Das SpiegellabyrinthNachdem die SC sich völlig regeneriert haben, was dank der Genesungszauber Kelpies recht schnell ging, bereiten die SC sich auf einen weiteren Ausflug in die Hexen-Höhlen vor. Die SC hatten Glück, daß keine Feinde sie belästigt haben und schnell sind sie wieder dabei die Riesenhöhlen zu erforschen. Auch ist Kelpies außerordentliche Stärke durch das Elexier verschwunden, dafür ist seine Weisheit zurückgekehrt.
Die SC entdecken in den durch graues Licht und mit automatischen magischen Türen ausgestatteten Gewölbe die Unterkünfte der Hexen. Dort werden sie erwartet. Vier Skelette der seltsamen Wesen die auch auf der Steinplatte der SC abgebildet sind beschützen die Schätze der Hexen. Diese sogenannten Zauberweber (Spellweaver) sind als Skelette aber recht harmlos. Mit ihren sechs Armen können sie sonst viele Zauber gleichzeitig wirken, als hinrlose Untote dagegen sind sie im Vergleich zu den Skeletten der Hügelriesen keine Herausforderung für die gute RK der Helden. Schnell werden die Skelette zu Staub zerbröselt.
Die SC untersuchen nur grob den Unterschlupf der drei Hexen und wollen später zurückkehren.
Als die SC weiter vordringen geschieht dies ohne weiteren Widerstand und letztlich finden die Helden den Sternenspiegel:
Die Decke in diese Raum wölbt sich vierseitig in die Höhe, ähnlich einer umgekehrten Pyramide. Der Scheitelpunkt der Wölbung befindet sich in 9m höhe. Ein seltsamer 3m breiter fünfeckiger Spiegel hängt an der Westwand, von der er ein dunkles Spiegelbild des Raumes widergibt. Das Spiegelbild ist verzerrt in einer beunruhigenden Art und Weise und mit schimmernden sternenähnlichen Punkte weißen Lichts übersäht. Ein einzige Stuhl aus weißem Stein mit dreifachen Armlehne befindet sich im Zentrum des Raumes, direkt ggü. dem Spiegel. Ein farbiges Hexagonartiges Diagramm ist im Boden um den Spiegel eingraviert.Horace untersucht den Spiegel und als er intensiv hineinblickt erkennt er fünf Sternentüren. Vier davon zeigen nur helles graues Licht aber eine zeigt einen Raum in der ein scheinbar trauernder Mann in heller Rüstung sitzt. Es ist Alek Tercival nach der Beschreibung von Jenya.
Die SC ahnen, daß sie fast am Ziel angekommen sind. Sie müssen nur noch das Rätsel des Sternenspiegels knacken, aber zunächst geht es zurück in die Unterkünfte der Hexen die nochmals ordentlich durchsucht werden. Und tatsächlich finden die SC dort versteckt vielleicht den bisher größten Schatz. Den Kampfstecken Alakast, ein weißer Stab aus edlem Holz verziert mit Runen des Guten geschaffen um die Wesen der unteren Ebenen zu bekämpfen.
Als Horace den Stecken an sich nimmt, spürt er die gewaltige Macht und die Kräfte des Steckens.
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Alakast ist ein Quarsterstaff+1 mit der Bane vs. Evil Outsider Fähigkeit (daher +3 gg. Evil Outsider und +2W6 Schaden). Beide Seiten des Steckens sind so verzaubert. Vielleicht birgt er aber noch größere verborgene Mächte
Auch die weiteren Wertgegenstände die in den Hexenunterkünften gefunden werden, darunter einige magische Gegenstände, vor allem einige sehr mächtige arkane Schriftrollen des 6. Kreises und höher nimmt die Gruppe an sich.
Anschließend stellen sich die SC dem Sternenspiegel. Zunächst versuchen die SC alle gleichzeitig hindurch zu gehen, was auch klappt. Nur leider finden sich alle in einem unterschiedlichen Raum wieder. Allerdings können die SC miteinander kommunizieren da ihre Stimmen über die Spiegel getragen werden. Die SC finden sich in Räumen unterschiedlicher Farbe wieder mit weiteren Spiegeltoren die in jeweils andersfarbige Räume führen. Geht man durch ein Tor findet man sich in einem weiteren Raum wieder der eine andere Farbe hat. Es scheint ein endloses Labyrinth aus Spiegelräumen zu existieren.
Aber die SC sind clever und dank ihrer Kombinationsgabe und der Steinplatte von Tygot gelingt es nach einer Viertelstunde die Kombination des Sternenspiegels zu knacken.
