char und wollte ihn eigendlich spektakulär sterben lassen (=töten lassen).
Jetzt ärgert er sich, dass er "nur" böse geworden und nicht tot ist.

Dann musst du dich als SL halt mal erbarmen und den guten alten Blitz von oben kommen lassen  :D

Im übrigen würde mich auch interessieren wo der Rest der Gruppe war bzw welche Gesinnung die haben.... <_<

mfg Sjeg
 

Tasmirodred

  • Gast
Dorfzerstörung
« Antwort #10 am: 14. Juni 2004, 00:58:04 »
 eine andere Frage:
woher hat er das Katapult? Eifach mal so kurz zusammen gezimmert oder wie? Und stellten die Leute aus dem Dorf keine unbequemen Fragen, wieso er das denn genau HIER baut und was er damit denn bitteschön belagern will?

 :blink: