• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1245 am: 12. April 2009, 15:51:23 »
Zitat
Was denn genau?
Alles, aber ich muß relativieren, in 3.5 ist das meiste optisch ein echter Gänsehautfaktor. PHB-artwork spricht mich wenig an, im DMG gibt es ein paar gute Bilder, das MM1 ist größtenteils schlecht gezeichnet, ich stehe auf realistische Darstellungen mit realistischen Proportionen.

Der Red Wizard und Thaumathurg im DMG gefallen mir aber Zeichnungen mit diesem Stil hier:

http://artoftrav.com/uploads/RedWizard.jpg

so überhaupt gar nicht.

Und davon gibt es viel zu viele in 3.5. Das Artwork in Legions of Hell ist nach meinem Geschmack, das Fiendish Folio z. B. nicht. Oder, um es noch stärker zu konkretisieren, Dämonen von Giger gezeichnet wären mein Traum, aber dann sehe ich den MM1 Pit Fiend und denke mir, das kann ich auch, wenn nicht sogar besser.

Das Wenige der 4E, das ich anfangs gesehen habe, hat mich ebenfalls nicht überzeugt, insofern könnten die Bilder ruhig verschwinden, ich ziehe eine gute Beschreibung einem schlechten Bild vor.

Sowas = top

Sowas = flop
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 16:03:05 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1246 am: 12. April 2009, 17:26:26 »
@Darigaaz
Hier das PHB2 Artwork. Ich finde da gibt es nur wenige Stinker. Und sowas hier ist sogar ganz grosses Kino:


Das Problem mit den WotC Bücher ist für mich ganz schlicht und einfach das kunterbunte Durcheinander der Stile, was ihre Bücher zu einem Kiosk, statt einer kohärenten Vision macht. Schon klar, dass sie nicht einen einzelnen Künstler damit beauftragen können ein ganzes Buch mit derart hochwertigen Illustrationen zu versehen. Zeit und Geld erlauben das nicht. Aber wieso nicht die Opulenz und die Menge einen Gang runterschrauben und dafür alles in einem mehrheitlich gleichen Stil präsentieren?
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 17:30:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1247 am: 12. April 2009, 19:00:32 »
Aber wieso nicht die Opulenz und die Menge einen Gang runterschrauben und dafür alles in einem mehrheitlich gleichen Stil präsentieren?

Weil die Magic-Typen das mit Menge schaffen, aber man wahrscheinlich noch nicht soweit ist, das Ganze passend anzugehen, aber auch nicht zurückstecken will. :D

Abgesehen davon finde ich, dass sich manche Dinge wie die Bilder zu (fast) jedem PP gut zur Illustration eignen.
Und so viel mehr gibt's dann ja auch nicht.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1248 am: 13. April 2009, 10:49:05 »
<Bitte die lesenswerten Beiträge zu Conan 4E und "Ist 4E noch immer D&D?" splitten. In diesem Thread gehen die ja unter.>
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1249 am: 13. April 2009, 10:55:21 »
Ja hast Recht Windjammer, dauert einen Moment, deshalb mache ich hier solange dicht.
Neue Themen:
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 11:28:42 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Windjammer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1250 am: 13. April 2009, 11:30:36 »
Danke. :) Wirst Du für diese Arbeit eigentlich bezahlt? wink
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1251 am: 13. April 2009, 11:41:43 »
Wobei mir nicht klar ist, warum ich mich zum lesen der Conan-Debatte in den 4E Sektor begeben soll? Es geht da doch darum, dass Conan nicht mit 4E machbar ist, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1252 am: 13. April 2009, 12:12:18 »
Wobei mir nicht klar ist, warum ich mich zum lesen der Conan-Debatte in den 4E Sektor begeben soll? Es geht da doch darum, dass Conan nicht mit 4E machbar ist, oder?
Die Alternative wäre imho Workshop: Kampagnen & Abenteuer oder Kampagnenwelten & Living Forgotten Realms (RPGA)
Ersteres weil es im Entferntesten darum geht eine 4E-d20-Conan-Kampagnenwelt zu erstellen und zweiteres weil es ja irgendwie um eine Kampagnenwelt (Conan) geht.
Meines Erachtens nach waren die drei Subforen ähnlich geeignet, ich habe eben dieses gewählt.
Danke. :) Wirst Du für diese Arbeit eigentlich bezahlt? wink
Ja, ich erhalte jede Menge Liebe von Talamar. Also ich meine nicht körperliche oder so... außerdem Macht und Privilegien und sowas.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1253 am: 13. April 2009, 16:03:32 »
Wobei mir nicht klar ist, warum ich mich zum lesen der Conan-Debatte in den 4E Sektor begeben soll? Es geht da doch darum, dass Conan nicht mit 4E machbar ist, oder?

Mein Gott, ist doch nur ein Link mehr, den Du anklicken musst. Ist der 4E Sektor für dich denn solch verbrannte Erde? Tsktsk...

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1254 am: 13. April 2009, 16:15:27 »
Na ja, ich ignoriere das 4e-Forum beispielsweise, also ist der Thread weg.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1255 am: 13. April 2009, 16:16:06 »
Na ja, ich ignoriere das 4e-Forum beispielsweise, also ist der Thread weg.

Genau das.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1256 am: 13. April 2009, 19:17:19 »
Aber Zechi hat euch's sogar verlinkt. Also ist der Thread wieder da.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Scurlock

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1257 am: 13. April 2009, 23:48:50 »
So ganz klar ist mir auch nicht, was der Conan-Thread im 4E-Regelbereich zu suchen hat. Naja, so sind es eben die ersten Beiträge von mir, die ihren Weg in dieses 4E-Unterforum gefunden haben.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1258 am: 14. April 2009, 05:07:02 »
Ich werde versuchen daraus zu lernen, aber es ist eben nicht leicht in dieser Hinsicht stehts die beste Entscheidung zu treffen.
Und den Thread jetzt von einer in die andere Ecke zu schieben macht imho auch keinen Sinn.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

domwer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1259 am: 14. April 2009, 09:47:07 »
Na ja, ich ignoriere das 4e-Forum beispielsweise, also ist der Thread weg.

Genau das.

Ihr tut mir ja richtig leid.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

  • Drucken