Autor Thema: Dead Space – nicht in D?  (Gelesen 2587 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Dead Space – nicht in D?
« am: 05. September 2008, 22:13:00 »
Trailer zu Dead Space: http://www.youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM

http://www.destructoid.com/dead-space-release-date-pushed-up-again-outright-banned-in-three-countries-102501.phtml

Zitat
We've also been told by Dead Space community manager Andrew Green that the title has been completely banned from the following countries: Germany, Japan, and China. That's right, there's just too much survival and way too much horror in Dead Space for these countries to handle. No word on whether EA has any plans to alter the game for a future release in those territories.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deaf Guardian

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 22:35:19 »
Wurde wiederrufen. Kann also doch in D kommen. Ein spiel kann hier auch gar nicht verboten werden bevor es rauskommt, EA kann sich nur entscheiden es gar nicht erst zu veröffentlichen. Aber Österreich hat manchmal auch seinen Nutzen.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 00:26:35 »
Ist doch egal ob es bei euch rauskommt, denn wenn es kommt, wird es eh so geschnitten sein, dass dieses Spiel keinen Sinn mehr macht. Ich kaufe schon seit Jahren keine deutsche Medienware mehr. Ausserdem ist dieses Video besser geeignet um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen bzw. was die deutschen Probleme damit sind.
« Letzte Änderung: 06. September 2008, 00:59:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 11:57:06 »
Das Spiel werd ich mir wieder in England bestellen. Selbst wenn in Deutschland eine Version ab 18 veröffentlicht werden sollte wird die ohnehin wieder geschnitten sein.
Please, step away from the meat.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 12:01:53 »
Was ich ja wirklich nicht verstehe. Wenn das schon ab 18 ist... sollten die Käufer dann nicht so erwachsen sein, sich ihre Spiele selbst auszusuchen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #5 am: 07. September 2008, 12:30:11 »
Denk doch an die Kinder. Der Grund, wieso Erwachsenenspiele geschnitten werden ist der Jugendschutz mit der Begründung, dass die sowieso an diese Medien kommen. Dasselbe macht man ja auch bei Filmen. Wogegen zumindest Bayern alle Spiele mit gewalttätigem Inhalt ganz verbieten will, denn man kann den Eltern nicht zumuten genug Medienkompetenz zu haben und stärkere Kontrolle beim Verkauf (über Strafen, Testkäufe usw.) bringt eh nichts bzw. ist viel zu aufwendig. Zumindest der deutsche Kulturrat steht nun seit einigen Wochen hinter dem Medium Video/Computerspiel und verurteilt den konservativen Aktionismus scharf.

Aber ja, ich finde es auch traurig, dass ein Land nicht in der Lage sein soll, Medien für Erwachsene aus den Händen von Kindern zu halten. Die Jugendlichen werden zwar zunehmend dümmer aber um sich die Spiele ungeschnitten runterzuladen reicht es allemal. Die einzige saubere Lösung wäre die Förderung der elterlichen Medienkompetenz, womit wir aber wieder beim alten Thema wären, dass jeder Vollidiot Kinder haben kann. Zumindest bei uns in der Schweiz braucht es jetzt einen obligatorischen Hundeführerkurs und Hundeausweis um einen solchen legal halten zu dürfen. Aber das ist kein Problem, ein Kind kann man ja auch an die Leine nehmen und dazu braucht man nicht solche Aufwände zu betreiben.
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 12:36:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darken

  • Mitglied
    • Anarchy.de
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #6 am: 30. November 2008, 20:39:19 »
In welchem Zusammenhang steht das Game eigentlich zu dem gleichnamigen Zeichentrickfilm?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #7 am: 30. November 2008, 21:32:31 »
Der Anime erzählt die Vorgeschichte zu Dead Space. Also was mit der Raumstation und dem Planeten passiert ist bis hin zu der Sekunde, wo das Spiel einsetzt. Sehr empfehlenswert und auch sehr blutig (wie halt bei dem genre üblich) aber unbedingt erst schauen, nachdem man Dead Space zu Ende gespielt hat, da der Anime sonst sehr viel erklärt, was man eigentlich erst im Lauf des Spieles herausfindet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #8 am: 30. November 2008, 21:33:00 »
Was ich ja wirklich nicht verstehe. Wenn das schon ab 18 ist... sollten die Käufer dann nicht so erwachsen sein, sich ihre Spiele selbst auszusuchen?

Tun die Erwachsenen doch. Merkwürdigerweise (so zumindest mein Erfahrungswert) haben sie aber oftmals mehr Spass an Spielen, die schon ab 12 freigegeben sind. Jedenfalls halte ich die Betitelung eines ab 18-Spiels als Erwachsenenspiel in den meisten Fällen für Irreführung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #9 am: 30. November 2008, 21:39:40 »
Psychologisch recht einfach zu erklären, warum "forbidden fruits sweetest" sind und was man macht, wenn man alles darf.
Sehe ich bei meiner fünfzehnjährigen Schwester ganz genau, was da abgeht und was bei mir (doppelt so alt), nicht mehr passiert...
ach verdammt, ich glaub ich werd' alt wink

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #10 am: 30. November 2008, 22:20:31 »
Mich nervts nur, weil die meisten dieser Spiele ja nicht etwa inhaltlich, atmosphärisch oder storymäßig anspruchsvoller (was ich als "erwachsener" bezeichnen würde) sind. Da wird einfach nur mehr rumgesplattert. Und irgendwie ist mir der Gedanke zuwider,dass ich als Erwachsener plötzlich primitiver sein soll als während der Pubertät.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2008, 20:47:22 »
Was ich ja wirklich nicht verstehe. Wenn das schon ab 18 ist... sollten die Käufer dann nicht so erwachsen sein, sich ihre Spiele selbst auszusuchen?
Nicht wir Deutschen...
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2008, 20:55:08 »
Ist doch egal ob es bei euch rauskommt, denn wenn es kommt, wird es eh so geschnitten sein, dass dieses Spiel keinen Sinn mehr macht. Ich kaufe schon seit Jahren keine deutsche Medienware mehr. Ausserdem ist dieses Video besser geeignet um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen bzw. was die deutschen Probleme damit sind.
Sehr netter Trailer, Raven.
Sieht gut aus das Game, hat für mich aber zuviel Egoshooter Charakter glaube ich, wenn ich das richtig sehe.
Oder vertue ich mich jetzt und es ist gar ein RPG?



Was deinen nachfolgenden Post (nach dem mit dem Link zum Video) angeht, kann ich dir nur wiedermal vollkommen zustimmen.-
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2008, 20:59:17 »
Ist ein Survival-Horror-Game. Doom 3 aus der Schulterperspektive mit viel weniger Schiessen und dafür mehr Psychoterror. Der beste Vergleich ist wohl "Resident Evil in Space".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dead Space – nicht in D?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2008, 21:53:59 »
Ist ein Survival-Horror-Game. Doom 3 aus der Schulterperspektive mit viel weniger Schiessen und dafür mehr Psychoterror. Der beste Vergleich ist wohl "Resident Evil in Space".
okay danke, das klingt dann doch interessant.
Against signatures!