Autor Thema: [Saga] Ship Size Modifier Table  (Gelesen 10034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Mitglied
Re: [Saga] Ship Size Modifier Table
« Antwort #30 am: 28. Februar 2009, 09:46:37 »
Ich nutze eine Rolling-Release-Unix-Distribution, spiele also quasi alle 2 Tage mit meinem System rum, bin da wohl einfach der Typ fuer ^^.

Die Revised-Edtion scheint ja, so auf den ersten Blick (Hab damals ohne Starship-Combat gespielt, deswegen kenn ich die Regeln nicht so gut) wirklich zwei Kampf-Skalen zu unterscheiden und dementsprechend Boni zu vergeben.
Ansonsten werde ich es natuerlich erstmal testen, das war nur der Punkt den ich etwas komisch gefunden habe. Mir ist allerdings heute morgen beim genaueren betrachten nochmal aufgefallen, dass das einzige, was mir wirklich etwas komisch vorkommt, der niedrige Pilot-Skill-Modifier ist. Wenn man z.B. die DCs der Manoeuver anschaut, dann sind die fuer einen niedrigstufigen Piloten sehr schwer zu schlagen. Taeusch ich mich da oder ist das einfach so gewollt?

asequai

  • Mitglied
Re: [Saga] Ship Size Modifier Table
« Antwort #31 am: 28. Februar 2009, 10:39:01 »
Es geht eigentlich.
Mit Skill Training/Focus und etwas DEX bist du schon bei +11 bis +14. Bei Gargantuam Starfighter kriegt man zwar eine -5 Penalty, aber man sollte nicht vergessen, dass man zusätzlich auch den DEX-Bonus des Gefährtes enthält.  Beim X-Wing wären das angenehme +6, was effektiv nochmal +1 ist.


P.S.: Dass man den DEX-Bonus des Vehicles erhält, kann man leicht überlesen, das steht nicht beim Pilot-Skill sondern unter Characters in Vehicles (Seite 169)

Daishy

  • Mitglied
Re: [Saga] Ship Size Modifier Table
« Antwort #32 am: 28. Februar 2009, 11:28:21 »
Man lernt nie aus ^^.
Ich werd in den Frachter einfach mal COmbat Thrusters einbauen, mal schauen wie es laeuft und dann falls noetig die DCs der Pilot-Checks anpassen.