• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 249568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xactras

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #660 am: 25. März 2009, 00:22:51 »
    Also den Shop von UC (leider nur für Großhändler, werde aber meinen Bücherladen darauf ansetzen:D) kann man leicht erreichen (
http://www.universal-cards.com)

Aber nun die speziellen Links zu den Büchern:
(Release: 24.04.2009)
(Release: 27.03.2009)

und der Newsletter:
http://www.dndnews.com/
Einfach dort anmelden...[/list]
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 00:25:22 von Xactras »

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #661 am: 25. März 2009, 00:38:19 »
Sollte es einen neuen (alten) Dnd Lizenzinhaber für deutschsprachige Produkte geben, so sollte er wesentlich schneller übersetzen als bisher. Eventuell wird es die Produkte ja auch als PDFs geben, zeitgleich mit den englischsprachigen wäre optimal. *Wunschträume*

Ich war mit der Übersetzungsgeschwindigkeit zufrieden. Hab da nichts auszusetzen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #662 am: 25. März 2009, 05:50:59 »
ALTER!
Das wär ja echt geil wenns D&D auf deutsch wieder gäbe... ist auch undenkbar eigentlich, dass es das in deutsch nicht gäbe... die am weitesten verbreitete Sprache der europäischen Union...
Ist das so? *nachguck* ah ja, Wikipedia sagt sowas (huch, deutsch ist in Italien Amtssprache? Edit: Ach so ja, Tirol...)
Naja, ich hatte zu Beginn dieser Threads das ganze anders herum aufgezogen, ich halte es für unwahrscheinlich oder seltsam, dass es manche kleine Systeme auf deutsch gibt, aber das weltweit meistgespielte nicht.
Oder anders: Cthuluh deutsch ja D&D deutsch nein? (Cthuluh ist zwar nicht klein, aber kleiner) - Da stimmt doch was nicht ^^

Aber die Sache mit dem Newsletter ist interessant, ich werde mich vielleicht heute Nachmittag registrieren, wenn ich das Häkchen
Zitat
Ich habe die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzrichtlinien gelesen
auch mit Ehrlichkeit bestätigen kann.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 05:57:35 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #663 am: 25. März 2009, 08:08:12 »
Hier der Text, den man nach der Registrierung erhält.

Zitat von: newsletter
Willkommen in der Welt von D&D 4. Edition!

Die Core Rulebooks (die Grundregelwerke)

Du bist sicherlich schon mit diesen Hardcover-Büchern vertraut, die zusammen die Grundregeln der 4. Edition von Dungeons & Dragons bilden:

Player’s Handbook: Dieses Buch enthält die vollständigen Regeln für die Erschaffung der Charaktere, die Ausrüstung und die Auseinandersetzung mit übernatürlichen und mythischen Gegnern.

Player’s Handbook 2: Dieses Buch erweitert die Möglichkeiten für D&D Spieler mit neuen Klassen, Völkern, Kräften und anderem Material.

Dungeon Master’s Guide 1 + 2: Diese Bücher enthalten Informationen für den Spielleiter (Dungeon Master, kurz DM), die er benötigt, um Abenteuer zu gestalten, die Handlung zu beschreiben, die Monster zu steuern und die Dungeons & Dragons Regeln anzuwenden.

Monster Manual: Das Monster Manual enthält Informationen, die für Spieler und Spielleiter (DM) gleichermaßen interessant sind. Neben hunderten von Monstern für alle unterschiedlichen Erfahrungsstufen, enthält dieses Buch auch Regeln für die Erschaffung von neuen Monstern, das Spielen von Monstern als Spieler-Charaktere, die verschiedenen Taktiken von Monstern und mächtigere Versionen von Standard-Kreaturen.

Du solltest auch einen Blick in das Monster Manual 2 werfen, in dem hunderte von neuen und klassischen Monstern vorgestellt werden (Mai 2009).

Sei bereit für viele Abenteuer …

Aber es gibt in der 4. Edition noch viel mehr zu entdecken, das dir dabei hilft, deine Abenteuer und Kampagnen noch aufregender zu machen:

Schau die diese ausgearbeiteten Abenteuer für Heroic, Paragon und Epic-Tier Stufen an, die 2008 veröffentlich wurden. Und in 2009 erscheinen viele weitere Abenteuer.

