Autor Thema: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?  (Gelesen 2379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ant-Zen

  • Mitglied
Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« am: 04. Dezember 2008, 15:08:54 »
Wir würden gerne ein RPGA Abenteuer ausprobieren und dazu würde ich gerne meine Spieler online registrieren lassen.
Leider kann ich nirgendwo auf der RPGA Seite etwas dazu finden.
Oder ist dies online gar nicht möglich ?
Oder ich werde sogar langsam senil in meinem alter !  :alien:

Ich selber als GM hatte noch eine alte funktionierende RPGA Nummer und konnte mir bereits 2 Abenteuer runterladen.

afbeer

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 16:00:33 »
Besorge Die bei der Hasbro Deutschland GmbH bei Mathias Kubiak DCInummern.
Alternativ gehe in einen Laden mit Magic:the Gathering Turnieren und lasse dir mindesten vier aber für jeden Spieler eine DCI# geben.

Dort wo Du dir die Abenteuer herunter geladen hast, kannst Du auch die Ergebnisse melden (Reporting an event anstelle von Sanctioning an event).
Durch das Ergebnisse melden ist die ein Hälfte der Registratur gemacht. Durch die DCI# und dem Freirubbeln-Passwort hast Du die andere Hälfte der Registrierung.

Du bist anscheinend bereits Herald level DM der RPGA.

Tschau

Ant-Zen

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 18:25:31 »
Danke für die Antwort, jedoch ist das leider nicht online.

jau, besitze bereits den Herald Level als DM.

Online also nicht möglich ?

afbeer

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 23:27:25 »
Danke für die Antwort, jedoch ist das leider nicht online.

jau, besitze bereits den Herald Level als DM.

Online also nicht möglich ?
Was ist leider nicht online?

Online anmelden der Spieler ist möglich. Man muss sich nur die oben  genannten DCI# besorgen.

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2009, 23:13:24 »
Also ich habe heute die Blöcke mit etlichen DCI-Nummern per Post bekommen, nun kanns also bald losgehen, daß ich meine ersten LFR-Runden leite, die bisher gespielten Abenteuer sind auch schon beim Lesestoff und eine Menge neuer Spieler (die D&D bisher nur vom PC her kennen) sind auch schon "angefixt"...2009 wird ein gutes Jahr  :thumbup:  :D
"Si vis pacem - para bellum!"

Ant-Zen

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 08:40:10 »
Jau, ich habe sie ebenfalls erhalten.
Kurz vor Weihnachten (nettes Geschenk !!!)
Besten Dank hiermit an "afbeer"

Zwischen den Jahren habe wir die Karten ausgefüllt und zurückgesendet.
Immerhin schon mal 7 Leute.

Gibt es eine Rückmeldung das man eingetragen wurde ?

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?

Auch ich denke das 2009, von unserer Seite aus, für D&D ein gutes Jahr wird !!!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 14:19:50 »
Nein, normalerweise nicht. Hast Du die Nummern der Ausweise noch? (Ich kenne die neuen Anmeldekarten nämlich nicht!) Versuche einfach mal in so ca. 6 Wochen eine Runde anzusetzen (Heimrunden müssen nur 24 Stunden vorher angemeldet werden) und dann mittels der Nummern einen Report zu machen. Wird zu den Nummern ein Name angezeigt, dann hat es funktioniert und Du kannst loslegen! Sollte es nicht funktioniert haben, setze die Runde einfach auf ausgefallen und versuche es ein paar Tage später nochmals...

Beste Grüße
Lagrange

P.S.: Achja, früher konnte man auch reporten, wenn man zu der neuen Nummer den richtigen Name eingetragen hat, dann wurde die Person schonmal in die Datenbank eingetragen und die Wizards haben den Account dann später nur noch mit den restlichen Daten der Anmeldung komplettiert. Das könntest Du natürlich auch schon heute probieren, aber ich kann nicht sagen, ob das noch funktioniert...

afbeer

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009, 11:08:05 »
P.S.: Achja, früher konnte man auch reporten, wenn man zu der neuen Nummer den richtigen Name eingetragen hat, dann wurde die Person schonmal in die Datenbank eingetragen und die Wizards haben den Account dann später nur noch mit den restlichen Daten der Anmeldung komplettiert. Das könntest Du natürlich auch schon heute probieren, aber ich kann nicht sagen, ob das noch funktioniert...

Dies ist immernoch so.

Wie Dir aufgefallen ist gibt es ein Rubbelfeld und eine URL auf dem Abschnitt, der beim Spieler bleibt. Der Spieler muß auf jeden Fall mit eigener eMail Adresse, der DCI# und dem freigerubbelten Passwort seinen Browser auf diese URL schicken und den Anweisungen folgen.

Tschau

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #8 am: 12. Januar 2009, 18:28:31 »
Dies ist immernoch so.

Wie Dir aufgefallen ist gibt es ein Rubbelfeld und eine URL auf dem Abschnitt, der beim Spieler bleibt. Der Spieler muß auf jeden Fall mit eigener eMail Adresse, der DCI# und dem freigerubbelten Passwort seinen Browser auf diese URL schicken und den Anweisungen folgen.

Tschau

Ist das eine weitere Alternative? Oder muss man das machen, bevor der SL einen zum ersten Session-Report eintragen kann?

afbeer

  • Mitglied
Re: Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?
« Antwort #9 am: 13. Januar 2009, 13:19:18 »
Es ist gleichgültig, ob der SL den zuerst Namen einträgt oder der Spieler zuerst.
Wenn man mehr als einen Charakter bei LFR spielen will sollte man den Charakteren Namen geben.
Dies macht zukünftige Reports einfacher.