Autor Thema: Kennt jemand Artesia?  (Gelesen 1362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Kennt jemand Artesia?
« am: 14. November 2008, 11:34:21 »
Meine Spielgruppe will demnächst mal ein vom SL hoch gelobtes System Namens Artesia ausprobieren.

Ich persönlich würde gerne wissen, ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat und wenn ja, worauf man ggf. achten sollte.

Oder hat jemand eine ausführlichere Rezension als Amazon?
http://www.amazon.com/Artesia-Adventures-Known-World-RPG/dp/1932386106
Danke im Vorraus!
Proud Member of the PL

Lich

  • Mitglied
Re: Kennt jemand Artesia?
« Antwort #1 am: 14. November 2008, 11:49:38 »
Das Spiel basiert offenbar auf "Fuzion". Ein System, welches von einem RPG-Fan konzipiert wurde.

Ich kenne die alte Fanversion des Systems, die ein hohes "Old-school"-Gefühl vermittelt, allerdings
ein wenig unausgereift und lückenhaft wirkte.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Re: Kennt jemand Artesia?
« Antwort #2 am: 17. November 2008, 11:19:09 »
Fuzion ist die verallgemeinerte Version des alten Cyperpunk 2020 von Talsorian Games - mit Einflüssen des HERO-Systems.

Zu Artesia selber kann ich leider nichts sagen, außer dass mich die Comics sehr reizen.  :thumbup: