Autor Thema: [Planescape] Informationen zu Sigil  (Gelesen 2687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Planescape] Informationen zu Sigil
« am: 12. November 2008, 14:11:54 »
Ich leite demnächst Exp. to the Demonweb Pits und da ein großer Teil des Abenteuers in Sigil spielt, möchte ich noch ein paar zusätzliche Informationen zu dieser Stadt haben! Ich habe bereits eine gute Seite zu dem von mir gespielten Torment gefunden, da fand ich vor allem die ganzen Slangbegriffe aus Sigil sehr hilfreich. Weiß noch jemand ein paar Sachen die ich mir unbedingt ansehen sollte bis zum Wochenende?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [Planescape] Informationen zu Sigil
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 14:50:32 »
Die beste Ressource zum Spiel ist wohl die Planewalker-Seite, da gibts auch meines Wissens in der linken Link-Leiste irgendwo einen Link zu den "Sigil Ressources". Ansonsten einfach mal die Enzyklopädie durchforsten, da findet sich bestimmt was.

edit: Ganz vergessen, da gäbe es auch noch Brix' Guide to Sigil auf mimir.net
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 14:53:36 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: [Planescape] Informationen zu Sigil
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 00:28:03 »
Ganz doofe Frage... wenn man in Sigil nach oben sieht, was sieht man da? Schleier? Oder Gebäude an der "Decke"?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: [Planescape] Informationen zu Sigil
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 01:15:24 »
Tatsächlich hat Sigil einen Himmel, allerdings gibt es keine Sonne und keinen Mond, dafür jede Menge Wolken und ganz viel Regen.

Der Tag- und Nachtzyklus wird einfach dadurch erzeugt, dass in periodischen Abständen der Himmel heller und dunkler wird
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kilamar

  • Mitglied
Re: [Planescape] Informationen zu Sigil
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 19:01:13 »
Kommt drauf wo man steht. In der Regel sieht man die andere Seite des Reifens und damit Häuser.
Wenn man daran vorbei schaut, sieht man den "Himmel".

Kilamar

Eldan

  • Mitglied
Re: [Planescape] Informationen zu Sigil
« Antwort #5 am: 14. November 2008, 20:48:24 »
Wobei der Himmel dann meistens grau ist.
Ich kann die Sigil Resources von Planewalker wärmstens empfehlen, da gibt es unter anderem eine Karte, auf der alle jemals in Produkten erwähnten Gebäude und NPCs eingetragen sind. Auch zu empfehlen ist das dort zu findende Campaign Setting, dass ein langes Kapitel über Sigil enthält, wie es in der Planewalker-Kosmologie aussieht.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.