Autor Thema: Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?  (Gelesen 4756 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #15 am: 19. September 2011, 11:39:25 »
Wenn Du Savage Worlds magst, schau Dir mal Interface Zero (RPG.net Review) an.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 19. September 2011, 11:41:46 von Thanee »

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #16 am: 19. September 2011, 17:35:04 »
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Hautlappen

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #17 am: 20. September 2011, 03:58:08 »
Kein Problem.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Heretic

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #18 am: 28. September 2011, 17:53:44 »
"Interface Zero" ist der Dreck unter meinen Fingernägeln, kauf dir lieber "Daring Tales of the Sprawl", das kann mehr und ist billiger.
Ausserdem ist "Interface Zero" schon inhaltlich das Gegenteil von gut, und es will simulieren, und hat die Kernansätze von SW null und garnicht verstanden, da es eine direkte d20-Poirtierung ist, die von Leuten gemacht wurde, die alle SW-Grundsätze zur Konvertierung eines Settings ignorieren.
 


Corporal Rick

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2011, 11:43:58 »
... mal ne Zeitlang GURPS Cyberpunk gespielt, in der Cyberspace Welt von Rolemaster. War ziemlich cool und schön tödlich - GURPS eignet sich hervorragend für CP. Heutzutage würde ich gerne mal Cyberspace selber ausprobieren (basiert auf RM2) - naja, mal sehen, was noch kommt.

Arkam

  • Mitglied
Wer hat schonmal Cyberpunk gespielt? Und Warum?
« Antwort #20 am: 20. Februar 2020, 08:13:08 »
Hallo zusammen,

ja ich habe schon Mal Cyberpunk 2020 gespielt und gespielleitert. In beiden Fällen weil ich ein Cyberpunk Setting mit Magie eher seltsam fand. Derzeit 02 / 2020 spiele ich allerdings aktiv bei einer Shadowrun Runde mit.
Das Problem bei Cyberpunk 2020 sind auf der einen Seite die Regeln die einige Lücken, Probleme und Ungereimtheiten mit sich bringen.
Zum Anderen gab es auf Deutsch leider nur einen kleinen Teil des erschienen Materials.

Gruß Jochen