The Demonskar Legacy - The Adventure Path: Part 4Nach dem erfolgreichem Abschluß vom dritten des Dungeon Adventure Path geht es nun mit Teil 4 – The Demonskar Legacy weiter.
Die ersten drei Abenteuer der Kesselflicker kann man im Story-Hour Forum nachlesen:
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=748' target='_blank'>Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=749' target='_blank'>Adventure Path Part 2: Flood Season
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=751' target='_blank'>Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.
Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.
So nun aber zum Abenteuer:
Cast of Characters:
Die KesselflickerKelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 3. Stufe http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=91' target='_blank'>Druidischer WandlerStr:6, Dex:11, Con:16, Int:16, Wis:17, Cha:14,
Alignment: Neutral,
Feats: Track, Endurance, Alertness, Scribe Scrolls
Kelpie ist ein Duide aus dem Hochwald. Er ist fasziniert von den Verwandlungskünsten der Druiden und der Idee jede Gestalt annehmen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß Kelpie körperlich schwach, noch geschickt ist. Sein Ziel ist es die Verwandlungskünste zu meistern um immer das zu sein was er sein möchte. Kelpie ist nicht sehr zuvorkommend und seit dem Tod seines einst treuen Begleiters, ein Wolf namens Fenris ist er manchmal noch zynischer und eigen als zuvor. Kelpie hat beschlossen keinen Tiergefährten mehr zu erwählen. Im Kampf verläßt sich Kelpie meist voll und ganz auf seine Zauber. Zu seinen Lieblingszaubern gehört Feenfeuer, Longstrider, die diversen Feuerzauber und vor allem die Verbündeten der Natur herbeirufen Zauber. Neben den Zaubern sind seine Verwandlungskünste seine liebste Waffe. Er wechselt in eine möglichst günstige Form und verschafft sich so eine gute Position.
Horace, männlicher Mondelf, 8.Stufe Mönch vom Orden der SonnenseeleStr:14, Dex:20, Con:14, Int:14, Wis:18/20, Cha:12
Alignment: Lawful Good
Feats:: Combat Reflexes, Weapon Finesse, Sun School (CW)
Bonus Feats:: Stunning Fist, Deflect Arrows, Improved Disarm
Horace ist ein Mönch aus Silbrigmond vom Orden der Sonnen Seelen und er verehrt Lathander. Seine Eltern sind nicht ganz zufrieden mit der Tatsache, daß er einen Menschengott verehrt und von einem Menschen die Kunst des unbewaffneten Kampfes gelernt hat und er sich kaum für sein meisterhaftes Langschwert seiner Vorfahren interessiert. Horace ist sehr aufgeschlossen und eine Art. Sprecher der Gruppe. Horace steht zu seinem Wort sollte er dies einmal jemanden versprochen haben. Gleichzeitig versucht sich Horace meist Heldenmütig, ehrenhaft und Edel zu verhalten. Horace kämpft natürlich primär mit seiner Faust. Eher selten greift er zu seiner Erbklinge. Bisher hat er nicht davor zurückgeschreckt mutig sich auch starken Nahkämpfern im Zweikampf zu stellen. Seid er im letzten Abenteuer zweimal gestorben ist verhält er sich wesentlich vorsichtiger. Er hat zudem sein Waffenarsenal erheblich vergrößert.
Grimm Eisenaxt, männlicher Schildzwerg, 8. Stufe Psi-KriegerStr:18(+4),Dex:12(+1),Con:18(+4),Int:14(+2),Wis:14(+2)/16(+3),Cha:7(-2)
Für Grimms Hintergrundgeschichte
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1792' target='_blank'>hier klicken.
Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/2. Stufe Eldritch KnightStats reiche ich noch nach
Feats: Militia(PGtF), Point Blank Shot, Precise Shot, Empower Spell, Weapon Finesse
Mist ist ein Mann aus den Talländern. Er war einst Mitglied der dort örtlichen Miliz des Dolchtales und kämpfte gegen die Zentiler bis ein Talent für Magie von einem Harfner Magier erkannt wurde. Dieser führte ihn in die Ränge der Hafner ein. Seitdem verbesserte er den Umgang mit der arkanen Kunst wobei er immer noch mit allen Waffen trainiert ist. Mist ist vor allem sehr geschickt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Daher spezialiserte er sich auch auf Strahlenzauber. Seine Lieblingszauber sind Ray of Enfeeblement, Scorching Ray und Ray of Exhaustion. Er möchte in die Reihen der Eldrich Knights eintreten.
Der Spieler von Pajun und die Spielerin von Gunilla/Amelia sind aus persönlichen Gründen aus der Kampagne ausgestiegen, unser bisher mehr als erfolgreiche Ersatz ist „Calivar„ bekannt aus dem Forum
PrologNachdem ihr Zenith Splitterschild aus dem dunklen Schrein der Seemutter Bhal-Hamatugn befreit habt sind vier Monate vergangen. Zunächst haben Kelpie und Horace ihre beiden neuen Freunde Mistacullis und Grimm in den Kessel eingeführt und ihren Freunden vorgestellt. Coryston Pike, Jenya Urikas, Keygan und all die anderen. Anschließend seid ihr mit Coryston wieder nach Silbrigmond gereist, um dort eure Ausrüstung zu verbessern und die Wunder der Stadt zu sehen. Grimm mußte dort erfahren, daß das gesamte Geisteskorps der Zwerge der Zitadelle Adbar vernichtet wurde. Nach dem Mittsommerfest seid ihr aus Silbrigmond zurück in den Kessel gereist, nachdem ihr dort eure Geschäfte getätigt habt. Der Eleasias des Jahres 1373 ist wie erwartet der heißeste Monat des Jahres. Die Hitze des Sommers scheint auch unmittelbar die Gemüter der Bewohner des Kessels anzuheizen. Der Kessel kocht nahezu über vor schlechter Stimmung. Als ihr zurückkehrt grüßen euch nur die wenigsten. Euer Ruhm scheint langsam am verblassen zu sein und die Leute kümmern sich, um ihre eigenen Probleme die Ständig anzuwachsen zu scheinen. Auf den Straßen hört ihr t Gerüchte von gefährlichen Anarchisten die die Regierungsmacht im Kessel übernehmen wollen. Der Hauptmann der Stadtwache hat daher die Sicherheitsvorkehrungen in der Stadt verschärft und Halb-Ork Söldner patrouillieren die Straßen. Dunkle Steuereintreiber begleitet von Stadtwachen suchen die säumigen Steuerzahler auf, nachdem die Steuern erhöht worden sind und vor allem das gemeine Volk treffen. Der Fürst Bürgermeister Severen Navallant hat im Sommer neue politische Reformen durchgesetzt angeregt von seinem neuesten politischen Berater einem reichen Adligen Sonnen Elfen Magier aus dem fernen Tiefwasser namens Fürst Orbius Vhalantru. Der Fürst Bürgermeister zeigt sich nur noch selten dem Volk und Vhalantru und die anderen Adligen Berater des Fürst Bürgermeister bestimmen vor allem die Sicherheits- und Steuerpolitik der kleinen Stadt Hügelspitze. Als ihr zu eurer alten Villa gelangt findet ihr dort einen versiegelten Brief vor.Als die SC den Briefumschlag öffnen finden sie dort eine Steuer-Bescheid der sie auffordert Steuern für das letzte Jahr zu bezahlen in Höhe von 1000 GM. Der größte Teil ist die Grundsteuer. Die SC erinnerten sich sofort an die Abmachung mit dem Fürst Bürgermeister, daß sie im ersten Jahr keine Grundsteuer zu zahlen haben und sind darüber erbost. Dennoch lassen sie sich nicht den Tag vermiesen, sondern veranstalten in ihrer nun von Keygan Ghelve mit neuesten Schlössern ausgestatteten Villa ein Fest. Dafür laden sie all ihre Freund und bekannten aus dem Kessel ein. Es kommen unter anderem Jenya und Ruphus vom Tyr-Tempel, Shensen Tesseril, Fario und Fellian von den Herolden, Keygan und seine Gnomen-Freunde, Coryston Pike, die Magie-Händlerin Skie und viele andere Bekannte der Helden, vor allem die Händler denen sie etwas verkauft bzw. von denen sie etwas gekauft haben und die Bewohner die sie gerettet bzw. denen sie geholfen haben. Obwohl insgesamt nicht so eine freudige Stimmung herrscht erfahren die SC interessante Neuigkeiten. Am nächsten Tag ist eine große Demonstration vor dem Rathaus geplant, um gegen die Steuererhöhung zu protestieren. Sie erfahren, daß der gesuchte Händler Maavu angeblich zum Volk sprechen will. Wir erinnern uns, Maavu ist der Händler dem die Warenhäuser gehörten die von dem Fiendish Umber Hulk im Abenteuer verwüstet wurden, der aber im Verdacht steht dieses unheilige Wesen beschworen zu haben und von der Stadtwache gesucht wird.
Auch die wunderschöne Celeste erscheint auf der Feier und berichtet, daß Zenith Wahnsinn geheilt wurde und sein Vater Davked Splitterschild von dem Fluch befreit wurde und mit dem Wissen sterben konnte das er Moradins Reich sehen wird. Wieder erscheint Celeste den SC und auch den anderen Gästen als eine Gestalt unglaublicher Schönheit der man jedes Wort glauben möchte.
Als die Feier beendet ist, beschließen die SC am nächsten Tag zum Rathaus zu gehen und die Demonstration abzuwarten, sowie die Sache mit dem falschen Steuerbescheid aufzuklären.
