• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 247629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #315 am: 09. Dezember 2008, 20:14:24 »
Du meinst Sie, deren Name nicht genannt werden darf? Ich hab mich immer gefragt, ob Voldemort vielleicht noch ne Schwester hat.
Schwester?
MUTTER!

Aber wer ist der Vater? Vorschläge an dndinsider@wizards.com.  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Drako

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #316 am: 11. Dezember 2008, 10:48:11 »
Vielleicht ist das hier ein Hinweis:

http://www.giantitp.com/comics/oots0489.html

 :D

Gruß, Drako

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #317 am: 11. Dezember 2008, 14:38:45 »
Langsam wird der Thread irgendwie offtopic...  :blink: :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mahoeb

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #318 am: 12. Dezember 2008, 12:37:24 »
Glaubt ihr denn, dass ein neuer Verlag evt. auch noch alte 3.5 Bücher übersetzen würde? Sollte die 4E wirklich nicht sonderlich gut laufen, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert, oder?

Goemoe

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #319 am: 12. Dezember 2008, 12:43:23 »
Nein, glaube ich nicht. Wenn die 4E gut läuft, gibt es keinen Grund für Wotc noch eine 3.5er zu verscherbeln. Wenn 4E schlecht läuft, würden sie sich ins eigene Bein schnippeln, wenn sie auch noch im eigenen Laden Konkurrenz aufbauen. So oder so, 3.5 in deutsch gibt es bis März und dann nie wieder. (Meine Meinung)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #320 am: 12. Dezember 2008, 12:46:27 »
Ich denke nicht, dass WotC eine entsprechende Lizenz erteilen würde, damit würden sie sich ja selbst in den Fuß schießen.

Auf der anderen Seite könnten OGL-Anbieter in Übersetzung oder Anbieter anderer Systeme vielleicht in die entstandene Lücke springen. Da sind ja inzwischen ein paar Experimente am Laufen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #321 am: 12. Dezember 2008, 12:54:46 »
Glaubt ihr denn, dass ein neuer Verlag evt. auch noch alte 3.5 Bücher übersetzen würde? Sollte die 4E wirklich nicht sonderlich gut laufen, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert, oder?

Mich dünkt das WotC einfach keine Lizenzen für die bislang noch nicht übersetzten 3,5E - Bücher vergeben wird. So habe ich das zumindestens rausgehört ...

Und natürlich wird noch gutes 3,5E - Material rauskommen, nicht zuletzt hier bei uns!  8)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #322 am: 12. Dezember 2008, 14:44:46 »
was heisst "bei uns"???... :blink:... sorry, steht gerade auf dem schlauch...  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #323 am: 12. Dezember 2008, 14:45:37 »
was heisst "bei uns"???... :blink:... sorry, steht gerade auf dem schlauch...  :oops:

Im Gate?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Julien

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #324 am: 12. Dezember 2008, 15:01:12 »
Tja, ich finde es eigentlich ganz gut das Feder und Schwert die Lizenz verloren hat. Termingerechte Übersetzungen war bei denen immer ein Fremdwort. Die Franzosen habe immer fast zeitgleich übersetzt.

Vielleicht geht die Lizenz ja an Hasbro Deutschland. Das wäre doch mal was. Die haben wenigstens die Ressourcen und das Geld genügend Übersetzer einzustellen.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #325 am: 12. Dezember 2008, 15:02:27 »
Was verstehst du unter "Termingerecht"?

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #326 am: 12. Dezember 2008, 15:12:39 »
Ich denke nicht, dass WotC eine entsprechende Lizenz erteilen würde, damit würden sie sich ja selbst in den Fuß schießen.

Das glaube ich noch nicht einmal, denn die Leute die die 4E nicht mögen, werden damit nicht anfangen, nur weil keine neuen 3E Produkte mehr nachkommen. Die nutzen entweder das was da ist und das ist ja reichlich oder bedienen sich im Drittanbietermarkt (Paizo usw.).

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ein neuer nationaler Lizenznehmer möglichst keine Konkurrenz haben will und alleiniger Lizenzinhaber für D&D Rollenspielprodukte sein will.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #327 am: 12. Dezember 2008, 16:01:36 »
Kann ich nachvollziehen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #328 am: 12. Dezember 2008, 16:01:50 »
Tja, ich finde es eigentlich ganz gut das Feder und Schwert die Lizenz verloren hat. Termingerechte Übersetzungen war bei denen immer ein Fremdwort. Die Franzosen habe immer fast zeitgleich übersetzt.

Und nochmal für die Letzten zum mitschreiben: Das hat mit der (Un)Fähigkeit des Verlages nichts zu tun, sondern mit Risikominimierung.

Oder anders: Wer termingerechte, deutsche Bücher will, muss kräftig deutsche Regelwerke kaufen, so wie die Franzosen kräftig französische Regelwerke gekauft haben. Je mehr deutsche Spieler englische Regelwerke kaufen, desto risikoreicher wird es für einen Verlag, auf blauen Dunst hin eine Übersetzung davonb anzufertigen und auf den Markt zu bringen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #329 am: 12. Dezember 2008, 17:28:02 »
Tja, ich finde es eigentlich ganz gut das Feder und Schwert die Lizenz verloren hat. Termingerechte Übersetzungen war bei denen immer ein Fremdwort. Die Franzosen habe immer fast zeitgleich übersetzt.

Vielleicht geht die Lizenz ja an Hasbro Deutschland. Das wäre doch mal was. Die haben wenigstens die Ressourcen und das Geld genügend Übersetzer einzustellen.

Hasbro Deutschland ist eine Briefkastenfirma mit einem kleinen Magic-Marketing Budget ... würde mich doch sehr wundern, wenn die die 4E Lizenz bekämen, oder Geld...oder Übersetzer...meinst du echt, dass Hasbro für die paar Hundert (meinetwegen Tausend) potentiellen Spieler viel Geld investieren will? ...zumal selbst F&S alles Offizielle in England abklären mussten...

Termingerechte Übersetzungen hängen auch sehr damit zusammen, wann ich das Material erhalte, dass ich übersetzen soll...wenn ich also ein Buch erst dann in Händen halte, wenn es jeder andere auch kaufen kann, werde ich es nicht noch am selben Tag als Übersetzung haben, oder?

Bevor du also irgendwelche Anschuldigungen machst, wäre es ganz nett, wenn du dich mal erkundigst, wie die Dinge so laufen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken