Autor Thema: Elfisch & Undercommon für Anfänger  (Gelesen 1979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenier Nailo

  • Gast
Elfisch & Undercommon für Anfänger
« am: 28. Mai 2004, 23:24:51 »
 Hy,

ich möchte etwas mehr Flair in meinem Rollenspiel einbringen, da dachte ich mir ein bischen Elfenslang zur normalen Sprache wäre nicht schlecht, ebenso etwas Undercommon.

Ich habe hier im Forium schon etliche Begriffe gelesen, die mir sehr unverständlich waren, somit müssten diese vielleicht aus deisen Sprachen sein.

Könnt ihr mir einige Tipps geben wo ich die Sprachen finde?

Mehr Sprachen, wären auch nicht schlecht!

Drakonisch gibt es im Draconomicon soweit ich weiss, ich weiss auch dass Elfisch irgendwo in einem Buch ist, aber ich weiss nicht genau im welchen, von Zwergisch hab ich noch nie was gehört, genau so wenig wie Undercommon.

Merando

  • Gast
Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #1 am: 28. Mai 2004, 23:32:51 »
 wie wärs mit dem Sindarin
Das ist das elbisch aus HdR
Achja und
http://sindarin.de' target='_blank'>hier ist die Seite.


mfg merando B)

Thanee

  • Mitglied
Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #2 am: 28. Mai 2004, 23:58:48 »
 Ich glaub in irgendeinem alten AD&D Band, Drow of the Underdark, oder in der Menzoberanzan Box, oder so, könnte man was zu Undercommon finden.

Bye
Thanee
 

Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #3 am: 29. Mai 2004, 08:00:53 »
 Seid gegrüßt!

Das war nicht Undercommon sondern Drow. Wenn du bei Google Drow language eingibst, wirst du diverse Dictionarys finden.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #4 am: 29. Mai 2004, 10:50:36 »
 Wenn man nicht gerade Zeit und Lust eine komplette eigene Sprache mit Grammatik und Vokabeln zu erlenen (wie z.B. das oben empfohlene Sindarin) dann würde ich zum DSA Elfisch raten. Die Sprache nennt sich "Isdira" und die Wörter klingen allesamt recht melodisch und elfisch. Über google sollte man genügend Isdira Wörterbücher finden, wie z.B. auch http://www.cyberelfe.com/sprache/isdira01.htm' target='_blank'>dieses hier.
Also ich habe mit Isdira in meiner aktiven Ultima Online Zeit gute Erfahrungen gemacht, das trägt einiges zum Flair bei wenn man des öfteren mal einen elfischen Begriff benützt.

Edit: Über oben genannten Link kommt man übrigens auch auf http://www.cyberelfe.com/sprache/sprache.htm' target='_blank'>diese nette Zusammenfassung der Kernbegriffe. Die sollten eigentlich reichen um beim Rollenspiel etwas elfischen Flair mit hineinzubringen.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Sandrus

  • Gast
Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #5 am: 30. Mai 2004, 01:52:47 »
 Es gibt ein Drow-Wörterbuch für Babylon falls das jemanden interessiert. Ist allerdings sehr unvollständig.

Lenier Nailo

  • Gast
Elfisch & Undercommon für Anfänger
« Antwort #6 am: 30. Mai 2004, 11:08:09 »
 Ja, das habe ich mittlerweile gefunden, aber wie du schon sagtest, richtig gut ist der nicht. Anständige Sätze kann man da nicht bilden, es sei man mag die "Ich machen heute aufstehen!", Satzform. :D