Autor Thema: Milestones - Zählen Skill Challenges als Encounter?  (Gelesen 663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Milestones - Zählen Skill Challenges als Encounter?
« am: 07. Dezember 2008, 11:54:42 »
Laut PHB wird ja ein Milestone nach zwei Begegnungen erreicht, so dass ein Action Point hinzukommt und eine weitere Daily eines Gegenstandes eingesetzt werden kann. Zählen eurer Meinung nach Skill Challenges auch als Begegnung für das Erreichen eines Milestones?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, da man in einer Skill Challenge normalerweise keinen Action Point ausgeben wird andererseits sind Skill Challenges ja Encounter.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Milestones - Zählen Skill Challenges als Encounter?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 12:27:30 »
Der Skill-Challenge im Gameday Abenteuer zählte zu den Encountern dazu - insofern dürfte das wohl generell gelten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

1of3

  • Mitglied
Re: Milestones - Zählen Skill Challenges als Encounter?
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 12:31:05 »
Ja, tun sie.

Wir machen das so, dass man in einer Skill Challenge per Aktionspunkt einen Check außer der Reihe machen darf. Der kann also Erfolg bringen, ein Fehlschlag zählt aber nicht.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Silas

  • Mitglied
Re: Milestones - Zählen Skill Challenges als Encounter?
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2008, 16:16:01 »
Ja, tun sie.

Genau

Zitat
Wir machen das so, dass man in einer Skill Challenge per Aktionspunkt einen Check außer der Reihe machen darf. Der kann also Erfolg bringen, ein Fehlschlag zählt aber nicht.

Ich erlaube meinen Spielern einen AP einzusetzen, um einen verkackten Wurf zu wiederholen, und so die Chance zu haben einen Fehlschlag zu verhindern. Im Prinzip wie bei dir, nur andersrum.  :)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins