Autor Thema: Martial Power - Frage  (Gelesen 1356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PonyExpress

  • Gast
Martial Power - Frage
« am: 19. November 2008, 20:26:51 »
So ich hätte eine kleine Frage,

Martial Power ist erschienen und bietet unter anderem die Battlerager und Tempest Ausrichtung für Fighter.
Für meinen kleinen Zwergentank mit hoher Konsti wären die temporären HP  welcher der Battlerager bekommt wenn er im Nahkampf getroffen wird extremst nützlich.

Deshalb die Frage, darf ich in LFR im nachhinein das Fighter Weapon Talent Class Feature bei einem Level Up auch austauschen (ähnlich wie Feats, Skills und Powers) oder muss ich mir einen neuen Charakter machen (der exakt die gleichen Werte hätte)  um in den Genuß dieser neuen Option zu kommen ? (Wäre ärgerlich da der Charakter inzwischen immerhin level 4 erreicht hat und mein einziger LFR Char ist)

Ich kann mich auch dunkel erinnern das es bei Living Greyhawk mal die möglichkeit gab seinen Charakter zu überarbeiten (im Zuge der 3.0 auf 3.5 Umstellung glaube ich), sofern obiges also nicht möglich ist, wäre sowas vieleicht geplant wenn alle neuen Grund- Source Books herrausgekommen sind ?

Danke im vorraus für jegliche Antworten.

mfg PE

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Martial Power - Frage
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 22:18:43 »
Soweit mir bekann ist (bin nur RPGA Herald) kann man seinen Charakter nochmals überarbeiten wenn neue Optionen in Quellenbüchern (oder sonstwo) legal werden (also für den gebrauch in der Living Kampagne freigeschaltet werden). Das Martial Power darf man schon benutzen, solltest deinen Charakter also umstellen dürfen. Sicherhaltshalber rede, einfach mal mit den Spielleitern in deiner Gegend, bevor du es tust, damit dir nachher keiner Betrug nachsagen kann.

afbeer

  • Mitglied
Re: Martial Power - Frage
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 02:03:27 »
Das Ändern des Weapontalents ist nicht durch retraining beimAufsteigen austauschbar.

Jede Form vom Rebuilt wird auf www.RPGA.com angekündigt.

So  wie die Freischaltung aller FR-Hintergründe für LFR-Charaktere einige Zeit später die extra angekündigte Erlaubnis brachte den Hintergrund des Charakters auszutauschen.

Warten wir ab was die Zeit bringt.

Tschau

PonyExpress

  • Gast
Re: Martial Power - Frage
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 10:39:12 »
Das Ändern des Weapontalents ist nicht durch retraining beimAufsteigen austauschbar.

Jede Form vom Rebuilt wird auf www.RPGA.com angekündigt.


Mhm, verdammt.
Drudenfusz Antwort hat mir besser gefallen. 
Ich muss ganz ehrlich sagen, das versaut mir ein wenig die Freude am Spiel. Wie hoch schätzt du die Zeitdauer/Wahrscheinlichkeit ein bis/ob das geändert werden darf ?

mfg PE

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Martial Power - Frage
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 19:17:34 »
Mhm, verdammt.
Drudenfusz Antwort hat mir besser gefallen. 
Leider ist die von afbeer die korrekte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das versaut mir ein wenig die Freude am Spiel. Wie hoch schätzt du die Zeitdauer/Wahrscheinlichkeit ein bis/ob das geändert werden darf ?
Wir auch schon auf den offizielen RPGA Boards diskutieren und ein interessanter Punkt der dort gebracht wurde war

"As a devil's advocate argument, it seems like something they'd want to think about, not as a rules change, but as a marketing move. Allowing new class features at all levels of play promotes their company's new books at all levels of play. Wouldn't WotC prefer if, at the high-level LFR games all across the country, the new books were constantly on the game table and being referenced?"

Mal schauen ob bzw. wann sich das Marketing Department entscheidet das es eigentlich ne gute Idee ist um noch besser verkaufen zu können.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.