Autor Thema: Map von Thultanthar /// Shades  (Gelesen 2599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Map von Thultanthar /// Shades
« am: 28. November 2008, 23:45:35 »
Hi,

ich werde irgendwann nächstes Jahr wohl das Abenteuer Anauroch als Abschluss unsere Kampagne leiten (siehe hierzu auch die Storyhour Links in meiner Signatur *Schleichwerbung*). Da ich das letzte Kapitel aber keinesfalls so leiten will wie es im Abenteuer vorgesehen ist und ich die 3 Abenteuer gerne würdig abschließen möchte, soll der Endkampf in Thultanthar über der Anauroch stattfinden.

Jetzt ist meine Frage: gibt es eine Map oder ein Bild von Thultanthar selber? Vielleicht in alten AD&D Werken? Oder zumindest Beschreibungen zu ähnlichen Städten? Ich kann alle Links und Bilder gebrauchen die was mit den Shades/Anauroch/Shar/ect. zu tun haben.

"Anauroch - The Empire of Shades" lässt mich da leider vollkommen im Stich. :(


Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 15:22:06 »
Hallo Arkos!

Hey das klingt doch nach ner guten Idee, hoffe ich habe mich jetzt nicht selbst gespoilert. Also so weit ich weiß gibt es keine Karte von Thulantar bzw. Umbra. In dem Realms Supplement 'Lords of Darkness' findest du jedoch ein Bild welches die Stadt zeigt. Ich wüsste auch nicht wo eine genauere Beschreibung zu finden ist, ein paar Grundinformationen findest du bspw. hier: http://www.candlekeep.com/library/articles/shade.htm

Generell würde ich versuchen ein exotisches Flair aufbauen, betonen dass die Stadt aus einer längst vergangenen Zeit stammt und auch die Tatsache dass die Stadt sehr lange in der Schattenebene war, spiegelt sich ja auch in seinen Bewohner wieder. Ich würde nach dem Bild dass man von der Stadt hat und den Regeln für Städtebau aus dem DMG die Stadt selbst entwickeln und mir den groben Aufbau und die wichtigsten Örtlichkeiten ausdenken.

Gruss, Schreckensjul

ElMorte

  • Mitglied
Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 18:26:47 »
Dann kann man als Inspiration die Karsus-Enklave nehmen.

Davon gibt es Bilder. Denke mal vom Grundaufbau waren die alle gleich, nur in der Architektur unterschiedlich.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 13:31:28 »
Ich habe mal mein Hirn und Photoshop bemüht.

Kritik bitte bitte!

Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Trasul

  • Mitglied
Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 22:49:43 »
Die Optik ist ganz ansehnlich. Aber die verteilung der gebäude würde ich noch mal komplett überdenken.
Du must dir im Klaaren sein das das eine Stadt mit meheren 10.000 Bürgern ist. Der Platz ist sehr begrenst.
Darum wird es kaum freie Plätze geben, die Häuser sind neben einander gebaut. Es werden mehrstöckige Gebäuse sein.
Dann würde ich davon ausgehn das die Stadt teilweise am Zeichentisch entstanden ist. Von daher gerade Straßen und Kreuz verbingungen.
Dann wird die Fläche der Stadt, grundsätzlich  klat sein. Aber der ganze Ber wird mit Tunnel und Räumen durchzogen sein, weil sie kein Platz haben.
So das ist meine Meinung.

Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #5 am: 28. Januar 2009, 14:03:37 »
Gibt es hierzu ein Update bzw. aktuelle Informationen zu deiner Kampagne?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Map von Thultanthar /// Shades
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009, 00:18:32 »
Nein, bisher noch nicht.

Aber vielleicht hilft dir meine Online - Runde weiter. Hier versuche ich alles was ich bisher habe auf dem aktuellsten Stand zu halten: Klick!
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL