• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 248803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #120 am: 28. November 2008, 18:56:51 »
Wenn man Engel spielt, dann sicherlich nicht mit D20. Oder kennt hier irgendjemand irgendeine Gruppe, die das einmal ausprobiert hat und dabei geblieben ist? Kennt jemand eine Gruppe, die das überhaupt mal ausprobiert hat?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Troll

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #121 am: 28. November 2008, 19:11:51 »
Jemand der rein nach D20 spielt, kenne ich nicht, selbst die Amis haben verzweifelt nach Arkana-Karten geschrieen. Aber es gibt wohl einige Runden, die die D20-Angaben benutzen, um die Fähigkeiten besser einzuschätzen.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #122 am: 28. November 2008, 19:17:01 »
Habe mir eine Menge D20-Produkte angeschaut gehabt, die Umsetzung in Engel war mit abstand das schlimmste, weshalb mir niemand bekannt ist der sich das wirklich mal antun wollte (selbst die Hardcore Würfel-Fantiker haben lieber die Arkana-Karten zur Hand genommen).
Ich kenne Engel D20 nicht, aber ist es wirklich schlimmer, als Babylon 5 D20?

Auf welche Edition beziehst Du Dich bei Babylon 5? 1st oder 2nd?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #123 am: 28. November 2008, 19:41:44 »
Habe mir eine Menge D20-Produkte angeschaut gehabt, die Umsetzung in Engel war mit abstand das schlimmste, weshalb mir niemand bekannt ist der sich das wirklich mal antun wollte (selbst die Hardcore Würfel-Fantiker haben lieber die Arkana-Karten zur Hand genommen).
Ich kenne Engel D20 nicht, aber ist es wirklich schlimmer, als Babylon 5 D20?

Auf welche Edition beziehst Du Dich bei Babylon 5? 1st oder 2nd?
Das Ding hat wirklich nochmal jemand mit der Kneifzange angefasst? 1st Ed, nehme ich an...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #124 am: 28. November 2008, 21:00:18 »
Habe Babylon D20 nie gelesen, kann es deshalb nicht gut vergleichen. Aber bei Engel haben sie jedem Oreden eine Klasse geben, welche man nicht multkassen kann, sonst würde dies jeder tun, da nach Level 5 nichts mehr kommt (außer HitPoints und Skillpunkte). Für die Kräfte muß man Hitpoints ausgeben, so das man dies auf den unteren Leveln kaum machen kann (so ähnlich wie Force Powers bei Star Wars D20). üstungen ist nichts für die Engel, aber sie bekommen auch keinen Bonus auf Rüstungsklasse (wie man es im Unearthed Arcana und anderen Büchern finden kann). Auf eigene Tolle Engels-Feats oder so wurde komplett verschichtet (es wurd einem nicht man erklärt wie die Rassen Modifikatoren wohl aussehen). Und natürlich mußte man sich dennoch das D&D PHB kaufen, da keinerlei D&D-Regeln erklärt wurden....

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #125 am: 29. November 2008, 11:53:29 »
Soo...Feder und Schwert hat inzwischen die Abenteuer, sowie den FRCG aus dem Shop genommen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #126 am: 29. November 2008, 14:20:51 »
Willkommen im neuen und besseren RPG-Gate.de.
Oder gemessen an den Rezensionen, Fantasy-Gate.de.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #127 am: 29. November 2008, 14:26:48 »
Willkommen im neuen und besseren RPG-Gate.de.
Oder gemessen an den Rezensionen, Fantasy-Gate.de.

Ich persönlich glaube ja eher, dass Talamar im Hintergrund das Comic-Gate.de aufzubauen versucht *duck*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #128 am: 29. November 2008, 15:00:19 »
Willkommen im neuen und besseren RPG-Gate.de.
Oder gemessen an den Rezensionen, Fantasy-Gate.de.

Willkommen im neuen und besseren Gate.de.

Noch überwiegt die Fantasy, aber bei des Kobolds Rezensionswut ist das nur eine Frage der Zeit. ;-)  :D

Aber das ist wirklich ein spannendes Thema. Gibt es kein D&D deutsch mehr (und die D&Dler spielen dann nur noch englisch), wie sieht es dann mit der Zukunft des Gates aus? Wenn schon englischsprachiges Rollenspiel, dann auch englischsprachige Foren.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #129 am: 29. November 2008, 15:13:45 »
Willkommen im neuen und besseren Gate.de.
schon weg.
Zitat
Aber das ist wirklich ein spannendes Thema. Gibt es kein D&D deutsch mehr (und die D&Dler spielen dann nur noch englisch), wie sieht es dann mit der Zukunft des Gates aus? Wenn schon englischsprachiges Rollenspiel, dann auch englischsprachige Foren.
Das hatte ich auch kurz überlegt aber ich denke... äh wer schrieb das? Naja, irgendwer hat Recht :-D D&D ist das erfolreichste Rollenspiel der Welt (soweit ich weiß) R. Baker behauptet es sei das erste Rollenspiel der Welt (kommt wohl auf die Definition an) ich bin sicher, dass es wieder eine Lokalisierung geben wird, wenn nicht in dieser Edition, dann in der nächsten. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwer machen wird und wenn es Hasbro-Europe ist.
Vielleicht ist dies auch eine Frage der Lizenzkosten, wenn lange genug niemand bereit ist Summe XYZ zu zahlen ist vielleicht auch WotC bereit einen Schritt auf die Verlage zu zu gehen und geringere Kosten oder ein anderes Abrechnungsprinzip (z.B. Provisionen) anzubieten.
Ich bin überzeugt irgendwer wird es machen!
Und falls nicht behaupte ich später einfach ich hätte Ulisses gemeint ;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #130 am: 29. November 2008, 15:22:54 »
Na ja, das 3.5-Gate ist doch auch gut.

Pfadfinder-Gate
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #131 am: 29. November 2008, 15:30:13 »
Na ja, das 3.5-Gate ist doch auch gut.
3.6! (links unter dem D im Kopf-Banner)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #132 am: 29. November 2008, 15:36:27 »
(surft natürlich minimalistisch und hat keine Ahnung, wovon Deus redet)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #133 am: 29. November 2008, 15:44:30 »
Na ja, das 3.5-Gate ist doch auch gut.
3.6! (links unter dem D im Kopf-Banner)
Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Dirk Remmecke

  • Mitglied
    • MONDBUCHSTABEN | 2.0
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #134 am: 29. November 2008, 15:45:01 »
Genau, das ganze ist ein GEWINN für das Hobby!
Das vielleicht nicht aber zumindest eine Chance für viele Spieler mal ihren Horizont zu öffnen und sich aktiv auf dem Markt umzusehen, was es eigentlich sonst noch so alles für tolle Rollenspiele gibt.

Eine sinnlose Hoffnung. Bloß weil ein Teil der Anbieter wegbricht, sortieren sich die enttäuschten Kunden nicht neu.

Das kann jeder Betreiber eines Ladengeschäftes (z.B. eines Rollenspielladens...) sagen, in dessen Nachbarschaft ein Konkurrent zugemacht hat. Die Kunden strömen nicht in den verbliebenen Laden, die meisten hören einfach auf, Konsumenten zu sein. Sie spielen einfach mit dem weiter, was sie haben - oder hören ganz auf. Einige probieren den anderen Laden aus, und wieder andere werden irgendwo Versandkunden.

Ein Gedankenexperiment: Wenn heute das englische D&D verschwinden würde (alle Editonen und Abarten, 3.x, 4, Pathfinder...), wie groß wäre die Chamce, dass du zum DSA-, Midgard-, Savage Worlds-, Dragon Warriors-, Warhammer- oder Arcane Codex-Spieler wirst?

  • Drucken