SL-Info (nicht für Spieler)
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Diejenigen die das Abenteuer kennen werden sich fragen, was ich mit den Nerra gemacht habe. Diese habe ich einfach weggelassen. Ich wollte, daß die SC möglichst ohne einen Kratzer und vielen Ressourcen sich dem Endkampf stellen können, da mir gleich klar war, daß dieser extrem tödlich werden wird. Eigentlich sind die Nerra aber ein interessantes Encounter und ich habe sie nur weggelassen weil die SC zwischendurch so lange gerastet haben und ich befürchtet habe, daß die Wounding Weapons der Nerra die Chancen der SC beim Endkampf erheblich gemindert hätten, denn die SC waren ansonsten ja noch fast voll und es war klar, daß sie nach einem potentiellen Kampf mit den Nerra nicht nochmal rasten würden, selbst wenn sie Ressourcen und Con verloren hätten.
Alek Tercival und der Fürst des DämonenschlundesAls erstes gelangt Horace durch das Labyrinth und findet sich in einer Gruft wieder:
Ein fünfeckiger, 1,50m breiter Spiegel befindet sich in der Wand dieses rechteckigen Raumes. Zwölf 2,10m große Lehmurnen stehen an jeder Wandseite und eine eiserner Tür übersäht mit unzähligen Kratzern, blockiert einen 2,40m hohen Durchgang direkt ggü. des Spiegels.Im Zentrum des Raumes sitzt der apathische Paladin Alek Tercival der immer wieder einen Satz vor sich hinmurmelt:
Wenn der letzte Käfig sich schließt wird die brennende Verdammnis sich erheben.Horace wartet mit Alakast in den Händen das seine Kameraden aus dem Labyrinth des Sternenspiegels herausgelangen und dann als die Gruppe vereint ist, gehen sie gemeinsam auf Alek zu.
Dieser ignoriert die SC völlig und murmelt nur wie in Trance immer wieder den einen Satz. Alle SC reden auf ihn ein und wieder gelingt es Kelpie mit seinem besonderen Einfühlungsvermögen den Paladin aus seiner Trance zu wecken.
Alek blickt mit roten Augen die SC an und erzählt auf Nachfrage was passiert ist. Alek denkt er wurde von den Mächten des „Guten“ verlassen. Die drei Trompeten Engel haben ihn aufgegeben. Die SC erklären ihm ebenfalls die Lage und können ihn überzeugen, daß die drei Engel, falsche Engel waren, nämlich Hexen die ihn manipuliert haben. Dennoch ist Alek überzeugt, daß eine Katastrophe für den Kessel droht und nur er diese verhindern kann. Die SC erklären ihm, daß er schnellstens in den Kessel zurückkehren muß, damit er einen Krieg zwischen Hügelspitze und Rotschlucht verhindern kann, indem er entweder die Herausforderung gg. Terseon Skellerag durchzieht oder zurücknimmt.
Alek scheint neuen Mut zu fassen und der Paladin Tyrs ist bereit mit den SC weiterzuziehen. Mist aktiviert seinen Stab des Klopfens und die Tür an der Alek gescheitert ist um aus der Gruft zu entkommen öffnet sich.
Dahinter verbirgt sich ein weiterer Raum:
Vier Säulen tragen die Decke dieses rechteckigen Raumes. In der Westwand befindet sich ein Ausgang, der teilweise aufgedrückt wurde durch hellen gelben Sand. Der Sand ist in den Raum eingedrungen und liegt halb verteilt im ganzen Raum herum. Ein menschliches Skelett ragt aus dem Sandhaufen halb heraus, ein eiserner Pickel liegt neben dem ausgestreckten Arm des Toten.Die Gruft scheint sich in einer Wüste zu befinden. Als Horace zurTür eilt um dies zu überprüfen materialisiert sich plötzlich ein gewaltiger Dämon mit dem Kopf eines Hundes und zwei riesigen Scheren inmitten des Raumes:
„Ihr werdet euren Freund nicht retten, sterbliche! Eure Zeit ist gekommen!“Der Fürst des Dämonenschlundes, ein Glabrezu Dämon, stellt sich den SC in den Weg.
Plötzlich erscheint Alek wieder wie in Trance und zieht sein heiliges Schwert um den Dämonen zu attackieren. Der Kampf entbrennt. Horace stürzt sich mit Alakast auf den Glabrezu, während Grimm seine Psi-Kräfte benutzt um sich zu stärken. Mit gewaltiger Geistiger Anstrengung wächst Grimm auf die selbe riesige (Huge) Größe an wie der Glabrezu.
