Autor Thema: Thronfolger ermorden  (Gelesen 824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Thronfolger ermorden
« am: 19. November 2008, 15:59:46 »
Hallo

Ein Mitglied meiner Gruppe gehört zu einer Assassinengilde und die bekommt den Auftrag in einem Nachbarreich den Thronfolger zu ermorden. Der aktuelle Herrscher ist schon sehr alt und fast täglich wird mit seinem natürlichen Tod gerechnet.
Der zweite Sohn ist dem Auftraggeber wohl gesonnen und man erwartet sich so eine bessere Beziehung.

Das ist die Grundidee. Aber was könnte auf dem Weg dahin noch alles geschehen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Thronfolger ermorden
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 16:12:29 »
Geheimagenten des anderen Reiches versuchen sie aufzuhalten oder natürlich Rebelen im eigenen Land. Vielleicht probieren auch Spione die Information weiter zu tragen und somit den Spielern das Leben schwer zu machen usw. Schau Dir einfach ein paar James Bond Filme an (wobei Bond der Gegenspieler Deiner SC sein sollte.)

ikosaeder

  • Mitglied
Re: Thronfolger ermorden
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 16:38:24 »
Nicht neu, aber trotzdem nicht schlecht:
Es gibt noch einen/mehrere andere Assassinen, mit dem gleichen Auftrag. Aber nur wer den Mord durchführt wird auch bezahlt.

Während der Charakter noch grübelt, wie er es am Besten anfängt, legt ein Killer seines Opfers seinen Auftraggeber um. Und plötzlich wird er selbst auch gejagt und wird so vom Täter zum Opfer.

Der Charakter erfährt, dass das Opfer wichtige Informationen hat.

Der Charakter erfährt, dass das Opfer ein Verwandter ist.

Der Charakter erfährt, dass das Opfer schon tot ist und ein Doppelgänger die Rolle übernommen hat.

Das Opfer hat einen Doppelgänger als Köder und hält sich selbst versteckt.

Das Opfer muss sterben, bevor der König stirbt, weil sonst die Reihe der  Nachfolge auf die Erben des Opfers übergehen würde. Doch das Opfer ist außer Landes während der König im Bett liegt und schon zu schwach zum Essen ist.

 

Lich

  • Mitglied
Re: Thronfolger ermorden
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 16:52:36 »

Die Charaktere werden "gelinkt".

In Wirklichkeit hat der "alte Herrscher" die Geschichte eingefädelt.
Er will die Sache so darstellen, als ob das Nachbarreich eine
Angriffsaktion auf sein Reich geplant hätte und einen Krieg anzetteln.
Das wird die Charaktere ganz schön verblüffen.

Die Mörder werden über einen Mittelsmann angeheuert. Es gelingt
tatsächlich den ersten Sohn um die Ecke zu bringen (der alte
Herrscher opfert diesen). Aber die Mörder werden auf frischer
Tat ertappt und deutliche Rückschlüsse zur Regierung der Mörder
können gezogen werden.

Ein bitterer Krieg kündigt sich an, und die Helden müssen als
Kriegsgefangene sich entweder befreien oder sind auf
diplomatische Aktionen angewiesen. Vielleicht bekommen
sie auch unmoralische Angebote (Informationen preisgeben,
Freunde verraten etc).
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Silas

  • Mitglied
Re: Thronfolger ermorden
« Antwort #4 am: 19. November 2008, 20:13:26 »
Um die Zielperson auschalten zu können, muss zunächst...

> der Kleriker umgebracht / unschädlich gemacht werden, da der Alte Kautz ein verdammt guter Heiler ist (man sagt er könne sogar Tote wiederbeleben)
> der Vorkoster dran glauben / ersetzt werden, um einen erfolgreichen Giftanschlag durchzuführen.
> der Prinz in eine Falle (Jagdausflug?) gelockt werden, da er eigentlich immer von reichlich Leibwachen beschützt wird

Prinz Zielperson hat einen pösen Packt mit einem Viesewicht, und er steht als Untoter wieder auf um sich zu rächen...

Und imer dran denken, die Schuld dem Gärtner in die Schuhe zu schieben...  :)
http://de.youtube.com/watch?v=YpQyJDIqK2c
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 20:15:10 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins