• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 247623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #645 am: 24. März 2009, 20:19:31 »
"Dein Gruppenanführer

Ich bin ein neuer D&D Spieler und wurde von einem Freund (mein Gruppenanführer) in die Welt von D&D eingeführt. Bitte trage den Vornamen, Nachnamen, Wohnort und das Land deines Gruppenanführers ein!"  :blink:

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #646 am: 24. März 2009, 20:22:55 »
Ich hab mich registriert...
Aber was soll das?
Geil, dass es in deutscher Sprache ist.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Xactras

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #647 am: 24. März 2009, 20:30:19 »
Wie es scheint überschlagen sich im Moment die Ereignisse um die 4E in deutscher Sprache...

Zuerst die Bücher im Shop von UC und dann der Newsletter...

Das Spielleiter-Handbuch Faerûn wird bei US für den 27.3.09 datiert... man darf wohl hoffen, allerdings finde ich es merkwürdig, dass neuerdings Bücher ohne eine öffentliche Stellungnahme irgendwelcher Publisher. Zudem ist das Kürzel "FS" in der Artikelnummer sehr merkwürdig. Hat Feder&Schwert doch die Lizenz zurück bekommen weil sich evtl kein anderer Lizenznehmer gemeldet hat?
Werde morgen mal den Buchhändler meines Vertrauens darauf ansetzen mal nachzuforschen...
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn in den nächsten beiden Tagen eine Pressemitteilung entweder von UC, WOTC oder FS zu diesem Thema kommen...

Es würde mich tierisch freuen, wenn die 4E doch auf Deutsch erscheinen würde...

Aber es heißt wohl immernoch warten und viel Spekulatius essen  :D

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #648 am: 24. März 2009, 20:33:54 »
"Dein Gruppenanführer

Ich bin ein neuer D&D Spieler und wurde von einem Freund (mein Gruppenanführer) in die Welt von D&D eingeführt. Bitte trage den Vornamen, Nachnamen, Wohnort und das Land deines Gruppenanführers ein!"  :blink:
Genau, dass muss Unterscharführer heissen und nicht Gruppenführer.

Ne Scherz beiseite, Partyleader ist halt wörtlich übersetzt Gruppenführer, also können wir hier schonmal sehen, was auf uns zu kommt wenn WotC selbst die Bücher übersetzen.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #649 am: 24. März 2009, 20:36:47 »
ALTER!
Das wär ja echt geil wenns D&D auf deutsch wieder gäbe... ist auch undenkbar eigentlich, dass es das in deutsch nicht gäbe... die am weitesten verbreitete Sprache der europäischen Union...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #650 am: 24. März 2009, 20:37:09 »
Nathan: Die restlichen Spieler werden übrigens als "Gefolgsleute" des "Gruppenführers" bezeichnet...

Lord: Ich freue mich echt und ehrlich für dich, dass du dich so freuen kannst :-).

Aber erstmal abwarten, was der ganze Kuddelmuddel zu bedeuten hat.

Xactras

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #651 am: 24. März 2009, 20:39:46 »
Ne Scherz beiseite, Partyleader ist halt wörtlich übersetzt Gruppenführer, also können wir hier schonmal sehen, was auf uns zu kommt wenn WotC selbst die Bücher übersetzen.

Tja, werden wohl wort-wörtliche Übersetzungen... Wobei mich halt das FS-Kürzel in der Art.-Nr. stutzig macht... Vielleicht doch nicht wotc?

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #652 am: 24. März 2009, 20:51:41 »
Boar ist das spannend...
viel spannender als Hitlers Machtergreifung im ZDF grad... da weiß man wie das endet...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

masse

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #653 am: 24. März 2009, 21:01:43 »
 :lol:

Zitat
Aufgrund von rechlichen Bestimmungen in deinem Land benötigst du eine Einverständniserklärung von deinen Erziehungsberechtigten, um dich für den Wizards of the Coast E-Newsletter zu registrieren. Befolge einfach die nachfolgenden Anweisungen:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Xactras

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #654 am: 24. März 2009, 21:04:08 »
Boar ist das spannend...
viel spannender als Hitlers Machtergreifung im ZDF grad... da weiß man wie das endet...


Ich schaue lieber Wipe Out... da sterben mehr Hirnzellen ab  :D
Wobei ich eher am "arbeiten" bin, da ich noch das nächste Abenteuer für Freitag für meine 4E-Gruppe vorbereiten muss... Und ich muss sagen: sie müssen diesmal noch mehr leiden als sonst  :D

Plüschi

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #655 am: 24. März 2009, 21:06:48 »
FS kann soviel bedeuten:

Feder & Schwert
Fun wie Spaß Verlag
Fun sells!
forum.dnd-gate.de (April-)Scherz
Fiesards von der Küste
Führer's Spiel, für langweilige Bunkernächte

Sollte es einen neuen (alten) Dnd Lizenzinhaber für deutschsprachige Produkte geben, so sollte er wesentlich schneller übersetzen als bisher. Eventuell wird es die Produkte ja auch als PDFs geben, zeitgleich mit den englischsprachigen wäre optimal. *Wunschträume*
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Corvus

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #656 am: 24. März 2009, 21:36:27 »
Ich schaue lieber Wipe Out... da sterben mehr Hirnzellen ab  :D

Ok, das ist jetzt zwar völlig OT, aber das wird mir hoffentlich verziehen: nachher kommt eine neue Folge von Switch Reloaded (22:15, Pro7)!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #657 am: 24. März 2009, 21:46:22 »
ALTER!
Das wär ja echt geil wenns D&D auf deutsch wieder gäbe... ist auch undenkbar eigentlich, dass es das in deutsch nicht gäbe... die am weitesten verbreitete Sprache der europäischen Union...

Das gibt es aber schon in Englisch?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Skaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #658 am: 24. März 2009, 21:49:38 »
Zitat
Zuerst die Bücher im Shop von UC und dann der Newsletter...

Shop von UC
Welcher Shop?

Newsletter
Welcher Newsletter?


Sorry, ich stehe grad auf dem Schlauch ... :blink:

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #659 am: 24. März 2009, 23:53:53 »
Zumindest die domain dndnews.com ist kein Fake

Zitat
owner-organization: Hasbro Belgium NV

Was der UC-Shop ist, und um welchen Newsletter es geht, wüsste ich allerdings auch gern.
Ich fände es gut, wenn die 4E auf deutsch eine Zukunft hätte.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

  • Drucken