• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250115 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1260 am: 14. April 2009, 09:50:11 »
Deine Sig ist ein echter Brüller ... sowas sollte man besser nicht lesen, wenn man gerade etwas trinkt ... du schuldest mir eine Tastatur  :thumbup: :lol:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1261 am: 14. April 2009, 10:06:02 »
 :lol:


Corvus

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1262 am: 14. April 2009, 23:47:42 »
Weiß jemand eigentlich, wo man den Charakterbogen der 4. Edition auf Deutsch bekommen kann? Ich könnte natürlich meinen eigenem aus dem Buch kopieren, aber eine saubere Pdf ohne Kopiespuren wäre mir lieber. Auf der Seite von Feder und Schwert habe ich ihn nicht gefunden.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1263 am: 15. April 2009, 00:00:06 »
Aber Zechi hat euch's sogar verlinkt. Also ist der Thread wieder da.

Gruß,
YRUSirius

Und ich kann jetzt

1) den Thread bookmarken und auf gut Glück regelmäßig reinschauen
2) diesen Thread bookmarken und auf gut Glück Zechis Link regelmäßig klicken
3) das 4e Forum un-ignorieren auf die Möglichkeit hin, dass der Thread weiter geht
4) den Thread vergessen und nicht mehr beachten

Hmm...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1264 am: 15. April 2009, 01:09:38 »
Also wenn Dich der Thread interessiert, dann lass Dich doch von Deiner eigenen Gemütlichkeit nicht davon abhalten ab und zu mal nach dem Thread zu schauen. :P Ist doch echt kein Ding, das zu bookmarken. Ich meine, Du hast ja auch die Zeit mir zu schreiben, wie Deine Alternativen jetzt ausschauen... ^^

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1265 am: 15. April 2009, 05:30:34 »
Weiß jemand eigentlich, wo man den Charakterbogen der 4. Edition auf Deutsch bekommen kann? Ich könnte natürlich meinen eigenem aus dem Buch kopieren, aber eine saubere Pdf ohne Kopiespuren wäre mir lieber. Auf der Seite von Feder und Schwert habe ich ihn nicht gefunden.
Deep-Links 4tw: http://www.feder-und-schwert.com/downloads/4E_Charakterbogen.pdf
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

HSeipp[FS]

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1266 am: 21. April 2009, 13:57:05 »
Ich weiß nicht ob es gut ist, den Thread hier wieder aufzuwärmen, aber nach einer Anfrage von einem Leser, ob denn die 4E-Lizenz nun rein wegen der Verzögerung der Grundregelwerke beendet wurde, wollte ich nochmal klarstellen, daß dies nur einer von vielen kleinen Faktoren war (und auch von ziemlich seltsamen Erwartungen ausging).
Vor allem wollte ich aber klarstellen (nachdem ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe), daß Daniel und Stefan die Grundregelwerke in einer beeindruckenden Zeit übersetzt und zusätzlich noch ein komplettes Glossar fertiggestellt haben. Die Leute hier im Gate, die an Pathfinder werkeln, verstehen sicher gut, wieviel Arbeit da reinfliesst und wie wichtig diese Arbeit ist. (btw, ich freue mich auf den deutschen Players Guide :))
Ich weiß nicht ob die Daniel und Stefan das noch lesen, aber da das Internet ja nichts so schnell vergisst, und die Übersetzer vor unserer Zeit ja auch schon als Sündenböcke benutzt wurden, fühle ich mich nicht gut bei dem Gedanken, meinen Beitrag ohne diese Klärung stehenzulassen.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1267 am: 21. April 2009, 15:54:22 »
Einzelne Begriffe vielleicht (oder Daniels Aussagen/Verhalten hier im Gate betreffend), aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass die F&S Übersetzer in den letzten Jahren als Sündenböcke gebranntmarkt wurden. Im Gegenteil, in jeder von mir verfassetn Rezension zu deutschen D&D Produkten (RPG, Romane etc.) wurde die Arbeit stets in höchsten Tönen gelobt. Ich selbst kann Daniel - ungeachtet des Diskussionsverlauf - und Stefan ebenfalls nur eine freundliche Art attestieren. Bei jeder Frage zu einem Produkt (wg. Rezension u.ä.), haben sie jederzeit schnellsmöglich und ausführlich geantwort.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1268 am: 23. April 2009, 20:42:07 »
Ich denke auch, dass niemand die Übersetzer als Sündenböcke heranziehen will. Ausser dem kleine Ausrutscher hier im Thread, haben wir alle Daniel (und auch alle anderen Mitarbeiter von F&S) als netten Mituser kennen und schätzen gelernt. Auch finde ich es sehr schade, dass F&S die Lizenz verloren hat (und auch welche Weise), da jeder der sich an die Amigo 3.0 Zeiten erinnern, Feder und Schwert ein positives Engagement für die Marke D&D bescheinigen können.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1269 am: 23. April 2009, 21:23:45 »
Ich fand die 3.5 Übrsetzungen wie Zauberkompendium und MIC immer gut und angenehm zu lesen.

Der einzige Kritikpunkt den ich mal fand war der, dass Dämonen aus englischen Werken im deutschen Codex Daimonis weg gelassen wurden, z.B. in der CR-Liste im Anhang, aber auch der Klurichir wird nicht näher beschrieben.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1270 am: 23. April 2009, 21:25:36 »
Also, der Übersetzer des Buch des Glaubens... ne ne, das war nix.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1271 am: 23. April 2009, 21:32:01 »
Also, der Übersetzer des Buch des Glaubens... ne ne, das war nix.
Dem kann man sich eigentlich nur anschließen!

Cut

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1272 am: 23. April 2009, 21:33:06 »
Also, der Übersetzer des Buch des Glaubens... ne ne, das war nix.
Dem kann man sich eigentlich nur anschließen!

Ich glaube, dass der Übersetzer durchaus im Haus ist...

Also Kinder, schön ruhig bleiben  :P
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1273 am: 23. April 2009, 21:36:47 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

HSeipp[FS]

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1274 am: 24. April 2009, 10:23:12 »
Also, der Übersetzer des Buch des Glaubens... ne ne, das war nix.

Aber er hat so lieb geguckt als er gefragt hat. Wie hätten wir da Nein sagen können?

  • Drucken