• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 247518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #690 am: 26. März 2009, 12:52:19 »
Kann jemand mal diese schreckliche Stimme der Vernunft zum Schweigen bringen.  :evil:

Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #691 am: 26. März 2009, 12:55:24 »
Mal so am Rande und übrigens: Wisst ihr, wie ich das mit den Wotzies sehe? Das ist wie in einer langjährigen Ehe. Jeder braucht mal ein bisschen Freiheit, man schimpft übereinander, baut Mist, geht vielleicht sogar fremd - aber irgendwie gehört man doch zusammen  :D.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #692 am: 26. März 2009, 13:04:36 »
hallo zusammen

hat jemand heute schon auf die FS Homepage geschaut? - da ist nichts mehr!!

bin jetzt nicht so der internetexperte, sind das vielleicht nur wartungsarbeiten oder was hat das zu bedeuten?
Der Platzhalter, auf den da weiter geleitet wird, ist laut whois-Abfrage die Firma, die die HP von F&S technisch betreut und pflegt. Die Seite selbst scheint komplett mit allen Subdomains vom Netz genommen worden zu sein.

Das kann jetzt alles bedeuten, von einer kompletten Überarbeitung der Seite bis dahin, dass F&S wirtschaftlich die Hufe gehoben haben und seit heute nicht mehr länger existiert. Wird hier also keiner abschließend beantworten können.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hetzer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #693 am: 26. März 2009, 13:18:23 »
Meine Wette steht immer noch  wink
In the battle between good and evil evil has more fun

Rohaan

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #694 am: 26. März 2009, 13:42:43 »
Natürlich hätte D&D DE eine Chance auf Rückkehr nur die Chancen stehen schlecht sehr schlecht. Aber wenn es in den nächsten Wochen keine Inforamtionen zu D&D 4E DE gibt wird diese sogut wie Tod sein.
Nun wartet doch mal ab. In fünf Tagen ist die Abverkaufsfrist von F&S abgelaufen, das ist ein ganz heißer Zeitpunkt, an dem was passieren kann bzw. wird.

Vielleicht steht ja tatsächlich schon ein neuer Übersetzer in den Startlöchern und darf bloß bis zum Ende des Zeitraums nichts ansagen. Oder F&S dürfen uns zumindest erzählen, was denn nun eigentlich los gewesen ist. Da F&S schon die Übersetzung weiterer Bücher in Auftrag gegeben hatte, scheint der Verlust der Lizenz ja doch eher von WotC ausgegangen zu sein. Das werden sie aber nicht ohne Grund gemacht haben und "Wir wollen kein deutschsprachiges D&D mehr" scheint mir ein eher unwahrscheinlicher Grund zu sein.

Ich bin Komplett deiner Meinung, aber jetzt war es vier Monate ruhig um D&D 4E DE das war für die Marke mit Sicherheit nicht dienlich. Die treuen Fans von D&D 4E DE hoffen im Moment noch auf den 01.04 bzw. die erste Aprilwoche, nur wann es dann keine neue Informationen zu 4E DE gibt müssen auch diese Fans sich die Frage stellen wie geht es weiter steigen wir auf Englisch um oder spielen wir "nur" mit den Grundregelnwerken weiter.
Wenn es jetzt noch keinen neuen Verlag für 4E DE gibt denke ich wird es auch keinen mehr geben, weil vom rein wirtschaftlichen wäre das mit einen sehr hohen Risiko gehaftet zuerst einmal die ganzen Verträge ausarbeiten die Werke übersetzten drucken lassen usw. das würde alles noch Monate dauern bevor ein deutsches Buch erscheint und noch mehr Kunden abschrecken (vor allem das meiste Geschäft macht der Verlag mit den Grundregelwerk) der Verlag würde mit großer wahrscheinlichkeit mit der Lizenz kein Geschäft machen.

Ich bin auch der Meinung das WOTC einen gewissen Plan hatte warum die Lizenz nicht wieder an F&S ging, doch hier und da geht ein Plan auch mal schief.

Gamer Four

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #695 am: 26. März 2009, 13:44:53 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:24:28 von Gamer Four »

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #696 am: 26. März 2009, 13:47:42 »
Ich denke auch, dass F&S nur überarbeitet werden... weil würden die dicht machen würden die ja nicht als erstes die Seite vom Netz nehmen... dann würd da ja ne Verlautbarung stehen...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Gamer Four

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #697 am: 26. März 2009, 13:49:57 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:23:28 von Gamer Four »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #698 am: 26. März 2009, 14:11:55 »
Mal so am Rande und übrigens: Wisst ihr, wie ich das mit den Wotzies sehe? Das ist wie in einer langjährigen Ehe. Jeder braucht mal ein bisschen Freiheit, man schimpft übereinander, baut Mist, geht vielleicht sogar fremd - aber irgendwie gehört man doch zusammen  :D.

Ich war länger mit TSR verheiratet. wink
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Joni

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #699 am: 26. März 2009, 14:31:03 »
Hey, so hieß meine erste Frau auch, die war aber zum Schluss ganz schön abgewrackt ;-).

Edit: Die F&S-Seite ist mittlerweile wieder online.

masse

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #700 am: 26. März 2009, 20:13:51 »
Naja... es gibt weniger deutsche Spieler, es kommen noch Druckkosten hinzu und 4 Monate nichts über D&D zu sagen hilft da jetzt auch nicht wirklich.

Ich würde die Chancen auf 1/10 schätzen. Wer wettet?

Ich biete 15gm gegen 4E Deutsch.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #701 am: 26. März 2009, 21:04:54 »
DSA gibt es weiterhin auf Deutsch und es erscheinen regelmässig Bücher dafür. Aber dies nur mal so am Rande.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daniel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #702 am: 26. März 2009, 23:22:51 »
Ich schätze die Chancen momentan noch auf mindestens 60:40 ...


Hetzer

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #703 am: 26. März 2009, 23:36:59 »
Ich schätze die Chancen momentan noch auf mindestens 60:40 ...



Ich sage immer noch, ein Nachfolger steht schon längst fest.... alles andere wäre kompletter Unsinn.
In the battle between good and evil evil has more fun

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #704 am: 26. März 2009, 23:45:37 »
Das wär geil... geil wärs auch wenn die Übersetzungen dann auch bald schon in die Läden kämen... so einen Tag nach der Ankündigung oder so  :lol: .
Das könnte D&D in Deutschland retten...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

  • Drucken