Autor Thema: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht  (Gelesen 1213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wichtig!!!: Anmeldung bitte in DIESEM THREAD


Hallo,

ich suche 3 - 5 Mitspieler für den dritten Abenteuerpfad aus Paizos Pathfinder-Serie mit Namen "The Second Darkness" (die ungerade Anzahl erklärt sich damit, dass bereits ein Spieler vorhanden ist, der einen Kleriker spielen möchte). Große Vorkenntnisse (sowohl was Regelsystem als auch die Spielwelt angeht) erwarte ich nicht, das ist also kein Zulassungskriterium. Der/die Spieler/in sollte natürlich in diesem Fall eine gewisse Bereitschaft mitbringen, sich speziell mit den Regeln auseinanderzusetzen. Die wichtigsten Daten:

System: Pathfinder RPG (deren Beta-Version bei Paizo zum kostenlosen Download bereit steht.
Anzahl der Spieler: 4-6
Spielwelt: Golarion
Postgeschwindigkeit: Minimum zweimal pro Woche sollte drin sein, mehr verlange ich nicht, weil ich selbst nicht immer garantieren kann, ständig postbereit zu sein. Für Kämpfe gilt eine Sonderregelung, die das ganze etwas beschleunigen soll, da hoffe ich aber vor allem auf eure Eigeninitiative
Startstufe: 1
Charaktergenerierung: 1 Reihe best-3-of 4, falls zu schlecht, darf durch PB15 (entspricht etwa dem PB 25 aus D&D 3.5 ) eine Reihe gebastelt werden
Gesinnung: Gruppenkompatibel; soll heißen, ich akzeptiere auch böse Gesinnungen, sofern die Charaktere sich nicht zu Egotrips hinreissen lassen. Chaotisch böse ist allerdings nicht erlaubt. Die Restriktion, dass Paladine nicht mit bösen Charakteren zusammenarbeiten dürfen, sehe ich etwas lockerer, auch hier gilt allerdings das Stichwort: Gruppenkompatibilität
Bonusfeat: jeder Spieler darf zwei Character Traits auswählen, die in der Summe etwa den Gegenwert eines Bonustalents ergeben. Diese Traits müssen aber im Hintergrund des Charakters verankert sein, reines Boniabgreifen ist nicht erlaubt (dazu später mehr)
Multiclassing: ist prinzipiell erlaubt, Prestigeklassen müssen aber durchgenommen werden, bevor eine weitere PrC dazugenommen werden darf. Siehe dazu auch die zugelassenen Quellen.

zugelassene Quellen:
Pathfinder RPG Beta
Pathfinder RPG Prestigeklassen
Pathfinder RPG Feats
Pathfinder Campaign Setting
Pathfinder Companions
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide

andere Quellen (D&D 3.5, d20/OGL) sind prinzipiell nicht ausgeschlossen. Jeder Spieler darf ein (!) Buch aus diesem Bereich nennen, in dem er sich bedienen kann (gilt für Grundklassen, PrCs, Feats usw.). Weitere Wünsche (z.B. aus dem Dragon Magazine oder aus irgendwelchen Online-Quellen) auf Anfrage und nach Zustimmung des SL. Sofern Anpassungen (aus regeltechnischen oder balancetechnischen Gründen) vorgenommen werden müssen, arbeiten wir das gemeinsam aus, ich bin also Anregungen gegenüber aufgeschlossen.


weitere Kommentare:

Player's Guide
Leider gibt es für die Kampagne keinen kostenlosen Player's Guide, stattdessen ist dieser im Pathfinder Companion: Second Darkness enthalten. Wer darauf Zugriff hat, darf sich gerne schon mal mit den vorhin genannten Character Traits beschäftigen, der Besitz des Companions ist aber natürlich nicht verpflichtend, ich werde, sobald das Unterforum da ist, entsprechende Informationen zur Verfügung stellen.

Gruppenzusammenstellung:
Dazu gibt es von meiner Seite aus keine Vorgaben, ob ihr euch da absprechen wollt, überlasse ich euch. Was mich angeht, darf jeder das spielen, was er möchte (evtl. Einschränkungen siehe oben).

Character Traits:
Diese Traits dienen dazu, euch bei der Ausgestaltung eures Charakters zu helfen. Jeder Spieler darf sich bei der Charaktergenerierung zwei Traits aussuchen, von denen eines eher allgemeiner Natur ist, während das andere auf die Einbindung des SC in die Kampagne abzielt. Beschrieben werden die Traits im Pathfinder Companion: Second Darkness, wie gesagt werde ich entsprechende Informationen zur Verfügung stellen, wenn das Forum da ist.

