Autor Thema: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)  (Gelesen 2396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Dann mache ich auch mal so ein Thema auf.

Erstmal die technischen Daten:
Edition 3.5, Startstufe 10 (14, wenn Elfenlied alleine bleibt, 12, wenn es nur zwei sind). Aufsteigen werdet ihr vermutlich nicht. Maximale Stufenentsprechung durch Volk oder Schablone +4. Maximale TW durch das Volk gibt es nicht, ihr solltet aber selber wissen, was noch spielbar ist.
Attribute: PB 32. Hat sich in meinen RL-Runden und Online-Runden bewährt und auch NSCs werde ich so erstellen.
Ausrüstung nach der Tabelle im SLHB (49.000 GM für Stufe 10).

Erlaubte Bücher:
Grundregelwerke
Buch der Abenteuer (Complete Adventure)
Buch des Arkanen (Complete Arcane)
Buch des Göttlichen (Complete Divine)
Buch des Krieges (Complete Warrior)
Monsterhandbuch 2 (Monster Manual 3)
Codex Daimonis (Fiendish Codex I)
Codex Diabolis (Fiendish Codex II)
PSI-Handbuch (Expanded Psionics Handbook)
Zauberkompendium (Spell Compendium)
Kompendium magischer Gegenstände (Magic Item Compendium)
Sonstige auf Anfrage und Vorlage des entsprechenden Materials (Buch mitbringen reicht).

Kampagnenwelt für das Abenteuer irrelavant. Ich werde mich aber an Eberron orientieren.

Zum Abenteuer und der Gruppe selber:
Die Charaktere werden in eine Höhle gehen (Auftrag, Neugier,...) und diese erkunden. Ein klassisches Dungeoncrawl, mit weniger Fallen und dafür interessanten Kampfschauplätzen. Die klassische Schurkenrolle in der Gruppe wird also zweitrangig, ebenso wird es wenig Interaktion mit friedlichen NSC geben. Ein Heiler sollte dabei sein um das Überleben zu sichern und Kampfkraft ist wichtiger als guter Hintergrund oder Fluff.
Das ist allerdings kein Grund auf Rollenspiel zu verzichten. Interaktion in der Gruppe und charaktertypische Aktionen sind gerne gesehen.
Da weniger  Zeit ist, als ich es sonst gewohnt bin müssen wir wohl auf zusammenfinden der Gruppe verzichten. Wir können davon ausgehen, dass die Gruppe bereits länger unterwegs ist, und dies nur eines ihrer Abenteuer ist.
Vor allem die letzten Kämpfe könnten etwas härter werden, aber Tod der Charaktere ist bei einem One-Shot ja nicht weiter schlimm.

Schlimmer ist, dass sich erst einer angemeldet hat. Woran liegt das? Keine Lust auf Dungeoncrawl? Andere Runden um die Zeit attraktiver?
Wenn nicht mehr kommen, wird das halt ein Solo zwischen mir und Elfenlied. Könnte ich auch mal ausprobieren. Aber zumindest ein Spieler wird sich doch noch finden können.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 12:31:59 »
Brandoch Draha kommt ja auch, hat sich noch nicht angemeldet. Und Deus Figendi hält sich wohl raus und macht da mit, wo Platz ist.

Also wirst du m.E. mindestens 2 haben.

Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass am Samstag auch Leute so vorbeikommen. Das scheint sich bislang weniger zu erfüllen.

Zur Not kann ich auch statt BW Mouse Guard spielen, da sind nur 4 Spieler nötig. Würde ich aber dann spontan entscheiden, wenns nicht anders geht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 13:09:20 »
Ach so, du solltest, wenn du das Szenario durchziehen willst, auf jeden Fall 2-3 Charaktere mitbringen, damit eben auch am Samstag noch Leute einsteigen können.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #3 am: 22. April 2009, 21:54:46 »
Ein Charakter für Spontaneinsteiger steht:
Veit, der Zwergenkleriker (Moradin).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 13:45:58 »
So, ich bin nun auch doch bei Dir. Überlege mir noch was, sobald ich Zeit habe..wird aber eher kurzfristig fertig dann...

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 18:12:20 »
Shirakawa wollte was magisches spielen (Psioniker glaube ich). Also wenn du was kämpferisches machst und dann noch einer einen Kleriker (oder einfach Veit) nimmt reicht das als recht passable Gruppe.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #6 am: 27. April 2009, 18:32:07 »
Einen dritten Spieler kriegst du minimal noch, evtl. auch einen vierten, es sind ja noch nicht alle rum :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #7 am: 29. April 2009, 13:38:41 »
Shiras Psioniker steht und ist abgesegnet. (Erschaffer mit Astralkonstrukten)
Ich werde neben Veit noch einen weiteren Charakter machen (Zwerg Mönch als Gefährte und Leibwächter für den Priester), dann haben wir auch die beiden freien Plätze besetzt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #8 am: 29. April 2009, 16:51:56 »
Was kämpfendes gefällt mir ;) Ich denke, ich komme heute auch mal dazu... :)

Können Psioniker nicht auch reparieren? Vielleicht eion Warforged...

... oder doch was aus dem RoS... mal sehen

shirakawa

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #9 am: 30. April 2009, 06:37:03 »
ich hab jetzt kein repair gewählt kann ich aber auch kurz ändern bin schließlich Erschaffer da sollte das in meiner liste sein.
:)
shira

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Drazons Wunderhöhle" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #10 am: 30. April 2009, 10:29:56 »
ok.

Bisher ist noch nicht sicher, ob ich nen WF nehme... vielleicht mache ich auch nen RoS Hau Drauf Char (Feral Gargun oder sogar Stone child), oder einen Degen - disarmer...