Autor Thema: [4e] Human Fighter in Low magic Welt  (Gelesen 870 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velra_Haneck

  • Mitglied
[4e] Human Fighter in Low magic Welt
« am: 08. Dezember 2008, 16:13:06 »
Hi !

Ja ich bin nicht  nur am meistern sondern auch am spielen ein kumpel von mir macht D&D 4e . Ich stelle in der Gruppe den einzigen Fighter.
Die welt  ist sehr mittelalterlich (und Low Power) gehalten von uns spielt keiner Magier oder Warlock. Und es gibt auch keine magischen Items. Trotdem muss die gruppe ja auch beschützt wereden und das ist mein job.

Wir spielen sehr mittelalterlich das bedeutet ich als "Ritter" führe keine Fernkampfwaffe weil das unehrenhaft ist in der Welt und so.
Ich habe bisher nur einmal 4e gespielt lasse mich also gerne beraten.   
Was ich bisher mir gedacht habe für Karl Wolfgang den letzten aktiven ritter on Lichtenberg :



Str 18   +2     Fort
Con 17
Dex 16          Ref
Wis 15          Will
Int 13
Cha 13


Human

+1 At will power .                  Brash Strike (aus Martial Power)   Axe Hammer Mace
+1 Bonus feat                       Improved Vigor (1Hp jedesmal)    Martial Power Seite 136
+1 Class Skill                      Endurance
+1 Fort,Ref,Will 
+2 auf Abilities                    Str
   
Fighter 1                         -Fighter Weapon talent =Battlerager Vigor  +2 Fort
                                   Martial Power Seite 6             

+2 At will                        Crushing Surge, Cleave   
+1 feat                           Toughness   
+1Encounter                       Bell Ringer   
+1 Daily                          Villians Menace               
+3 Skills                         Athletics,Heal,Intimidate

Fighter 2 
+1Utility Power                  Boundless Endurance
+1 Feat                          Action Surge

Fighter 3
+1 Encounter Power              Rain of Blows   (Spear, Flail,Light Blade)

Fighter 4 
+1 to two abilities            Con+1 , Wis+1
+1 Feat                        k. A.   

Fighter 5
1 Daily                        rain of Steel (Maul, Heavy Flail)
 

Ausrüstung:
Scale Mail                   
Heavy Shield

Nur was für waffen soll ich nehmen ? ICh will schon das möglichste aus meinen jeweiligen Powers rausholen also werden es wohl mehrere vielleicht auch 2 händig das Schild  brauche cih da cih fernkämpfern als "Ritter" hilflos ausgeliefert bin und nicht zurück schiessen darf.

Gerade bin ich Lvl 2 und habe angerfragt ob cih was am char verändern kann wenn ich mir erstmla das Players Guide angeschaut habe. Was ich jetzt habe.

Gruss Velra !   

     

Silas

  • Mitglied
Re: [4e] Human Fighter in Low magic Welt
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 18:42:25 »
Wurden die Atribute gewürfelt? Kann man da noch was drehen, oder stehn die fest?

Auf lvl 4 würde ich auf jeden Fall Str und Wis weiter steigern, anstatt Con und Wis. Con bringt dir Effektiv eine einzige Healing Surge, und davon hat der Fighter eigentlich genügend. Str ist dein Primär Atribut, und Wis bringt bessere Effekte + Wil Defence +1.
Und als Talent (da hast ja noch keins) würde ich entweder Multiclass Warlord (zusätzlicher Skill ist immer gut, Heilung auch) oder Action Surge (die Human Talente sind eigentlich alle verdammt stark und immer zu empfehlen) nehmen.

Bei den Powers würde ich mich nach der Gruppe richten. Wenn ihr keinen Heiler habt (Warlord z.B.) ist der Comeback Strike immer ne nette Sache. Wenn es euch an Schaden fehlt, dann halt eher welche mit mehr Wumms rauspicken.

Leider kenn ich das MP (noch) nicht richtig, kann dir also in dieser Richtung keine weiteren Tipps geben.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Velra_Haneck

  • Mitglied
Re: [4e] Human Fighter in Low magic Welt
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2008, 20:55:13 »
Wurden die Atribute gewürfelt? Kann man da noch was drehen, oder stehn die fest?

Die Attribute habe ich gewürfelt. Die +2 könnte ich wahrscheinlich noch verschieben. Und halt hin und her verschieben wobei was würdest du den verschieben ?

Auf lvl 4 würde ich auf jeden Fall Str und Wis weiter steigern, anstatt Con und Wis. Con bringt dir Effektiv eine einzige Healing Surge, und davon hat der Fighter eigentlich genügend. Str ist dein Primär Atribut, und Wis bringt bessere Effekte + Wil Defence +1.

Con habe ich mir überlegt weil cih damit eine temporären HP mehr kriegen würde pro schlag durch Battlerager. Aber von den Saves und dem Rest her ist Str natürlich besser.

Und als Talent (da hast ja noch keins) würde ich entweder Multiclass Warlord (zusätzlicher Skill ist immer gut, Heilung auch) oder Action Surge (die Human Talente sind eigentlich alle verdammt stark und immer zu empfehlen) nehmen.

Bei den Powers würde ich mich nach der Gruppe richten. Wenn ihr keinen Heiler habt (Warlord z.B.) ist der Comeback Strike immer ne nette Sache. Wenn es euch an Schaden fehlt, dann halt eher welche mit mehr Wumms rauspicken.

Multiclass Walord ist natürlich Cool . Leider haben die wie ich gerade sehe kein insight als Class Skill aber History oder Diplomacy sollen ja auch nicht umsonst sein.
Würdest du anstatt Toughness Action Surge nehmen ?

Magische Heilung haben wir in der tat keine. Deshlab will ich ja mit den Temporären hinpoints durch den Battlerager länger durchhalten wie  in 300 2 pfeile in der Brust und es geht erst so richtig los .   Comebake strike werd ich gleich mal gucken ob ich das finde ! 

Leider kenn ich das MP (noch) nicht richtig, kann dir also in dieser Richtung keine weiteren Tipps geben.

Auzs dem MP habe cih wie gesagt das Battlerager Class Feature um eben länger am leben zu bleiben deshalb auch Improved vigor.
Wenn mich jemand im Nahkampf angreift kriege ich so Con Mod+1 Temporäre HP. Auch wenn ich Invogorating Powers mache dieselbe menge an Temp HP . Die stacken miteinander. ICh weiss nur nicht wieviel das noch auf später  bringt. Ich habe überlegt vielleicht auch Improved Vigor duch was anderes zu ersetzen aber wie gesagt im spiel konnte ich das bisher noch nicht testen.       



 

Silas

  • Mitglied
Re: [4e] Human Fighter in Low magic Welt
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 00:06:44 »
Ich würde glaube ich Wis und Dex tauschen. Und der Battlerager ist zu stark, wenn nicht sogar broken. Hoffentlich wird das bald gefixt.  :)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Velra_Haneck

  • Mitglied
Re: [4e] Human Fighter in Low magic Welt
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 18:57:49 »
Ich würde glaube ich Wis und Dex tauschen. Und der Battlerager ist zu stark, wenn nicht sogar broken. Hoffentlich wird das bald gefixt.  :)

Danke ! Wie ich gerade bei deinem Skill Monkey Build nachgelesen habe bringt Wis ja auch mehr Skill Points. Den Reflex Save erhöhre ich ja auch glaube cih durch das schild. Ich werde also Dex und Wis  tauschen. Ach ja wie kommst du in dem thread auf 6 Wis skills ? Ich zähl nur 5.

Dann sähe der Build so aus :



Str 18   +2=20      Fort
Con 17
Dex 15                 Ref
Wis 16                 Will
Int 13
Cha 13


Human

+1 At will power .                  Brash Strike (aus Martial Power)   Axe Hammer Mace
+1 Bonus feat                       Improved Vigor (1Hp jedesmal)    Martial Power Seite 136
+1 Class Skill                      Endurance
+1 Fort,Ref,Will
+2 auf Abilities                    Str
   
Fighter 1                         -Fighter Weapon talent =Battlerager Vigor  +2 Fort
                                          Martial Power Seite 6             

+2 At will                        Crushing Surge, Cleave   
+1 feat                           Toughness   
+1Encounter                       Bell Ringer   
+1 Daily                          Villians Menace               
+3 Skills                         Athletics,Heal,Intimidate

Fighter 2
+1Utility Power                  Boundless Endurance
+1 Feat                          Action Surge

Fighter 3
+1 Encounter Power              Rain of Blows   (Spear, Flail,Light Blade)

Fighter 4
+1 to two abilities            Con+1 , Str+1
+1 Feat                               Actioin Surge   
   

Und dann auf Lvl 4 Con und stärke steigern ?