Der Kessel-Steuer AufruhrAls die SC am nächsten Tag frisch gerastet und zum Rathaus gelangen hat die Demonstration bereits begonnen:
Die Straßen um das Rathaus sind voll von Menschen die lautstark gegen die kürzliche Steuererhöhung protestieren. Mehrere Wachen stehen in einem Ring um das Rathaus und benutzen die Schäfte ihrer Hellebarden, um die Demonstranten auf Abstand zu halten.
Gleichzeitig, versucht eine kleine Gruppe Würdenträger, die eindeutig Steuereintreiber zu sein scheinen, sich den Weg durch die Menge zu bahnen. Die versammelten Bürger buhen diese aus und schreiben Beleidigungen als die Steuereintreiber ins Rathaus eilen.Ein fein gekleideter Mann betritt plötzlich das Sprecherpodium. Er hat einen Schnurrbart und graue Haare, aber leuchtender kraftvolle blaue Augen und eine starke charismatische Aura. Voller Entschlossenheit beginnt er zu sprechen:
Ich, Maavu der Händler, habe wichtige Neuigkeiten! Der Fürst Bürgermeister hat einen mit einer Herausforderung erhalten. Der noble Paladin des Tyr Alek Tercival fordert den Hauptmann der Stadtwache Terseon Skellerang heraus seine Tapferkeit in einem Duell zu beweisen. Nach dem Recht des alten Adels, welches nur den Familien der Tercival, der Taskerhills, der Lathenmire, der Aslaxins und der Vanderborens zusteht, muß die Herausforderung angenommen werden. Aber was macht der Fürst Bürgermeister, er hat diese nicht einmal veröffentlicht. Dies ist beweist nicht nur die Feigheit des Hauptmanns der Stadtwache, sondern zeigt das Fürst Bürgermeister, vermutlich auf Ratschlag seines mysteriösen Beraters Fürst Orbius Vhalantru, bereit ist das Gesetz zu beugen. Hier zeigt sich der schlechte Einfluß des sogenannten engen Freund des Fürst Bürgermeisters.
Wollt ihr diesen Gesetzesmißbrauch hinnehmen?
NEIN!!!
Wollt ihr das der Handel im Kessel zugrunde geht?
NEIN!!!
Dann wollt ihr auch keine höheren Steuern?
NEIN!!!
Ich sage euch der Fürst Bürgermeister sollte auf das Volk hören und nicht auf die Worte dunkler uns praktisch unbekannter Berater!SL – Info
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Die oben genannten Familien sind mit der Ausnahme von den Tercivals die Familien zu denen auch die Mitglieder der Sturmklingen gehören.
Die Worte des entschlossenen Händlers bringt die Wut der Demonstraten zum kochen. Besonders wütend reagiert die Menge als Maavu über die Halb-Orks Stadtwachen herzieht:
„Skellerang verfüttert unsere Steuergelder an eine Bande dreckiger Halb-Ork Schufte, die einen gefüllteren Bauch haben als die Ärmsten unter euch.„ Schreit Maavu der Menge entgegen.
Plötzlich bewegt sich ein Offizier der Stadtwache gefolgt von mehreren Halb-Ork Söldner auf das Podiummzu, scheinbar mit der Intention Maavu zu verhaften:
„Im Namen von Terseon Skellerang, Hauptmann der Stadtwache, ich muß euch festnehmen.„ Ruft der Offizier dem Händler entgegen.
Plötzlich zieht ein unauffälig Aussehender Jüngling aus der wütenden Masse einen versteckten Dolch hervor und schreit:
„ Last uns diesen Halb-Ork Abschaum abstechen wie Schweine!„
JAAAAAAAAAAAA!!!!!Sekunden nachdem der Aufruf, des Jünglings verhallt ist bricht der Mob los und stürzt sich auf die Halb-Orks.
Die SC sind überrascht über den schnellen Aufruhr und können sehen wie bereits in der ersten Kampfrunde alle Halb-Ork Wachen brutal niedergestochen werden. Den SC ist klar hier sind Profis sprich Schurken am Werk, vermutlich Mitglieder der Diebesgilde zum letzten Lachen, alten Feinden der SC (Siehe den ersten Teil des Adventure Path: Life’s Bazaar).
Die SC haben Schwierigkeiten sich durch die Masse zu bewegen. Horace erkennt das der Offizier der sich nun allein dem Mob gegenüberstehen sieht ein alter Bekannter ist. Es handelt sich um den Offizier dem sich Horace einst ergeben hatte, nachdem die Sturmklingen die SC auf offener Straße herausgefordert hatten (siehe den zweiten Teil des Adventure Path: Flood Season). Dieser Offizier hatte stark mit den Kesselflickern sympathisiert und sich sehr ehrenhaft Verhalten. Horace versucht natürlich diesen zu retten und dank seiner Geschwindigkeit gelingt es ihm sich schützend vor ihm zu stellen. Aber der Mob ist außer sich und angepeitscht durch einige Agent provocateur stürzt sich dieser auf Horace und den jungen Offizier namens Krewis.
