• Drucken

Autor Thema: Erste Eindrücke von Eberron  (Gelesen 24863 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #90 am: 06. Juni 2004, 17:46:14 »
 *Stellt sich sein Eberron CS Buch neben den Monitor und starrt stundenlang
da drauf*

"Ach wie wunderschön dieses Buch ist"
Against signatures!

Xyr

  • Mitglied
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #91 am: 06. Juni 2004, 17:55:33 »
 Ja gibt es den Magewright, eine art Nutzmagie Wizard, mit bescheiden wenigen spells. Er bekommt auf level 1 spell mastery und dann auf den level 4, 8, 12, 16 und 20 und kann sich aus seiner liste dann entsprechend spells gleich seines Int Bonus aussuchen, das sind die einzigen spells die er kann, braucht sie aber halt nicht vorbereiten mittels Spellbook wie die Wizards.

Die Spells reichen vom 0 bis zum 5 Grad. Sie besitzen in ihrer liste keiner leih Kampfzauber. Sind halt einfach mehr so eine Art Dienstleistungs Wizards für Indentifikation, Herstellung, Hellseher und Sercurity (Fire Trap, Glyph of Warding)

Und ich würde den Artificer zwar recht Spezialisiert auf Item Creation, aber deshalb würde ich ihn nicht langweilig nennen, seine Infuse können einer Gruppe schon den Tag retten wenn man mal wieder keine magische waffe zur hand hat und der blöde wizzy den nicht gespeichert hat. Bzw. kann er sich mit seinen Infuse auch sehr gut selber eindecken und wird dann schon ein Recht annehmbarer Kämpfer ersatz und er ist wirklich gut was die vernichtung von Golems angeht wegen seinen inflict X damge spells.

Kurz ich mag ihn :wub:

@Talamar liest du das buch auch oder ist es nur dekoration? :P
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Warforged

  • Gast
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #92 am: 07. Juni 2004, 10:42:22 »
 Hab meines auch endlich. Sieht ja wirklich gut aus. Endlich mal keine Standardfantasywelt, sondern eine, die deutlich von den üblichen Klischees abweicht. Die Warforged finde ich klasse  :D
Und was mir auch gefällt, man kann fast alle Monster spielen, nur Drow sind unpassend! :lol:  

Lich

  • Mitglied
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #93 am: 07. Juni 2004, 10:52:52 »
Zitat von: "Speren"
Keine Einzelkarte (herausnehmbar) dabei.
Gibt es überhaupt eine zusammenhängende karte im Spiel? Wie sieht die Welt aus? Nach meinem Dafürhalten gehört die Geographie einer Spielwelt zum Spielerlebnis.  
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Speren

  • Lektor
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #94 am: 07. Juni 2004, 10:54:57 »
Zitat von: "Lich"
Zitat von: "Speren"
Keine Einzelkarte (herausnehmbar) dabei.
Gibt es überhaupt eine zusammenhängende karte im Spiel? Wie sieht die Welt aus? Nach meinem Dafürhalten gehört die Geographie einer Spielwelt zum Spielerlebnis.
Es gibt eine grobe Karte der Kontinente.

Wie die Welt aussieht ?
Viel Wasser mit ein paar Kontinenten drin ! :D
No one touches the faerie!

Warforged

  • Gast
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #95 am: 07. Juni 2004, 11:14:39 »
 Auf einer guten http://www.coveworld.net/eberron/' target='_blank'>Community page kann man die im Buchcover enthaltene Karte
und eine beschriftete Karte finden. Edit: Bilder entfernt. Die Karten finden sich auf der Seite in der Gallerie!

Der Kontinent der im CS hauptsächlich beschrieben ist, ist Khorvaire. Seine größe entspricht wohl in etwa der von Toril.

Auf der Seite gibt es noch weitere Karten

Speren

  • Lektor
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #96 am: 07. Juni 2004, 11:16:04 »
 Ermmm...ich mag nicht gerne Spielverderber sein, aber DAS kann nicht legal sein, oder ?  :blink:  
No one touches the faerie!

Warforged

  • Gast
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #97 am: 07. Juni 2004, 11:18:28 »
 Echt?

Also auf der Seite sind alle bisher veröffentlichten Bilder von Eberron zu finden und ganz viele Infos. Und da die Seite selbst von Hellcow (Keith Baker) mal erwähnt wurde, scheint das ja in Ordnung zu gehen.

Sorry, wenn ich hier Probleme machen sollte. War nicht meine Absicht. Ich weise wohl besser nur auf die Seite hin.



 

Speren

  • Lektor
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #98 am: 07. Juni 2004, 11:21:08 »
 War auch keine Kritik an Dir. :)

Habe mich nur gewundert.
No one touches the faerie!

Nailom

  • Mitglied
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #99 am: 07. Juni 2004, 11:45:17 »
Zitat von: "Speren"
Ermmm...ich mag nicht gerne Spielverderber sein, aber DAS kann nicht legal sein, oder ?  :blink:
Wizards ist da nicht so pingelig. Man denke nur an die RttToEE Seite ;-)
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Lich

  • Mitglied
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #100 am: 07. Juni 2004, 12:16:17 »
 
Zitat von: "Warforged"
kann man die im Buchcover enthaltene Karte
und eine beschriftete Karte finden
Ihr meint doch nicht etwa
http://www.coveworld.net/eberron/eastern-khorvaire.jpg' target='_blank'>http://www.coveworld.net/eberron/eastern-khorvaire.jpg

Da sind ja noch nicht einmal Städte verzeichnet  :blink:
Wie soll man damit denn spielen?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Speren

  • Lektor
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #101 am: 07. Juni 2004, 12:20:31 »
 Du hattest nach einer Weltkarte gefragt, oder ?

Natürlich sind für die einzelnen Teilbereiche auf Khorvaire separate Karten im Buch vorhanden. ;)
No one touches the faerie!

Sizzlan

  • Gast
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #102 am: 07. Juni 2004, 12:37:53 »
 Allerdings sollte man dabei wirklich darauf hinweisen, dass diese Karten, zumindest m.A. nach, leider nicht allzusehr gelungen sind.

Nur der Ausschnitt auf den sich die Karte tatsächlich bezieht ist farbig, die Randgebiete sind so gestaltet, dass nicht erkennbar ist, wie die Straßen weiterführen, oder welche Gebiete hier und dort tatsächlich angrenzen.

Zwar lässt sich dies mit viel Blättern und Mühe aus dem Gesamtzusammenhang aller Karten erschließen, trotzdem hoffe ich, dass die Posterkarte die für Dungeon #113 angekündigt wurde, diesem Problem Abhilfe leistet.

Grüße,
Sizz

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #103 am: 07. Juni 2004, 12:49:59 »
 
Zitat
@Talamar liest du das buch auch oder ist es nur dekoration?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich habe Angst das es beim Blätter kaputt geht ;D
Against signatures!

Calivar

  • Mitglied
Erste Eindrücke von Eberron
« Antwort #104 am: 07. Juni 2004, 14:22:27 »
 Mal eine Style-Frage:

Wie sprecht Ihr den Kontinent "Khorvaire" aus?

1.) Kor-wa-iere
2.) Kor-wer

oder ganz anders?!

Man sieht, ich habe gerade Zeit. ;)  

  • Drucken