Starttermin: Hängt davon ab, wie schnell wir eine Gruppe zusammenbekommen und wie schnell ich die ganzen Informationen gepostet bekomme; wenn es sich zu nahe an Weihnachten hinzieht, würde ich es bis nach Neujahr verschieben, damit es nicht gleich eine längere Pause gibt, bevor die Runde richtig losgegangen ist.

Weitere Fragen beantworte ich gerne hier oder in oben verlinktem Thread. Wie ich auch später gerne mithelfe, die Charaktere in die Welt zu integrieren (das Angeobt gilt natürlich vor allem möglichen Mitspielern ohne große Vorkenntnisse über die Spielwelt. Anmeldungen bitte nicht per PN, das machts immer extrem unübersichtlich und birgt tedenziell die Gefahr von bösem Blut in sich.


Lieben Gruß,

Wormy (dort drüben Eando Kline)
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 13:43:04 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 13:19:15 »
Eine Dritte Pathfinder Kampagne?

Meld.

Wie siehts denn mit den üblichen Verdächtigen aus?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 28. November 2008, 13:26:42 »
Nuja, ich habs mit Absicht als offenen Aufruf gestaltet, um gegebenenfalls auch dem ein oder anderen neuen Spieler die Möglichkeit zum Einstieg zu geben. Was nicht heisst, dass die "üblichen Verdächtigen" nicht gerne gesehen wären.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cra-Ven

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 13:36:23 »
Als einer der üblichen Verdächtigen wünsche ich Euch viel Spaß!
Wenn es nicht dieser AP wäre, hätte ich mich wohl gemeldet ;)

Schade! Aber dann kommen andere in den Genuss :)

an alle, die überlegen: es lohnt sich!



Loremaster

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 09:43:45 »
...ich würde mich auch einmal herantrauen. Golarin kenn ich durchaus ein bisschen, na ja, würde mich reinwurschteln.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 12:55:47 »
Das tut mir jetzt ein bißchen leid, weil das bei einer anderen Kampagne schon mal passiert ist, aber Dir ist leider jemand im (im Startpost ganz oben verlinkten) Ongame-Bereich schon zuvorgekommen. Damit wäre die Gruppe leider schon voll, aber wenn Du magst, setze ich dich auf die Warteliste und schreib dich an, falls sich etwas tut (was erfahrungsgemäß immer mal wieder passiert).

Ansonsten gilt für etwaige andere Bewerber gerade gesagtes. Die Gruppe ist vorerst voll, aber wer Interesse daran hat, sich auf die Warteliste zu setzen, kann das natürlich gerne tun. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 14:07:32 »
Spielst du schon eine Pathfinder-Kampagne? Ich spiel ja schon zwei und könnte dir meinen Platz in der Runde überlassen - ich will ja nicht egoisisch sein...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Loremaster

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 18:19:17 »
hmm...dann haben doch alle per PN zugesagt? Irgendwie sah es so aus, als gäbe es noch gar keine Spieler (ausser Archoangel) und dann ist es doch wieder voll.

Stimmt, mir ist das schon zweimal passiert. Tja, kann man nix machen. Aber verzichten muss keiner verzichten wegen mir - kein Problem. So hätte ich mich auch ein bisschen zwingen können mich (mehr) mit Pathfinder mehr zu beschäftigen. Keine Warteliste, ich wollte gerne in Stufe 1 anfangen und nicht später.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 20:28:42 »
Loremaster, nix für ungut, aber ich möchte doch gerne auf den allerersten, fettgedruckten Satz in meinem Eröffnungspost verweisen. Der dort verlinkte Thread enthält die Bewerbungen der anderen Spieler. :)

Falls Archoangel dir den Platz freimachen würde, hätte ich keine Einwände. Aber das klärt bitte unter euch, ich werde da keinen Einfluss nehmen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Loremaster

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 20:44:03 »
Nö, habe ich einfach nicht gesehen,  hängt wohl zu weit oben. Ich habe beim "Hallo" angefangen zu lesen :-) Aber wie gesagt, nix für ungut...ein andermal vielleicht. Wie gesagt, Archo kann ruhig spielen, wegen mir braucht keiner zu wechseln. Wenn noch jemand vor dem Startoder kurz danach aussteigt, einfach melden.

maxximilian

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2008, 13:43:39 »
Ich suche wieder einen neuen Spieler für meine Onlinerunde Second Darkness. Alles Wichtige ist hier und auch hier zu finden.


Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis: Spieler gesucht
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2008, 14:51:14 »
Loremaster, das könnte speziell für dich interessant sein :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds