Autor Thema: Fading Suns  (Gelesen 1721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbarossa

  • Mitglied
Fading Suns
« am: 20. November 2008, 10:49:12 »
Spielt (oder zumindest kennt) das außer mir hier noch jemand? Während die Regeln IMO schon immer etwas ungelenk waren, hat mich der Hintergrund von Anfang an begeistert. Leider scheint die player base allgemein etwas dünn zu sein.
Fading Suns - we're back!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Fading Suns
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 12:30:18 »
Moin Barbarossa.

Ja, kenn ich. Würd ich auch spielen, aber meine letzte Gruppe hat sich in organisatorischen Rauch aufgelöst...

Naja, jetzt muss als Ersatz halt DnD herhalten.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Fading Suns
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 14:07:00 »
FS hat in meiner Gruppe nicht wirklich Halt gefunden. Trotz einem relativ interessanten Hintergrund ist das Regelkonstrukt in meinen Augen eher unbeholfen und einen wirklichen Support kann man leider auch nicht mehr erwarten. Da gibt es lohnenswertere Sci-Fi Systeme.

Lich

  • Mitglied
Re: Fading Suns
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 14:36:55 »
Von FS gibt es übrigens auch eine D20 Version.  Das eigene Systen ist nicht so sehr gelungen.

FS ist ein typisches "Spielleitersystem". Es gibt Unmengen an Hintergrundinformationen zur Spielwelt.
Das Flair des Szenarios ist großartig und lässt intensive Abenteuerideen entstehen.
Die Vermengung von Fantasy und SF hat bisher kein Spiel besser verwirklicht.

Bei Spielern kommt das Szenario nicht ganz so gut an, da sich die Schönheit und Komplexität
erst nach einiger Zeit erschließt.

Vor etwa 8 Jahren war FS durchaus recht bekannt und beliebt, mir sind
einige ehemalige FS Spielrunden bekannt.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Fading Suns
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 17:05:10 »
FS hat in meiner Gruppe nicht wirklich Halt gefunden. Trotz einem relativ interessanten Hintergrund ist das Regelkonstrukt in meinen Augen eher unbeholfen und einen wirklichen Support kann man leider auch nicht mehr erwarten. Da gibt es lohnenswertere Sci-Fi Systeme.

"Support" in Form von Neuprodukten gibt es wieder.
Qualitativ auch nicht schlechter als früher.

Das Regelsystem ist nicht sonderlich taktisch, aber recht einfach und passt dadurch ganz gut zum System.

Die Spielwelt hat soviel Tiefe und Vielfalt wie sonst kaum eine andere und das SciFantasy der Fading Suns ist wirklich zum Verlieben.
Allerdings gilt auch: Lich hat Recht.
Um FS wirklich genießen zu können, muss man schon ein wenig in die Welt eintauchen.
Aber das ist eigentlich auch bei jeden Setting so: Je mehr ich darüber weiß, desto besser finde ich mich in der Spielwelt zurecht.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Cut

  • Mitglied
Re: Fading Suns
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 18:56:11 »
Gibts da nicht jetzt auch was von RedBrick! ?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Barbarossa

  • Mitglied
Re: Fading Suns
« Antwort #6 am: 21. November 2008, 10:32:40 »
Gibts da nicht jetzt auch was von RedBrick! ?

Siehe meine Signatur.  8)

@Gorilla: Du könntest es ja in der DnD Runde nochmal mit FS versuchen!
Fading Suns - we're back!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Fading Suns
« Antwort #7 am: 24. November 2008, 14:00:32 »
Ich hab mit der DnD-Runde 2 feste Runden. Mehr ist zeitlich nicht drin.
Schließlich wollen auch die Zini-Minis ab und zu zum Tanz ausgeführt werden...  wink
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.