• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 249503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1230 am: 11. April 2009, 13:11:37 »
Na ja immerhin werden es Fans deutscher 4E Bücher besser haben als (allgemein) die Fans der FR.

Von deutschen übersetzten Büchern gibt es genau drei Stück. Bei den FR soll es bei dem einen Buch bleiben, das für die 4E eben herausgekomemn ist...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1231 am: 11. April 2009, 13:14:12 »
Ach ja ... wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du wohl auch gelesen, dass F&S die Anfrage von seitens Wizards bereits abgelehnt hat. Womit bewiesen wäre, dass F&S über Rückgrat verfügt.
Das hatte Daniel geschrieben und der hat ja freundlicherweise alles wieder gelöscht. Konnte Citon also nicht wissen, wenn er erst hinterher hier mitgelesen hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1232 am: 11. April 2009, 13:15:41 »
Boah, ich glaube Rogans Idee eines vereinigten Threads hatte doch was für sich. Da hätte man wenigstens eine zentrale Anlaufstelle zum Zündeln. Im Moment kann ich mich gar nicht so schnell entscheiden, wie sich neue Möglichkeiten auftun.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1233 am: 11. April 2009, 13:52:48 »
Und nochmals: Es gibt D&D auf Deutsch! Selbst wenn man Pathfinder und LL (ob des Namens) nicht als solches bezeichnen will, bleiben noch OD&D, AD&D, AD&D 2nd, 3E, 3.5 und sogar die Grundbücher von 4E. Oder sind mit dem einfrieren der Lizenz plötzlich alle deutschen D&D Produkte spontan in Flammen aufgegangen? OH Gott!!! Mein Dachstuhl brennt...

Naja, die 4E ist ja auf die Jungspieler ausgelegt und die werden es sicher schwer haben, an altes deutsches Material ranzukommen. Denn das wird sich in nicht allzu weiter Zukunft in Goldstaub verwandeln.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1234 am: 11. April 2009, 14:07:05 »
Naja, die 4E ist ja auf die Jungspieler ausgelegt und die werden es sicher schwer haben, an altes deutsches Material ranzukommen. Denn das wird sich in nicht allzu weiter Zukunft in Goldstaub verwandeln.

Sollten wir After Business mal ans Ohr tragen, der dreht dann wieder völlig auf und macht Großeinkauf, wie bei den deutschen 3.5 Produkten  :cheesy:

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1235 am: 11. April 2009, 14:13:25 »
Und verkauft die dann schön "billig" an all die Jungspieler, die ja an all das tolle alte Material so leicht rankommen. xD

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1236 am: 11. April 2009, 14:16:56 »
Die meisten jungen Rollenspieler könnten ja durchaus durch ihre Eltern finanziert werden. Für unmöglich halte ich so etwas sicherlich nicht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1237 am: 11. April 2009, 14:17:55 »
Klar, wenn man von Beruf aus Sohn ist. :D

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1238 am: 11. April 2009, 14:19:13 »
Klar, wenn man von Beruf aus Sohn ist. :D

Gruß,
YRUSirius

Also ich bin seit über dreissig Jahren Sohn. Wo kommst Du so her?  :D

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1239 am: 11. April 2009, 14:24:04 »
Zitat
Also ich bin seit über dreissig Jahren Sohn.

Aber bist du's auch von Berufswegen und so? ;)

Gruß,
YRUSirius

« Letzte Änderung: 11. April 2009, 14:38:56 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1240 am: 11. April 2009, 14:37:37 »
Klar, wenn man von Beruf aus Sohn ist. :D

Gruß,
YRUSirius

Ich glaube, dafür bin ich zu "selbstständig"  :D
aber ansonsten bin ich gerne Sohn und profitiere ungemein davon ;)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1241 am: 12. April 2009, 14:52:57 »
Ich würde mir wünschen, daß die artworks verschwinden würden, die sind allesamt schlecht, selbst Kinderbücher haben mehr Ästhetik.

Wobei mir schon reichen würde, wenn das DnD-Artwork an Dark Heresy heranreichen würde, das ist zwar immernoch furchtbar knubbelig und klobig aber immerhin detailliert und atmosphärisch.

DnD ist optisch ein Graus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1242 am: 12. April 2009, 15:16:42 »
DnD ist optisch ein Graus.
Was denn genau?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xactras

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1243 am: 12. April 2009, 15:35:23 »
Fakt ist allerdings, dass ich die 4E keinesfalls mehr finanziell nun unterstützen werde. Das hat weniger etwas mit dem System als mit den "Schnitzern" zu tun, die sich WotC mMn geleistet.

Geht es denn eventuell anderen ähnlich? Dass sie mit dem System der 4E an sich keine Probleme hätten, aber dank Wizards das Spiel nicht zocken wollen? Ich für meinen Teil sehe das System zumindest für sich alleine, von Wizards als Firma abstrahiere ich, wenn ich das System an sich betrachten will. Und für sich allein betrachtet, sehe ich das System (von seinen Mechanismen her) als eindeutigen Fortschritt an. Ich hoffe doch wirklich, dass hier andere nicht ständig vorgeschobene Gründe gegen 4E MECHANISMEN aufzählen, wenn der Betreffende bloß ein Hühnchen mit Wizards zu rupfen hat. Sol, Dich lass ich dabei außen vor. ;)

Also ich spiele die 4E weil sie mir Spaß macht zu spielen, nicht weil die von WotC ist... Natürlich ist alles ziemlich blöd gelaufen mit der 4E Deutsch, aber das kann ich eben nicht dem Spiel anlasten.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1244 am: 12. April 2009, 15:41:22 »
Aber die Verantwortlichen  für die 4E sind auch genau diejenigen, die an einem derzeitigen Kurs beteiligt sind, der mir schon lange nicht mehr zusagt. Die Entscheidungen zur deutschen Übersetzung der 4E oder auch irgendwelche seltsamen PDF-Geschichten sind da nur ein paar Teile davon. Man hat ja immer die Entscheidung, ob ein Kurs getätigt bzw. mitgemacht wird oder eben nicht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

  • Drucken