• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 247634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #675 am: 25. März 2009, 13:33:30 »
Hm...vielleicht ist das mit dem Wählen nur aus empirischen Gesichtsgründen heraus verständlich.
Was sollen die auch für News von 3.5 schicken?
3.5 ist ja nicht mehr inprint.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

masse

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #676 am: 25. März 2009, 13:35:57 »
 :pope: R.I.P. 3.5
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #677 am: 25. März 2009, 13:47:50 »
oh ja...war ne gute Edition... Sie verabschiedet sich ehrenvoll...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #678 am: 25. März 2009, 14:58:42 »
Ihr solltet vielleicht aufhören Trollfutter unter den Bäumen zu verteilen. Könnte ja sein dass man 'was zu grosses anlockt.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #679 am: 25. März 2009, 16:19:12 »
Die Schweiz... die ollen Indianer...
Weit verbreiteter Irrtum. Kein Schweizer nervt sich über den Vergleich mit Indianern. Der Vergleich von Deutschland mit der Kavallerie ist es, der unangenehm auffällt. Und die Beziehung zwischen Indianern und der Kavallerie. Aber hier ein Link zu dem offiziellen Blog von einem unserer Bundesräte um diesen Off-Topic zu beenden: Leuenberger
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 16:21:55 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #680 am: 25. März 2009, 16:24:10 »
Ich weiß gar nicht worum es geht ^^
Hab das nur neulich im Fernsehen gesehen...
ich verfolg das nicht so... uninteressant...aber Steuerparadise sind natürlich für die großen Staaten schon ein Problem.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Samael

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #681 am: 25. März 2009, 21:37:58 »
 :offtopic:
Spoiler (Anzeigen)

Sanfte Grüße
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #682 am: 26. März 2009, 08:58:12 »
Meine 5 Cent zum Thema, sowie der gescheiterte Versuch, was über die Seite rauszubekommen:

http://blogs.cloneworks.de/herzlich/?p=259


Grüßle Joni

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #683 am: 26. März 2009, 10:06:29 »
Naja wenigstens ists kein Dementi oder so... Deutschland brauch die 4E ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #684 am: 26. März 2009, 10:15:06 »
Deutschland braucht D&D. Obs unbedingt 4E sein muss, sei mal dahin gestellt  ;-) *duck*.


Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #685 am: 26. März 2009, 10:32:35 »
Okay... das ist'n Kompromiss ^^
Aber D&D in deutscher Sprache wäre echt von Vorteil.
Ich kenne viele Spieler, die die deutschen 3.5 Regelwerke nutzten und auch nicht ins Internet gingen um sich zu informieren...die haben D&D ausschließlich mit den Printwerken gespielt...oft kamen sie zwar nicht an die neusten Erratas... aber das war ihnen egal...
Und ich denke es gibt viele solcher Spieler... die nicht auf WotC oder in Foren surfen... und über Läden erreicht man halt mehr Leute...

Also wenn es die deutsche Lizenz nicht mehr gäbe... dann würde D&D noch viel krasser aus Deutschland verschwinden... und hätte keine Chance auf Rückkehr...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Rohaan

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #686 am: 26. März 2009, 11:35:47 »
Im Endeffekt bleibt wie immer nur eins übrig und zwar abwarten.
Meiner Meinung nach hab sich die Chancen für oder gegen ein D&D 4E DE nicht erhöht oder vermindert.

Natürlich hätte D&D DE eine Chance auf Rückkehr nur die Chancen stehen schlecht sehr schlecht. Aber wenn es in den nächsten Wochen keine Inforamtionen zu D&D 4E DE gibt wird diese sogut wie Tod sein.
D&D 5E kommt frühersten in 2-3 Jahren und dann stellt sich die Frage ob ein Verlag das hohe Risiko eingeht und es übersetzt.

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #687 am: 26. März 2009, 12:20:57 »
Schade wäre es in jedem Fall, denn wie bereits erwähnt finde ich durchaus dass F&S gute Arbeit geleistet hat und sich die Bücher auf deutsch auf jeden Fall lohnen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

notzelder

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #688 am: 26. März 2009, 12:47:59 »
hallo zusammen

hat jemand heute schon auf die FS Homepage geschaut? - da ist nichts mehr!!

bin jetzt nicht so der internetexperte, sind das vielleicht nur wartungsarbeiten oder was hat das zu bedeuten?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #689 am: 26. März 2009, 12:49:51 »
Natürlich hätte D&D DE eine Chance auf Rückkehr nur die Chancen stehen schlecht sehr schlecht. Aber wenn es in den nächsten Wochen keine Inforamtionen zu D&D 4E DE gibt wird diese sogut wie Tod sein.
Nun wartet doch mal ab. In fünf Tagen ist die Abverkaufsfrist von F&S abgelaufen, das ist ein ganz heißer Zeitpunkt, an dem was passieren kann bzw. wird.

Vielleicht steht ja tatsächlich schon ein neuer Übersetzer in den Startlöchern und darf bloß bis zum Ende des Zeitraums nichts ansagen. Oder F&S dürfen uns zumindest erzählen, was denn nun eigentlich los gewesen ist. Da F&S schon die Übersetzung weiterer Bücher in Auftrag gegeben hatte, scheint der Verlust der Lizenz ja doch eher von WotC ausgegangen zu sein. Das werden sie aber nicht ohne Grund gemacht haben und "Wir wollen kein deutschsprachiges D&D mehr" scheint mir ein eher unwahrscheinlicher Grund zu sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken