Autor Thema: Oblivion Nostalgia Project  (Gelesen 1302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Oblivion Nostalgia Project
« am: 14. Dezember 2008, 15:52:34 »
Hallo,

Ich habe da mal ein wenig meine Festplatte aufgeräumt und bin da über meine Bildersammlung von Oblivion gestolpert. Und da kam mir die Idee, dass ich diese doch irgendwie verwerten könnte und so ist dieses kleine Nostalgie-Werk entstanden. Mit 20MB vielleicht etwas gross geraten aber wer ein Fan dieses Rollenspieles war wird vermutlich nicht enttäuscht werden. Leute, welche das Spiel nicht kennen, können ja auch mal einen Blick riskieren. Es handelt sich um eine mit Musik unterlegte, automatische Slideshow im Vollbildmodus (exe Format).

Download (20MB EXE)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 16:00:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 16:18:13 »
Sehr schön gemacht! Da erblasse ich vor Neid, da ich dieses Spiel niemals in dieser schönen Grafik bewundern durfte.
Frage am Rande: welche Band spielt da im Hintergrund? Gefiel mir ausnahmsweise mal ausserordentlich gut.

Eukaryot

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 16:24:04 »
Wirklich einige sehr schöne Bilder dabei. In ganz so schöner Grafik blieb mir das Spiel zwar auch verwehrt, dennoch ist es für mich nach wie vor das atmosphärisch beste Rollenspiel aller Zeiten. Allein die Erinnerungen an die Ritte durch die Natur während man im Hintergrund die Kulisse der Imperial City aus der Ferne hat, wecken sofort das Bedürfnis, das Spiel einmal wieder zu spielen. Inzwischen ist ja auch ein Addon erschienen, das ich nie gespielt habe...
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du kein einziges Bild aus Oblivion eingebunden hast?

TheRaven

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 16:41:01 »
welche Band spielt da im Hintergrund? Gefiel mir ausnahmsweise mal ausserordentlich gut.
Band:Dead Can Dance
Album:Into The Labyrinth
Song:Towards The Within
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 16:43:34 »
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du kein einziges Bild aus Oblivion eingebunden hast?
Hmm, nicht bewusst aber wohl irgendwie schon. Ich war/bin kein Fan der Höllenwelt und wollte auch eher die natürliche Umgebung, sprich die "normale" Welt betonen. Dazu muss ich aber fairerweise hinzufügen, dass ich einige Mods benutzt habe, welche die Landschaft ersetzen oder verändern. Also selbst mit einem Supercomputer kriegst du das mit dem Basisspiel nicht genau so hin. Andererseits ist es auch so, dass diese Bilder ohne die neueren HD-Mods entstanden sind und die Sache also noch einmal deutlich besser aussehen kann. Bei Interesse könnte ich ausserdem noch so eine Show machen und dieses Mal mit speziellen Modbildern.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 16:47:31 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 16:46:11 »
Ist Dir sehr gut gelungen. Schon im Foto-Thread gepostet? ;)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2008, 17:00:13 »
Hier als kleine Preview wie die Shots in einer zweiten Show bezüglich Mods so aussehen könnten:


Ja, das ist Oblivion und auch nicht nachbearbeitet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2008, 17:17:22 »
Sehr äh...ästhetisch!

Mit welchen Mods hast Du das so hinbekommen? Auf meinem nächsten Rechner installiere ich das glaube ich auch alles. btw würde mich auch Deine Hardware-Ausstattung interessieren.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 17:37:21 von Nadir-Khân »

TheRaven

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2008, 17:23:44 »
Viele davon kommen aus dem asiatischen Raum, denn es gibt weltweit kein zweites Spiel, das so gut und komfortabel modbar ist wie Oblivion. Man findet allerdings praktisch alles hier: TESNexus
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Oblivion Nostalgia Project
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2008, 22:20:13 »
Da ich gerade dabei war habe ich meine Technik etwas verfeinert und noch etwas geschaffen. Hat zwar nichts mit Oblivion zu tun aber mit meiner Festplatte und dem Aufräumen. Passt also trotzdem irgendwie. Siehe Signatur.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich