Autor Thema: [Feat] Improved Shocking Fist  (Gelesen 1512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Feat] Improved Shocking Fist
« am: 29. Dezember 2008, 22:40:47 »
Hallo,

ich möchte ein Talent erstellen, dass die Shocking Fist (Player's Guide to Eberron S. 151) eines Kriegsgeschmiedeten dahingehend verbessert, dass er einen Blitz mit geringer Reichweite schießen kann.

Improved Shocking Fist

[Warforged]

Prerequisite: Shocking Fist, base attack bonus +6

Der Kriegsgeschmiedete kann als Standardaktion einen Blitz als Fernkampfangriff einsetzen. Für je zwei Punkte Schaden, die er sich zufügt  (das Maximum an Punkten ist der doppelte Grundangriffsbonus), verursacht der Blitz 1W4 Punkte Elektrizitätsschaden (kein Rettungswurf). Die Reichweite beträgt 15 m.


Ideen?

Kritik?

Vorschläge?


Beste Grüße,
Berserker
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 13:00:40 von Der_Berserker »

Rel

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 02:30:37 »
Hi,

Also mein erster Gedanke dazu war der Stufe 20 Warforged mit vollem GAB, der 40w4-Blitzschaden ohne Rerttungswurf macht.
Ich weiß nicht, ich finds etwas krass.

Mein VOrschlag wäre, das ganze nicht auf doppeltan GAB, sondern auf einfachen GAB zu beschränken. Denn mal ehrlich, wenn ich dem Feind 40w4 sicheren Schaden machen kann, und ich bin mir sicher, es gibt irgendwelche cranken Talente, mit denen man das maximieren kann, und sonst gibt es Gegenstände, dann nehm ich den eigenen Schaden doch gerne in Kauf, wenn der andere Spellcaster dann tot ist, oder der Unote.

Etwas (etwas, lol...) zu mächtig finde ich.

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 10:49:07 »
Du hast es nicht richtig verstanden.

Maximum ist der Grundangriffsbonus, auf Stufe 20 (Krieger) wären das 40 Punkte selbst zugefügter Schaden für 20W4 Schaden.


Gruß,
Berserker

Jägermeister

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 10:53:11 »
edti: Argh, Der_Berserker war schneller!

Durchschnittlich fügt man pro W4 dem Gegner 0,5 Schadenspunkte mehr zu als sich selbst.

Was ist mit Resistenzzaubern gegen Blitzschaden? Können die den selbst erlittenen Schaden reduzieren?
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 10:55:41 von Jägermeister »

Rel

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2008, 12:09:21 »
Ah, ok, es war spät und meine Augen waren wohl schon müder, als ich gedacht hab.
Nun, dann finde ich es in diesem Maße in Ordnung, streicht im obigen Post alles nach hi...  :boxed:

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2008, 13:02:12 »
Hallo!

@Rel: Kein Problem :).

@Jägermeister: Ich habe meinen Post editiert und den Eintrag "Elektrizitätsschaden" hinzugefügt. Resistenzen wirken folglich.

Ist das Talent nun zu stark? Zu Schwach? Ist die Reichweite in Ordnung?


Beste Grüße,
Peter

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2008, 13:08:58 »
Ich denke, Resistenzen sollten nicht dabei wirken, sonst wird die Sache mit dem Selbstschaden etwas witzlos. Und Blitzresistenz 20 auf Stufe 20 ist wohl kein Problem mehr.

Gruß
Miggl

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008, 13:30:30 »
Da hast du Recht. Vielleicht sollte ich die Resistenzen zulassen und den Schaden auf einen Punkt pro 1W4 reduzieren (wie beim Talent "Shocking Fist").

Curundil

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2008, 13:34:55 »
 :huh:  :question:  :blink:
Ich glaube, so wie Du's jetzt gerade formulierst, ist es so ziemlich das Gegenteil dessen, was Serhko gemeint hat.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2008, 15:13:54 »
Ja, ich weiß.

2 Punkte Schaden pro 1W4 Schaden ohne Resistenzen

oder

1 Punkt Schaden pro 1W4 mit Resistenzen (Elektrizitätsschaden)

stehen bei mir zur Auswahl. Letzteres ist näher am Original der Shocking Fist dran. Mir erscheint es dann doch seltsam, wenn der Zusatzschaden der Shocking Fist im Nahkampf Elektrizitätsschaden wäre, der Fernkampfschaden (durch dieses Folgetalent) aber nicht.

Curundil

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2008, 15:19:58 »
Denkfehler. Es ging nicht um den Schaden, den das Ganze beim Gegner anrichtet, sondern um den selbst zugefügten Schaden.

Was ist mit Resistenzzaubern gegen Blitzschaden? Können die den selbst erlittenen Schaden reduzieren?

Soll heißen:
X Schaden selbst zufügen (ohne Energietyp, also auch / oder zumindest ohne Resistenzen) = soundso viel d4 Elektrizitätsschaden beim Ziel (da greift Resistenz natürlich)

Denn sonst könnte der Warforged sich Resistenz gegen Elektrizität verpassen (lassen) und locker-flockig Schaden für lau herausholzen. Das war der Einwand.  :)

Jetzt verständlicher?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008, 16:00:37 »
Lesefehler meinserseits wink.

Der selbst erlittene Schaden ist "unnamed" und kann mit einer Resistenz nicht verhindert werden.

Curundil

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008, 16:15:27 »
Dachte ich mir.
Jägermeister hat hier ja offenbar auch etwas gelesen, was Du nicht geschrieben hattest, und die Diskussion damit ausgelöst.  :)

Jetzt dürfte aber alles klar sein.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der_Berserker

  • Mitglied
Re: [Feat] Improved Shocking Fist
« Antwort #13 am: 02. Januar 2009, 15:11:35 »
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Meine letzten Überlegungen:

1) Ist der selbst erlittene Schaden doch zu hoch?

2) Ist die Reichweite in Ordnung?