Autor Thema: Glim Min&Max Konzept 3.0  (Gelesen 571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Glim Min&Max Konzept 3.0
« am: 16. Dezember 2008, 11:09:42 »
Hey, bin beim durchstöbern meiner alten Festplatte gerade auf Glim gestoßen, und frage mich, ob der regeltechnisch korrekt ist?
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=649
Erstens steht bei den Attributen Con 16/+2 was dann auf einmal 20 ergibt, außerdem dürfte Glim mit der Größenkategorie Klein doch nicht 1w8 Schaden im Ersten Level Drunken Master bekommen. Auch die genannte CrossClassRegelung (Barbar und Schurke nur 1 lvl entfernt -> kein XP loss) wäre mir neu. Sind das alles nur Regeln die mir aus meiner 3.0er Zeit entfallen sind, oder hat das Konzept Fehler?
Bitte um Erklärung!
fröhliche Grüße vom Narr!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Glim Min&Max Konzept 3.0
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 12:17:15 »
Hey, bin beim durchstöbern meiner alten Festplatte gerade auf Glim gestoßen, und frage mich, ob der regeltechnisch korrekt ist?
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=649
Erstens steht bei den Attributen Con 16/+2 was dann auf einmal 20 ergibt, außerdem dürfte Glim mit der Größenkategorie Klein doch nicht 1w8 Schaden im Ersten Level Drunken Master bekommen. Auch die genannte CrossClassRegelung (Barbar und Schurke nur 1 lvl entfernt -> kein XP loss) wäre mir neu. Sind das alles nur Regeln die mir aus meiner 3.0er Zeit entfallen sind, oder hat das Konzept Fehler?
Bitte um Erklärung!
fröhliche Grüße vom Narr!

Das mit 16/+2 ist die Angabe Point Buy Racial Mod. Daher für 16 Punkte nach PB und +2 Racial Mod kommt man auf Con 20. Ist auch in der 3.5E nicht ander. Die Multi-Class Regel steht auch so in der 3.5E.  Ein Level Unterschied gibt keinen XP-Abzug. Die Favored Class zählt nicht mit.

Der Schaden für den Unarmed Damage könnte möglicherweise falsch sein, dass müsste ich nochmal überprüfen. Da gab es meines Wissens aber auch FAQ/Errata welche möglicherweise später als das Min/Maxing intergriert wurde.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Glim Min&Max Konzept 3.0
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 12:38:59 »
Ah okay, danke.
Komisch, dass ich die Regel nicht kannte...eigentlich traurig, werde ich gleich mal nachlesen gehen.
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.