Kelpie verwandelt sich in Trollform und Mist zaubert seine beliebten Sonic Orbs. Während Horace keinen Treffer landet und Kelpie nicht durch die Damage Reduction des Glabrezu gelangt, trifft zumindest Alek Trecival mit einem Smite Evil Angriff. Auch der Glabrezu konzentriert sich nur auf den Paladin und die erste Reihe verletzt diesen schon fast tödlich. Nur Kelpie kann ihn heilen, während Alek weiter wutentbrannt attackiert. Dabei ruft er in Trance eine weitere Prophezeiung:
Die Herolde wandern, ihre Geschichte ist Alles, aber mit jedem Kapitel werden sie grausamer.Nur Mist gelingt es mit den Sonic Orbs den Glabrezu einigermaßen Schaden zuzufügen, während der Paladin Alek Tercival den Glabrezu weiterhin wütend attackiert und dabei eine weitere Prohphezeiung spricht:
Hütet euch vor dem unsichtbaren Zeichen! Hütet euch vor den Augen die töten! Durch Verrat und Täuschung wird der wahre Fürst fallen Und der falsche Fürst herrschen.Aber Alek ist nicht mächtig genug. Eine weitere Attacke des Glabrezu verletzt den Paladin tödlich, so daß dieser sterbend zusammenbricht. Nun konzentriert sich der Glabrezu auf seine Feinde. Er blickt um sich und erkennt sein nächstes Ziel den Hexenmeister Mist, der einzige der bisher den mächtigen Dämon mit seinem Sonic Orbs verletzt hat. Grollend brüllt der Glabrezu ein Arkanes Wort und betäubt taumelt Mist herum (Power Word „Stun“) und lachend wendet sich der Glabrezu den Nahkämpfern zu:
Ihr Narren ich werde euch nun einzelnt vernichten.Mittlerweile haben die SC die Taktik gewechselt. Horace hat das Schwert von Alek ergriffen welches in hellem heiligen Licht glüht und Kelpie in Trollform schwingt Alakast beidhändig während endlich Grimm Einsatzbereit ist sich dem Glabrezu zu stellen. Grimm attackiert und trifft tatsächlich, aber die Rache des Glabrezu folgt. Mehrere Angriff bringen den mächtigen Zwerg der genauso gewaltig ist wie der Dämon in die Gefahr des Todes. Mittlerweile haben auch Horace und Kelpie ein paar Treffer gelandet und der Glabrezu benutzt einen weiteren angeborenen Zauber. Plötzlich sehen sich die SC fast einem Dutzen Glabrezus gegenüber. Etliche Spiegelbilder täuschen über die wahre Position des Glabrezu hinweg. Die SC haben Schwierigkeiten nun den richtigen Gegner zu finden und Mist ist immer noch betäubt der die Lage mit magischen Geschossen klären könnte.
Der Glabrezu fällt Grimm mit weiteren wuchtigen Attacken und wendet sich dann Kelpie zu der ebenfalls nach nur wenigen Angriffen aus schrecklichen Wunden blutet.
Mist kann die Betäubung abschütteln (Ich habe richtig schlecht gewürfelt ich glaube es waren nur 4 Runden) und wirkt magische Geschosse um die letzten Spiegelbilder zu zerstören. Aber auch Kelpie bricht sterbend unter den Angriffen des Dämons zusammen und auch Horace wird schwer Verletzt.
In diesem Moment geschieht etwas wunderbares. Ein gleißendes Licht erscheint im Raum und Nidrama der Schutzengel der Region erscheint mit ihrem flammenden Schwert
“Ich bin an eurer Seite Kesselflicker“. Das gleißende Licht wird stärker und heilende Energie schießt durch den Raum die sowohl Kelpie als auch Grimm wieder einigermaßen heilt. Aber Nidrama scheint durch diese Kraftanstrengung völlig hilflos und er Glabrezu nutzt dies aus:
“Endlich habe ich die Gelegenheit den Schutzengel des Kessels zu vernichten, die Welt wird Schutzlos sein vor meiner Horde“ Die gewaltigen Scheren des Glabrezus zerteilen die hilflose in Trance sich befindende Nidrama in zwei hälften als diese in einem gleißenden Licht sich auflöst.
Mittlerweile ist auch der Glabrezu bereits schwer verletzt, daher aktiviert er erneut Spiegelbilder. Die SC setzen alles auf eine Karte, während Horace und Mist möglichst alle Spiegelbilder vernichten, benutzt Grimm sein letztes As. Er fokussiert seine gesamte psionische Kraft in einen Angriff. Er muß den Glabrezu nur mit seiner Waffe berühren um seine gesamte Kraft in einem Schlag zu entladen (Grimm benutzt hier erstmals sein Talent Deep Impact mit voller Power Attack ) und es gelingt die gewaltige Energie entlädt sich im Körper des Dämons und trotz seiner Damage Reduction ist der Schaden gewaltig. Die Haut des Fürsten des Dämonenschlundes scheint sich zu erhärten und die sterbliche Hülle fällt geschwärzt zu Boden.
Die SC waren siegreich und eilen zu Alek Tercival. Dieser müßte eigentlich schon längt Tod sein aber in blaues Licht gehüllt hebt er seine Hand. Horace reicht ihm sein Schwert welches dieser auf sein Herz liegt und Alek spricht eine letzte Prophezeiung:
Es gibt nichts mehr für euch zu tun im Kessel. Zurückzukehren würde euren Tod bedeuten und alle vernichten die ihr Freunde nennt. Sucht nach dem Zeichen des rauchenden Auges, wenn ihr den Kessel und eure Freunde retten wollt.ENDE