Jedes Abenteuer enthält ein 80-seitiges Abenteuerbuch, Spielunterlagen und alle Informationen, die Spielleiter (DM) und Spieler benötigen.

Die Abenteuer können als dreiteilige Serie oder auch als allein stehende Abenteuer gespielt werden oder vom Spielleiter (DM) in seine eigene Kampagne eingebaut werden.

Auffällig ist, dass hier nicht viel Deutsch gesprochen wird.
 :(

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #664 am: 25. März 2009, 08:36:46 »
Ja komisch...
Aber wozu sollte man so 'nen Service in deutscher Sprache für ein englisch sprachiges Produkt anbieten? Das check ich nicht.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #665 am: 25. März 2009, 09:05:20 »
Selbst wenn es keine Übersetzung geben sollte (und ich drück ganz fest die Daumen, dass es nochmal was damit wird), würde es sich für WotC evtl. lohnen, wenigstens die englischen Bücher zu bewerben. Auch dafür gibt es ja durchaus einen Markt hier in Deutschland und den zu vernachlässigen wäre verschenktes Geld. Und da man dazu die Infrastruktur von Hasbro benutzen kann, ist die Werbung wahrscheinlich nicht mal so fürchterlich teuer.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #666 am: 25. März 2009, 09:21:44 »
Ja das mag sein.
Beste Werbung für den deutschen Markt wäre aber den Mist auf deutsch in den Läden stehen zu haben ^^ Allein der Zugänglichkeit halber...

Wie sieht das eigentlich mit Österreich und der Schweiz aus? Haben die die Übersetzungen von Feder und Schwert gehabt? Wahrscheinlich wa? ... mist... -.-
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #667 am: 25. März 2009, 09:47:37 »
Ja, in der Schweiz sind die Bücher auch auf Deutsch erhältlich. Dass es diese nicht mehr gibt ist aber Wurscht, denn einerseits ist D&D hier eh kaum verbreitet und zweitens können wir Französisch und/oder Englisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #668 am: 25. März 2009, 10:04:50 »
Hmm... mit Französisch und Englisch ist man in der Schweiz natürlich was DnD-Bücher angeht fast uneingeschränkt. Vertreiben die RPG-Läden in der Schweiz auch ganz normal die französchen Werke? Bzw. sind englische und französische bei euch eigentlich gleich teuer - nur mal so Interesse halber.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #669 am: 25. März 2009, 10:09:14 »
Lernt ihr in der Schweiz eigentlich französisch in der Grundschule?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #670 am: 25. März 2009, 10:53:01 »
Manche Schweizer lernen das das gerüchteweise sogar schon vor der Grundschule ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #671 am: 25. März 2009, 10:54:58 »
Zustände sind das... übel ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #672 am: 25. März 2009, 12:04:15 »
Eine der anderen Landessprachen ist schulpflichtig, die dritte, sowie Englisch fakultativ. Aber es wählt eigentlich eh fast jeder Englisch und Latein habe ich mal gar nicht erwähnt. Die vierte Landessprache gibt es eigentlich gar nicht mehr. Man kann davon ausgehen, dass jeder Deutschschweizer Französisch gelernt hat und jeder aus der Romandie Deutsch. Ein Teil der Schweizer wird zudem sowieso bilingue erzogen.

Hmm... mit Französisch und Englisch ist man in der Schweiz natürlich was DnD-Bücher angeht fast uneingeschränkt. Vertreiben die RPG-Läden in der Schweiz auch ganz normal die französchen Werke? Bzw. sind englische und französische bei euch eigentlich gleich teuer - nur mal so Interesse halber.
Nein, die französischen Bücher sind meistens etwas günstiger als die deutschen Werke. Die englischen Werke zumeist teurer (import und so). Aber amazon.co.uk ist mein Freund. Wir mögen uns.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 12:09:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #673 am: 25. März 2009, 12:13:20 »
Die Schweiz... die ollen Indianer...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #674 am: 25. März 2009, 12:44:41 »
Wozu muß ich denn anfangs zwischen den verschiedenen Editionen wählen, wenn es sowieso nur für 4e ist?
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

  • Drucken