Autor Thema: D&D - Runde über Teamspeak  (Gelesen 1016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apoplexy

  • Mitglied
D&D - Runde über Teamspeak
« am: 05. Dezember 2008, 16:07:12 »
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es nen Thread oder ne andere Möglichkeit eine Runde D&D - Runde per Teamspeck zu finden.

bzw. gibt es so was eigendlich?


danke schonmal im Voraus

Apoplexy
Alber Einstein:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 16:10:43 »
Ich würde mich einmal im Pinnwand-Bereich umsehen bzw. dort einen Thread eröffnen, dort wirst du bestimmt jemanden finden.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 17:18:15 »
Ich finde die Frage etwas unvollständig...
ich wollte mal fragen ob es nen Thread oder ne andere Möglichkeit eine Runde D&D - Runde per Teamspeck zu finden.
...ne andere Möglichkeit als?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 18:27:52 »
ja, einen Thread, oder etwas anderes, bei dem man über TS redet. (So habe ich es verstanden)

Map-Tool von RP-Tool
(jaja, sehr einfallsreiche Namen :D)
Soll gut sein, um online zu spielen, nebenher eben im Teamspeak reden und den Bodenplan in Maptool machen.
http://rptools.net/doku.php?id=maptool:intro


Edit: "...per TeamSpeak zu finden"?  :blink: Ich glaube, ich versteh den Satz doch nicht.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Apoplexy

  • Mitglied
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2008, 00:11:18 »
Sry...

ich meine das Pen&Paper Rollenspiel D&D halt.

Das Problem ist, dass ich hier in der nähe bei mir keine D&D Runde gibt und nun bin ich verzweifelt und versuche anders an eine D&D Runde rann zu kommen.
Alber Einstein:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2008, 09:46:31 »
Hallo!
Es gab mal ein paar Threats hier im Forum zu dem Thema, wenn ich mich nicht irre. Ist aber schon ne Weile her. Und wenn ich mich rehct errinnere, dann war niemand von dieser Lösung sehr begeistert. Aber vielleicht ist ja das Online Forenspiel was für dich? Da werden eigentlich immer wieder verlässliche Spieler gesucht.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2008, 12:46:50 »
Ah okay, ich preise in solchen Situationen immer gerne "The Coccinella" an, ein Jabber-Client mit kooperativer Zeichenfläche.
Inzwischen ist auch "Jingle" (Voice-Chat) implementiert, also sollte nichts mehr fehlen, Multiuserchat, 1:1-Chat, besagte Zeichenfläche, Voicechat, Verschlüsselung und das ganze plattformübergreifend und frei.

Kooperative Zeichenfläche statt "virtuelle Battlemap" hat Vor- und Nachteile.
Nachteil ist, dass man in vielen Battlemap-Programmen z.B. ein Token mit einem Charakter verbinden kann, also quasi die Werte in der Map repräsentiert werden.
Battlemap-Programme arbeiten idR auch im Raster, so dass immer klar ist was in welchem Feld ist etc.
Auf einer kooperativen Zeichenfläche kann man dafür auch mal etwas "beiseite" legen, also neben das Spielfeld, man kann theoretisch Notizen (gar Notizzettel) ablegen, im Grunde ist so eine Zeichenfläche wirklich wie ein Spieltisch, auf dem man eben alles beliebig hin und her schieben und eben auch neu erstellen oder hinzufügen kann.

Ich habe die Software eine Weile nicht mehr benutzt und ein paar Versionen verpasst, daher nett dass du mich daran erinnerst, werde ich mal wieder ausprobieren.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2008, 22:45:54 »
Ah okay, ich preise in solchen Situationen immer gerne "The Coccinella" an...
Pack doch wenigstens gleich den Link dazu.

1984 was not supposed to be an instruction manual.

Apoplexy

  • Mitglied
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2008, 23:38:52 »
Hmm...

die Programme sind zwar sehr nützlich aber was ich suche ist eine D&D gruppe die überst internet spielt.

Da ich wie schon gesagt in meiner umgebung keine D&D Runde gefunden habe, suche ich eine die übers Internet spielt.

Das heißt:

eine Gruppe mit Meister und Spielern die halt im Voice Chat miteinander spielen.
Eine ganz normale DnD runde übers internt.

Alber Einstein:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Eukaryot

  • Mitglied
Re: D&D - Runde über Teamspeak
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2008, 00:09:57 »
Guck mal in ICQ, vielleicht kann ich dir helfen, wobei das ein wenig davon abhängt, was genau du suchst bzw wie flexibel du bist, was Setting und System betrifft.


Eukaryot