Autor Thema: AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth  (Gelesen 2385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoomWarrior

  • Mitglied
AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth
« am: 02. Dezember 2008, 21:00:57 »
Hallo,

ich übersetze + tranfeferie gerade ein AD&D Abenteuer in die 3.5. Jedoch habe ich nun ein kleines Problem. Hier im Abenteuer sind die beiden Yogoloth als Gegner aufgeführt.
Ich habe etwas recherchiert und keines der beiden (Hydroloth und Piscoloth) scheint je für die 3.x oder noch neuer wiederaufgelegt worden zu sein. Soweit so schlecht. Leider sind bis auf - für mich teilweise sehr kryptischen AD&D bezeichnungen - nichts mit Hand und Fuß dabei.

Biser kann ich eigentlich nur sagen, das es sich um zwei Wasserlebewese handeln muss, die ungefähr HG 9 bzw. 10 haben dürften. Hydroloth scheint eher ein Ich hab tausend-Tentakeln-Typ zu sein und Piscoloth ein Gift-basierendes Monster.
Kann mir jemand bitte eine grobe Beschreibung der beiden Scheusale geben oder besser noch, eine schöne alternative?! Da die Monster in dem Fall eh nur - sollte umgangen werden, es sei denn die Gruppe ist deppert - Kategorie fallen, wäre jeder andere Daemon oder Teufel ok, der den beiden grob entspricht. Eine magische Bestie oder ähnliches wäre denke ich auch ok. Ich wollte nicht soviel Zeit darauf geben die beiden von Scratch zu erschaffen. Vorallem weil ich wie gesagt bisher nicht den blassesten Schimmer habe, was die beiden sein sollen.

Danke schon vorab
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 21:02:55 von DoomWarrior »

Lich

  • Mitglied
Re: AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 21:09:06 »
Ein Hydroloth ist eher eine Art Froschwesen.

Yugoloths sind im 3.0er Fiends Folio, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht schon mal eine Orientierungshilfe.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Kilamar

  • Mitglied
Re: AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 21:17:22 »
Google
First Try
First Result-->http://www.enworld.org/cc/converted/outsider/yugoloth/hydroloth.htm

Second Try
First Result-->>http://www.enworld.org/cc/converted/outsider/yugoloth/piscoloth.htm

Also mit zwei Sucheingaben bei Google hättest Du wohl halb so lange gebraucht wie für Deinen Eingangspost.

Kilamar


Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 21:22:10 »
Piscoloth - S. 196 Fiend Folio (3.0)
Den anderen scheint es für 3.x nicht gegeben zu haben, zumindest nicht von WotC
Achja, hilfreiche Liste dazu: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/monsters

DoomWarrior

  • Mitglied
Re: AD&D -> D&D 3.5 Yogoloth, Hydroloth und Piscoloth
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 21:37:10 »
danke für den Hinweis für das Fiends Folio und den Link zu der Monster-Liste.

Die beiden anderen aufgeschlagenen Links habe ich auch gefunden, jedoch verworfen, weil mir erstens nicht klar ist wie die rechtliche Lage aussieht, zweitens ob die konvertierung von was abstammt. Ich habe bereits bei anderen Konvertierungen differenzen gesehen die weit genug auseinander klaffen, das ich sagen kann. Gebt mir mal 10, dann bilde ich den Mittelwert, wenn du verstehst was ich meine. Solange ich das original nicht kenne, möchte ich so nah bei der Wizard-Schiene bleiben wie geht. Danke