Autor Thema: Suche ein Endzeit-RPG  (Gelesen 4166 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanatiker

  • Mitglied
Re: Suche ein Endzeit-RPG
« Antwort #15 am: 29. April 2009, 16:01:03 »
es gibt ein OGL Fallout d20. Nennt sich Fallout d20  :D

Keine Ahnung wie die rechtliche Lage dazu ausschaut. Google einfach mal, dann solltest du es finden.


hier mal das Cover des Original d20 books
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 16:02:45 von Fanatiker »
ALEA IACTA EST

Samael

  • Mitglied
Re: Suche ein Endzeit-RPG
« Antwort #16 am: 29. April 2009, 18:37:28 »
Klasse Jungs  :dafuer:

Gibt es vielleicht auch ein Endzeit-Setting mit entsprechenden Regeln auf Runequest-Basis?

Das von Xiam verlinkte Fallout-RPG nutzt zwar auch W% kommt mir aber insgesamt ein wenig sperrig vor, bzw kopiert das PC-Spiel mMn etwas zu enthusiastisch.

Gruß
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Suche ein Endzeit-RPG
« Antwort #17 am: 30. April 2009, 07:22:32 »
Das Fallout Pen&Paper Rollenspiel kann man übrigens kostenlos hier herunterladen. Die aktuelle Version ist 2.0 einige Supplements gibt es dort auch.

Ich bin zu doof. Wo genau? ich find das da nicht.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Suche ein Endzeit-RPG
« Antwort #18 am: 30. April 2009, 09:20:57 »
Auf der verlinkten Seite findest du eine Übersicht über alle bisher erschienen Fallour PnP RPG Regelwerke und Supplements. Das ist eigentlich ein Messageboard wie das Gate. Du klickst also den "Thread" des Regelwerkes an, welches du haben möchtest (z.B. Fallout PnP rules 2.0), dann kommst du in den Thread in dem es nur einen "Beitrag" gibt und klickst unten auf Download



Ich habe es bisher noch nicht gespielt, da ich noch keine Zeit hatte, mich eingehend damit zu beschäftigen. Aber Samaels Eindruck deckt sich mit meinem ersten Eindruck, nämlich dass es recht Tabellenlastig und sperrig ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es weitestgehend wenn nicht sogar 1:1 die "Game Engine" der Computerspiele benutzt.
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 09:23:44 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fanatiker

  • Mitglied
Re: Suche ein Endzeit-RPG
« Antwort #19 am: 30. April 2009, 09:22:16 »
Hier

EDIT: Xiam war schneller
ALEA IACTA EST