Autor Thema: Drow-Barb1/Fight2/Rog1  (Gelesen 562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Drow-Barb1/Fight2/Rog1
« am: 14. Dezember 2008, 14:03:41 »
So, für mich stellt sich die frage, wie ich meinen Charakter nun weiter gestalte.

Ich Kämpfe mit 2 Waffen und spiele mit dem gedanken, FB als PC zu wählen. Weiterhin stellt sich für mich die frage, ob ich nicht evtl anstatt zweier Kurzschwerter auf zwei Langschwerter, wenn nicht sogar Bastardschwerter zurückgreife. Damit nähme ich den Malus von -4 auf auf meinen AB in kauf, der schaden würde allerdings immens steigen, da ich nun nutzen durch Power Attack ziehen könnte(was allerdings den AB weiterhin verschlechtert)

mein Frage wäre nun, kann ich dank hoher str, 2-weap. feats, franzies und rages jenen nachteil ausgleichen? immerhin sollte ich so auf einen ungemein hohen Schadenswert kommen. Weiterhin besteht ja stets die möglichkeit ohne power-attack auf einen passablen AB zu kommen.

Weiterhin denke ich aber, kann ich mir das letzte 2-weap-feat dann sparen, da die mali onehin zu groß wären (außerdem, 19GE-> =(  )

Was sagt ihr dazu?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Drow-Barb1/Fight2/Rog1
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 14:22:18 »
Okay, deine ursprüngliche Idee war, einen Sneaker zu haben, der durch die eigene Darkness nicht beeinträchtigt ist. Das wäre dann eher ein Rogue oder etwas Ähnliches. Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht, nur sollte man nicht erwarten, lange im Nahkampf stehen zu können, ein mobiles Konzept wäre deshalb nicht verkehrt.

Da empfiehlt sich entweder ein Ranger/Scout-Mix, mit deiner Klassenkombination würde ich daher was ganz anderes machen:
Noch 1 Bar- und 2 Roguestufen und danach Assassine. Durch deine Vorgabe würde ich tatsächlich ganz altmodisch Dodge, Mobility und Spring Attack wählen. Da wäre dann auch der Tempest als Prestigeklasse ganz attraktiv, hat aber immens hohe Voraussetzungen.
Durch Assassine bekommst du genug Sneak Attack hin, daß es interessant wird. Da wäre als Talent Staggering Strike Pflicht. Damit legst du einzelne Gegner schnell lahm. Kurzschwerter würde ich in der Tat nicht nutzen sondern eher den Rapier, der funktioniert auch mit Power Attack und hat erhöhte Crit.-Range.
Durch deine Klassenwahl kannst du leider keine 2 weiteren Fighterstufen nehmen, damit kämst du in Exp.-Penalty.

Zu deinen anderen Ideen:
Zwei Bastardschwerter bringen keinen Vorteil, außer daß sie dich wie einen WoW-Charakter aussehen lassen, wenn du aber mit 2 übergroßen Waffen kämpfen möchtest, dann nimm Oversized Two Weapon Fighting (Races of Stone oder Complete Adventurer), daß reduziert die Abzüge um 2, lässt dich also am Ende wieder bei -2 landen.
Würde ich aber nicht machen, jedenfalls nicht mit Bastardschwert, nimm lieber Great Scimitar (Sandstorm), ist auch eine exotische Waffe, hat aber erhöhte crit.-range.

Insgesamt hast du dich mit deiner Klassenwahl recht lahmgelegt, da du durch die favored class keinen Spielraum mehr hast. Dadurch ist die Prestigeklassenwahl auch eingeschränkt und ich persönlich rate dir ganz stark vom Frenzied Berserk ab, der ist mit einem Drow ziemlich gruppeninkompatibel.
Im falschen Moment greifst du die Gruppe an und durch deine SR kannst du kaum gestoppt werden, runternehmen ist auch nicht, weil du dich dafür konzentrieren mußt (Standardaktion) iirc, was während der Rage/Frenzy nicht möglich ist.
Insgesamt wäre für exotische Waffen evtl. der Exotic Weapon Master etwas, ich persönlich würde aber eher den Tempest und/oder Assassine anzielen, sofern das noch mit den Talenten hinhaut.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 14:26:06 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kilamar

  • Mitglied
Re: Drow-Barb1/Fight2/Rog1
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 14:25:03 »
Wie Dir bereits gesagt wurde ist der FB keine so gute Idee. Die Klasse ist wenig gruppenkompatibel und die einzige Möglichkeit ihn halbwegs zu kontrollieren ist Magie und dem steht Deine Magieresistenz entgegen. D.h. Du wirst ganz schnell in Rage mit -HP, nem toten Heiler und noch 2 Runden bis Deine Rage ausläuft da stehen. Das war es dann.

Wenn zwei große Waffen, dann Oversized Two Weapon Fighting. Nein, Dein Schaden wird nicht immens steigen.
Mögliche Ideen wären Tempest und Dervish, aber das passt dann nicht so gut zu der Rogue Stufe.

Kilamar