Horace erleidet praktisch keinen Schaden da er geschickt den Hieben des Mobs ausweichen kann. Krewis der Offizier wird allerdings leicht verletzt und der Versuch einen Trank zu trinken (Heiligtum) mißlingt, als dieser vom Mob aus den Händen gerissen wird.
Kelpie verwandelt sich in einen gewaltigen Bären und die Menge in seiner Nähe weicht fliehend in alle Richtungen, nachdem Kelpie sich auf zwei Hinterbeinen aufstellt und einen gewaltiges Knurren von sich gibt (erfolgreicher Intimidate Check mit satten Boni natürlich
).
Mist wirkt zunächst Mage Armor und verhält sich defensiv anschließend nutzt er einen Flugzauber um Richtung Maavu zu fliegen.
Auch Grimm scheint es auf den Händler abgesehen zu haben, kommt aber nur sehr sehr langsam im Menschengewirr vorran.
Die Situation verschärft sich als Wachen im Rathaus mit Bögen das Feuer auf den Mob eröffnen und auf Maavu. Gleichzeitig erscheint ein Elementarwesen aus purer Luft welches die Form von Maavu hat nebem diesen und attackiert ihn. Der Blick des Wesens läßt seine Opfer gelähmt zurück, aber Maavu kann dem widerstehen. Der Breathdrinker attackiert Maavu und verletzt diesen Leicht. Der clevere Mist packt Maavu an den Armen und will mit diesem in Richtung Rathaus fliegen. Maavu läßt dies mit sich geschehen.
Aber der Breathdrinker ist schneller und verfolgt die beiden. Sein Lähmungsblick läßt Mist in der Luft erstarren und dieser kracht mit Maavu zu Boden, glücklicherweise aus nicht allzu großer Höhe, so das beide mit einigen kleinen Kratzer davonkommen.
Maavu gelingt es auch einen Trank zu trinken der ihn Gasförmig macht. Dennoch bleibt das Elementarwesen (ein Breathdrinker) welches deutlich schneller fliegt als Maavu in Gasform an seinem Ziel dran. Der Breathdrinker scheint problemlos Unsichtbar werden zu können, wann es will. Und sein Lähmungsblick trifft Mist, so daß dieser auf dem Podium gelähmt stehen bleibt. Auch Grimm kann dem Blick des Wesens nicht widerstehen und wird gelähmt.
Horace ist es mit Kelpies Hilfe gelungen Krewis in Sicherheit zu bringen und der mächtige Bär hält den Mob Masse weiterhin auf Abstand. Grimm gelingt es nun endlich vorzustoßen wird aber auch vom Breathdrinker gelähmt. Immerhin konnte das böse Luftwesen ein wenig verletzt werden. Auch Horace wird nachdem dieser den Breathdrinker attackiert hat gelähmt und diesesmal setzt der nun schwer Verletzte Breathdrinker seine gefährlichste Waffe ein, er saugt dem hilflosen Mondelfen die Luft aus seinen Lungen und läßt ihn geschwächt zurück (der Breathdrinker entzieht Con). Dennoch gelingt es dem aus der Lähmung entkommen Mist mit magischen Geschossen und Scorching Ray den Breathdrinker zu verletzen und auch Kelpie greift ein und kann den Breathdrinker etwas Schädigen. Als Grimm aus der Lähmung entkommt können die Kesselflicker dem Elementarwesen den Rest geben und dieses löst sich auf.
Kelpie schätzt das ein 8.Kreis Zauber nötig war, um den Breathdrinker zu beschwören. Schnell eilt Kelpie in die Villa der Helden zurück um dieses zu beschützen, während Horace, Grimm und Mist versuchen den Mob zu beruhigen, aber dieser tobt in der ganzen Stadt und auch die Stadtwache agiert brutal um den Aufstand niederzuschlagen. Ein regelrechter Kleinkrieg tobt auf den Straßen mit vielen Festnahmen und Toten.
Erst am Abend kann der Aufstand niedergeschlagen werden und auch erst nachdem der Fürst Bürgermeister zum Volk gesprochen hat und versprochen hat im nächsten Monat nicht die Steuern zu erhöhen.
Am Abend klopft bei den erschöpften und angeschlagenen Helden eine Gestalt an ihre Tür. Als sie hereingelassen wird entpuppt sie sich als der in der Stadt überall gesuchte Maavu. Dieser hat wichtige Nachrichten für die SC.
To be continued.....