• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #495 am: 25. Januar 2009, 22:41:39 »
voll scheiße mit D&D in Deutschland...voll scheiße...besonders jetzt zum Start von D&D 4E.
Ich versteh auch nicht wie sich einige Leute darüber freuen können... seien es DSA -oder D&D 3.5 Fanboys...
das mit D&D ist echt Mist...ein Armutszeugnis für die deutsche Rollenspielszene... wenn D&D sogar in Holland auf niederländisch rauskommt ey...peinlich...

Deutschland...was ist los mit dir?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Kilamar

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #496 am: 25. Januar 2009, 22:46:59 »
Nun, die Hintergründe kennen wir noch nicht. Also kein Grund sich über die Dinge, über die man nichts weiß, aufzuregen.

Kilamar

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #497 am: 25. Januar 2009, 22:50:56 »
Ja, du hast natürlich recht... aber ich würde es echt sehr begrüßen wenn D&D in deutsch wieder rauskäme...vielleicht auch n bisschen billiger... dann wären viele Freunde von mir auch zu vermehrtem Konsum bereit...ich eingeschlossen... man muss das Hobby irgendwie unterstützen...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #498 am: 25. Januar 2009, 23:04:38 »
Billiger? Wohl kaum. Dafür müsste es in größeren Stückzahlen produziert werden ... und diese Bücher müssten sich ja auch verkaufen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #499 am: 25. Januar 2009, 23:32:46 »
Ja...aber irgendwie ist das ein Teufelskreis... ich bin mir sicher dass mehr Leute zuschlagen würden wenn die Teile billiger wären...grade junge Leute würden das nutzen... und es ist ja wohl das Ziel der Wizards neue Einsteiger zu ködern...und das kan man halt nur mit enormer Präsenz ^^
aber das Thema hatten wir schon... D&D liegt in Deutschland jedenfalls am Boden... was richtig scheiße ist...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #500 am: 26. Januar 2009, 11:05:03 »
Mal so ne Zwischenfrage wird man aus dem Forum geboxt, wenn man über ein halbes Jahr lang keine D&D Sachen gekauft hat?

RtB

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #501 am: 26. Januar 2009, 11:23:43 »
Ja, das steht so in den Foren-Regeln...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #502 am: 26. Januar 2009, 11:59:34 »
Also ich bin noch da.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #503 am: 26. Januar 2009, 12:03:10 »
Naja, Pathfinder gilt ja auch irgendwie als D&D :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #504 am: 26. Januar 2009, 12:09:43 »
Saboteur. Ich versucht grad, Pathfinder als etwas vollkommen eigenständiges zu interpretieren, um den Freunden der 4e nicht mehr länger mit meinen überholten Ansichten auf den Senkel zu gehen.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #505 am: 26. Januar 2009, 12:14:52 »
Ja nee ist klar.
Wer's glaubt!
Beim nächsten Klops von WotC schwillt Dir doch wieder der Kamm.

RtB

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #506 am: 26. Januar 2009, 13:10:14 »
Deswegen schrieb ich "versuchen"  wink

Aber vielleicht wirst Du festgestellt haben, dass ich mich an Diskussionen über neuer 4E-Produkte kaum noch beteilige. Was einfach daran liegt, dass ich diese weder besitze noch kenne noch überhaupt kennen will. Ich krieg von neueren Klöpsen (falls vorhanden) also kaum noch etwas mit.

Was mir übrigens "den Kamm schwellen" lässt ist weniger das Design WotCs als so manche Reaktion von 4E-Fans, die es anscheinend nicht verknusen können, wenn man auch nur einen Hauch von Kritik übt. Und die, anstatt die Kritik ad absurdum zu führen (zu versuchen) direkt einen Konter auf persönlicher Ebene fahren.

Mit Ardwulf z.B. bin ich , was die 4E angeht, so gut wie nie einer Meinung, dennoch schaffen wir es größtenteils, in unserer Diskussion sachlich zu bleiben. Wenn die Reaktion aber folgendermaßen aussieht, ist es natürlich schnell rum mit der Sachlichkeit. In diesem Fall hat glücklicherweise schnell die Moderation (Danke, Ariadne) eingegriffen, aber das hab ich auch schon anders erlebt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #507 am: 26. Januar 2009, 13:43:33 »
Ja, man sollte immer sachlich bleiben ^^
Ich finde die 4E geil... habe allerdings auch Kritikpunkte anzubringen... aber die habe ich auch bei 3.5, 3.0 und AD&D ^^

Ich finde es einfach wirklich ziemlich besch*****, dass D&D in Deutschland am Boden liegt... da kann sich kein Pen&Paper-Spieler drüber freuen...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #508 am: 26. Januar 2009, 14:48:44 »
Also bei uns steht D&D im Schrank und liegt nicht am Boden. Wenn die jetzt keinen Verlag haben (wer weiß das schon) heißt das doch nicht, daß D&D plötzlich untergeht. Ist ja kein Fußballverein dem man mal eben die halbe Mannschaft klaut. Ich denke mal nicht, daß die Leute aus der Spielgemeinde plötzlich aufhören werden zu spielen und abwarten, bis sich jemand findet.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Jadeite

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #509 am: 26. Januar 2009, 14:59:24 »
Warum sollte D&D in Deutschland am Boden liegen? Die englischen D&D 4 Sachen sind noch problemlos zu bekommen, teilweise zu extrem günstigen Preisen, und sind in eher einfacher Sprache verfasst, auch Leute die in der englischen Sprache nicht sonderlich firm sind sollten daher wenig Probleme damit haben. Wenn man nicht auf deutsche Produkte verzichten möchte gibt es demnächst von Ulisses Pathfinder.
Ich jedenfalls sehe in der ganzen SItuation kein Problem sondern eine Chance für viele Leute ihre Englischkenntnisse mal ein wenig zu fördern. Dieser ganze Lokalisierungswahn geht mir ohnehin auf die Nerven.

  • Drucken