Autor Thema: [3.5]NPCs Tausch und Sammel Thread (E-Tools Char-Dateien erwünscht)  (Gelesen 1687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pl

  • Mitglied
Weil ich nichts dergleichen finden konnte, dachte ich ich mach mal ein entsprechenden Sammelthread auf.
Hier könnt ihr eure NPCs mit ihren Einsatzmöglichkeiten posten.

Da ich selbst fürs erstellen schneller NPCs in Kombination mit E-Tools und den D&D Indexen arbeite freue ich mich natürlich über weitere E-Tools Charaktere. (Ich weiss E-Tools hat einige Macken aber dafür kann man ja selbst noch mitdenken und die Fehler ausgleichen.)


Eingesetzt im Underdark:

1. Schildzwergen "Phalanxfighting Party" bestehend aus: 3-4 Fighter2, 1-2 Figther4, 1 Cleric4 ~ gesamt CR 7-9 je nachdem wie gemaxt die PCs sind :zwerg:
http://rapidshare.com/files/163516953/Schild_Zwerge.rar.html <-- Etools Dateien
Spoiler (Anzeigen)

2. Paladin "Divine Justice" Party bestehend aus: 1 Fighter1/Cleric1, 2 Cleric2, 3 Paladin4 (Mensch, HalbElf, Elf)
http://rapidshare.com/files/163520115/Pala_Party.rar.html
Spoiler (Anzeigen)

3. Drow Nekro  Wiz6 Mit besonderem Fokus auf BoVD Spells um die Spieler ordentlich zu maltretieren :D
Spoiler (Anzeigen)



Eingesetzt in einer Rokugan OA Variation:

1.  Eisen Fels und Stachel: 1 Human Barbar4, 1 Fighter Commoner
Spoiler (Anzeigen)
<-- Story Einsatz Spoiler (Parkbank Tomte Finger weg!  :cheesy:)
http://rapidshare.com/files/163521043/flinker_Sieben_Fels.chr.html
Spoiler (Anzeigen)

2. OA Ninja3
Anpassung bzw Anpassungsmöglichkeiten: Ich habe ihr ein Ninja-To gegeben obwohl sie damit keine Weapon Profiency hat aber es macht imho Sinn. Statt KiSmite kann man auch Thousand Faces Justu nehmen damit der Ninja sich als jmd anderen ausgeben kann und so das vertrauen der SCs gewinnen kann. Generell kann man sagen dass der Ghost Step ziehmlich mächtig ist da sie damit Effektiv dank Enduring Ki immer 2 komplette Runden wie Mächtige Unsichtbarkeit unsichtbar ist und das dann insgesamt 4 mal sprich 8 Runden.
Spoiler (Anzeigen)


Allgemein aber mit OA Namen:

Variationen der standard MM leichten Kriegsrosse (light Warhorse)
Story Idee: Nicht jedes Pferd ist gleich der Spieler kann aufgrund der Beschreibung (durch den DM) entscheiden welches Pferd er will. Bsp: Das starke Pferd ist eher aufbrausend, das Geschickte Pferd hüpft quirlig, das weise Pferd scheint den SC zu verstehen wenn er mit ihm Spricht, das HP Pferd ist ständig am futtern.
Spoiler (Anzeigen)


Ich hoffe meine Ideen haben euch inspiriert und ihr habt auch nur auf die richtige Gelegenheit gewartet eure NPCs zu tauschen.
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 00:36:39 von pl »
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: [3.5]NPCs Tausch und Sammel Thread (E-Tools Char-Dateien erwünscht)
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 10:20:04 »
Hallo!

Gute Idee, nur prinzipiell vollkommen falscher Unterbereich.
Abgesehen davon, gab / gibt es die Idee bereits, aber ich muss zugeben, es ist etwas schwer, dorthin zu finden, hab auch gerade etwas länger gesucht:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=401467#401467
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

pl

  • Mitglied
Re: [3.5]NPCs Tausch und Sammel Thread (E-Tools Char-Dateien erwünscht)
« Antwort #2 am: 14. November 2008, 12:30:10 »
Zitat
Hier können Spielleiter über ihre Kampagnen und gespielten Abenteuer berichten. Auch Spieler können hier ihre Charaktere zeigen.
Ich dachte als DM hab ich ja auch meine NPCs die ich zeigen kann. (So kam es zur Forenwahl)
Der verlinkte Thread sieht mit viel Mühe gemacht aus aber ist nicht ganz das wonach ich suche. Da es hier eher darum gehen soll wie man den vorgestellten NPC/die NPC Party einsetzen kann (mögliche Story Hooks und Aufgaben) und eine Sammlung an chr. Dateien so das jeder NPC einfach editiert werden kann.
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: [3.5]NPCs Tausch und Sammel Thread (E-Tools Char-Dateien erwünscht)
« Antwort #3 am: 14. November 2008, 14:04:11 »
Nun, in diesem Fall hast du jedoch nicht den richtigen Anfang gewählt. Denn dein Post besteht nur aus Stat-Blocks ohne Hintergrund zu den Charakteren oder Abenteueraufhängern. Aber auch dann finde ich, dass dr Story Bereich hierfür nicht so geeignet ist. Denn hier werden Geschichten erzählt und nacherzählt - hauptsächlich zumindest.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

pl

  • Mitglied
Re: [3.5]NPCs Tausch und Sammel Thread (E-Tools Char-Dateien erwünscht)
« Antwort #4 am: 14. November 2008, 15:38:44 »
Natürlich haben sie keinen "Hintergrund" mit Story Hooks und Aufgaben meinte ich ihre Einsatzmöglichkeiten in einer Kampagne. Das sind natürlich alles keine HauptNPCs sondern einfache Begegnungen. Der Sinn des ganzen Threads war sich mit anderen DMs auszutauschen.

Ich hab Deus darum gebeten sich den Thread anzuschauen und zu verschieben.. also können wir jetzt entweder weiterdiskutieren wo der Thread hinsoll, was aber mir persönlich egal ist oder du postest zb mal ein Paar deiner NPCs mit Einsatzmöglichkeiten/Storyaufhängern denn alles was für mich zählt sind Beiträge die etwas zur Sammlung beitragen. In diesem Sinne ich freu mich auf NPCs :)
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!