Autor Thema: Das Klagenland und sein Ursprung  (Gelesen 2178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Das Klagenland und sein Ursprung
« am: 27. November 2008, 14:17:37 »
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir einen festen Hintergrund zur Ursache des Tags der Klagen überlege. Es gibt ja manche Gedanken zu diesem Thema.

- Es könnte Haus Cannith gewesen sein, die ein Artefakt aus Xendrik bargen, experimentiert haben und gewollt oder auch nicht den Laden hochgejagt haben.
- Keth Baker schlug einen ersten Ausbruch von Daelkyr Kräften vor, die kurz davor sind wieder ihre Gefängnisse zu verlassen.
- Es könnte auch eine Manifestationszone gewesen sein, mit deren Kraft ein paar Irre solange experimentierten, bis sie explodiert ist.
- Eine magische Superwaffe der Zwölf oder von Arcanix, die sie seit 2 Jahren versuchen zu reproduzieren, aber die Bauteile sind so schwierig zu beschaffen.
- Riedra forscht seit langem nach einer Waffe, die Khorvaire mit einem Schlag unter Kontrolle bringt, ohne tausende der Eier zu bauen. Der erste Versuch ging schief.

Wie sehen eure Erklärungen aus? Habt ihr das offen gelassen? Habt ihr da einen Plot?
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 08:47:55 von Goemoe »

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Das Klagenland und sein Ursprung
« Antwort #1 am: 27. November 2008, 15:02:06 »
Ich denke, ich werde es nie festlegen. Für mich plausibel wäre jedoch: Der Rajah Rak Tulkhesh (Krieg und Verwüstung) (aus nem Dungeon oder Dragon ARtikel) hat sein Gefängnis in Cyre. Und sein Gefängnis ist kurz davor wieder geöffnet zu werden und durch die immense Macht, beim ersten Zerbrechen des GEfängnis ist das KLageland entstanden. Das Gefängnis befindet sich dabei in der Leuchtenden Spalte.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Das Klagenland und sein Ursprung
« Antwort #2 am: 27. November 2008, 20:25:59 »
Einer meiner Spieler hat sich nen Charakter gebastelt, welcher als Vorgeschichte hat, dass seine Vorfahren die Wächter eines eingekerkerten Dämonen sind und dieser hat den Tag der Klage ausgelöst. Ich fand die Idee ziemlich gut, besonders da es zeigt der Spieler hat sich ein wenig mit Eberron auseinander gesetzt die Dragon/Dungeon-Sache kannte ich nicht und auch noch die Idee von Baker.  Aber ist schon interessant wie selbst ein Anfänger beim lesen der Eberronsachen auf solche Ideen kommt.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Das Klagenland und sein Ursprung
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 08:48:40 »
Aber ist schon interessant wie selbst ein Anfänger beim lesen der Eberronsachen auf solche Ideen kommt.

Das zeigt nicht zuletzt, dass Keith Baker irgendwas richtig gemacht hat  wink