Autor Thema: Einbruch in gegnerischem Quartier  (Gelesen 864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Le_Prof

  • Mitglied
Einbruch in gegnerischem Quartier
« am: 07. Dezember 2008, 13:39:21 »
Heyho!

Meine Gruppe soll in der nächsten Session in einem Quartier einer gegnerischen Organisation einbrechen um einen Gegenstand zu stehlen (zur Info: Es ist eine Eberron Kampagne, die ich auf Shadows of the Last War aufbaue in abgewandelter Form. Es handelt sich bei der Organisation um die Smaragdklaue und bei dem Gegenstand um ein Schema.)

Das Lager hab ich mir als ein Trakt bestehend aus mehreren Gebäuden vorgestellt und die Spieler müssen geschickt vorgehen und ihre Ressourcen gut einteilen, das Ganze soll also mit wenig Kämpfen ablaufen, sondern eher schleichen und verstecken beinhalten.

Hat jemand coole, Eberron-mäßige Vorschläge was das Lager angeht? Wo könnte ich ne gute Map bekommen?

Danke schonmal :-)

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Einbruch in gegnerischem Quartier
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 18:02:13 »
@ Map: Ich weiß nicht ob es auf der Wizard Seite noch die Map a Weep gibt, da waren immer sher inspirierende Sachen dabei.

Wo auf Eberron soll sich denn das Versteck der Smaragdklaue befinden?
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Le_Prof

  • Mitglied
Re: Einbruch in gegnerischem Quartier
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 20:09:40 »
Das Quartier soll unweit von Rekkenmark liegen, so dass es sich um eine Anlage mit Wachtürmen, unterirdischen Gängen und rein- und rausfahrenden Leuten handeln kann. Die Spieler sollen verschiedene Möglichkeiten haben, in das Lager einzubrechen.

Danke für den Tip mit der Map, da schau ich gleich mal nach...

Heretic

  • Mitglied
Re: Einbruch in gegnerischem Quartier
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 03:39:50 »
Kurze Frage:
Wie kann man ein "Schema" klauen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schema

MFG
 :blink:

Le_Prof

  • Mitglied
Re: Einbruch in gegnerischem Quartier
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 09:19:34 »
 :thumbup:

Sehr gute Frage  ::)

Auf der Wiki-Seite, die du da verlinkt hast, sind die ersten drei Beispiele, wofür das Wort "Schema" steht: Formvorgabe, Muster, Zeichnung.

Beantwortest du di Frage nicht schon von selbst? Meiner Meinung nach sind alle drei Beispiele durchaus sehr gut klaubar!

Ansonsten schätze ich, dass du nicht mit Eberron vertraut bist. Ein Schema hat auf Eberron eine spezielle Bedeutung, und es ist mit absoluter Sicherheit belegt, dass es möglich ist, ein Schema zu bergen, zu klauen oder zu finden. (Die Abenteuerreihe von WotC beschäftigt sich damit)

LG  8)