• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread  (Gelesen 36355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #30 am: 08. Januar 2009, 17:36:28 »
Wo sind denn nun bitte die 15 "Essen, Termin egal" Leute geblieben? Und warum haben sie abgestimmt?
Dass da auch Leute abgestimmt haben, die vorher schon gesagt haben, dass sie nicht an allen Tagen dabei sind oder auch nicht in Essen übernachten werden, ist dir aber schon klar, oder?

Kylearan

Schau nochmal genau hin: da haben 15 Leute für "nach Essen, Termin egal" gestimmt. Da finde ich dann 6 Zusagen schon etwas traurig.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #31 am: 08. Januar 2009, 17:40:53 »
In der Umfrage ging es aber um Leute, die zur Con erscheinen, und von denen ist eben nur ein Teil für die Anmeldung relevant, da es dabei primär um Übernachtungsgäste geht. Wer vor Ort wohnt oder anderswo pennt oder nur einen Tag da ist, muß sich nicht für das Hotel anmelden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #32 am: 08. Januar 2009, 17:44:50 »
Oh ... mir ist gar nicht aufgefallen, dass da oben "Hotelanmeldethread" steht. Ich hätte schwören können, der Titel wäre ein anderer.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #33 am: 08. Januar 2009, 17:52:51 »
Da Du aber genauso wenig angemeldet bist wie ich, ist das eigentlich kackegal.  wink

EDIT:
Du hast aber völig recht. Ist mir gerade aufgefallen. Also mit dem Threadthema und dem Zweck der Anmeldung, meine ich.
(Memo an mich selbst: Threads mehrfach lesen, Gedächtnis nutzt Flüsterpost...  :pfeiffen: )
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 18:26:43 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Halvar

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #34 am: 08. Januar 2009, 22:32:39 »
Ich brauche das Geld NICHT am 15. Januar.

Okay.

Wenn du nur einen Tag kommst, brauche ich von dir nur Geld, wenn du dich zusätzlich an den Kosten beteiligen willst. Deinen Tageseintritt kannst du vor Ort entrichten.

Also entweder man beteiligt sich an den Kosten oder man zahlt den Tageseintritt, habe ich das so richtig verstanden? Nun, dann würde ich mal Letzteres nehmen, denn ein Hunni für 1 Tag dabeisitzen wäre mir dann doch was viel, auch wenn der erst im Februar fällig wird. wink

Ich habe bei der Umfrage übrigens bewusst nicht abgestimmt, eben weil ich definitiv nicht alle Tage kann und evtl. sogar gar nicht. Mich könnt ihr da also wieder rausrechnen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #35 am: 08. Januar 2009, 23:03:43 »
Ich will ja auch nicht rumstänkern ... ich frage mich nur, wo die 15 (bzw. 9 Fehlenden) Leute sind, die auf jeden Fall kommen wollen. Das Verhalten ist mMn eben etwas unfair den sechsen gegenüber, welche hier zugesagt haben. Berandor hätte sicher etwas weniger Aufwand betrieben, wenn von Anfang an "nur" sechs Leute geschrieben hätten "ich komme nach Essen - egal wann".
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #36 am: 09. Januar 2009, 08:29:14 »
Du hast nicht gezählt, oder? Im ersten Posting stehen 15 Leute, die vorbei kommen wollen. Mehr war ja nicht gefragt bei "egal wann".
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #37 am: 09. Januar 2009, 09:32:14 »
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #38 am: 09. Januar 2009, 10:23:42 »
Also entweder man beteiligt sich an den Kosten oder man zahlt den Tageseintritt, habe ich das so richtig verstanden? Nun, dann würde ich mal Letzteres nehmen, denn ein Hunni für 1 Tag dabeisitzen wäre mir dann doch was viel, auch wenn der erst im Februar fällig wird. wink
Den Tageseintritt musst du eh zahlen. :)

Es könnte ja sein, dass du aus der Güte deines Herzens noch einen Zehner (oder wie viel auch immer) beisteuern wolltest, darum hab ich das zur Vorsicht mal mitbenannt.

Tzel: Du hast PN
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #39 am: 09. Januar 2009, 11:12:41 »
Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.
Asche auf mein Haupt. Ich habe damals mit abgestimmt und mein Kreuzchen bei "Essen, egal wann" gemacht, und zwar, weil ein Gate-Treffen in Essen für mich die überhaupt einzige Alternative ist, mir die Teilnahme zu leisten.

Ich kann aber grundsätzlich keine verbindliche Aussage über einen Termin, der noch fast 5 Monate in der Zukunft liegt, machen, da ich mit beiden Armen in meiner Examensarbeit und anderen Prüfungsvorbereitungen stecke, und überhaupt nicht absehen kann, wo ich Anfang Mai stehen werde...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #40 am: 09. Januar 2009, 13:18:17 »
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Selbst wenn man die Fraglichen mitzählt, muss man kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass 7+4+2 nicht 15 ergibt.

Glücklicherweise habe ich mich mit Mathe nix am Hut ;)

War wohl der Kaffeelevel ein wenig zu niedrig. Wie dem auch sei, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Jeder der "vielleicht irgendwie Zeit haben könnte oder auch nicht" hat wahrscheinlich sein Kreuzchen gemacht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #41 am: 09. Januar 2009, 13:29:06 »
Wenns nach mir geht, könnte man auch bis März mit der Anmeldung warten. Dann muss aber noch die Vorkasse-Zahlung erfolgen, das Hotel muss noch frei sein, usw. In meiner jetzt sehr frühen Deadline habe ich durchaus auch einen Puffer, für den ich dann hätte verlängern können.

Wenn sich hier jetzt aber zehn oder besser noch mehr Leute melden, die alle als volle Gäste in Frage kommen und bis meinetwegen 01.03. sicher sagen können, ob sie kommen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #42 am: 09. Januar 2009, 14:34:07 »
Also wenn wir im Geschäft Reisen für andere organisieren, gehen wir so vor, dass wir erstmal (kostenfrei) die Zimmer reservieren und den Anmeldezeitpunkt so legen, dass eine kostenfreie Stornierung der Unterbringung noch möglich ist.
Ich habe jetzt die Geschäftsbedingungen des Hotels nicht gelesen/parat, aber wenn sie -sagen wir mal- bei einem Termin über den 01.05. eine Stornierungsfrist bis zum 01.03. hätten, dann könntest Du jetzt reservieren und für eine verbindliche Anmeldung bitten, dass diejenigen, die das Hotel nutzen wollen, sich bis zum 26.02. bei Dir melden und ihren Anteil bis dahin überweisen (mit Online-Überweisungen dauert das normalerweise keine 24 Stunden). Kommen nicht genug zusammen, müsstest Du halt den Umstand in Kauf nehmen, dass Du das Geld zurück überweisen müsstest, aber Du hättest den Termin so, dass Du verbindlich reservieren kannst und im Zweifel die Kohle hast, um irgendwelche Stornierungsgebühren oder ähnliches zu zahlen. Du hättest so auch Gelegenheit kostenfrei zu stornieren, wenn Ende Februar zu wenige Anmeldung vorliegen...
Ich selbst habe das Problem, dass ich mich derzeit nicht anmelden kann, da ich nicht weiß, was an beruflichen und privaten Terminen in dem Zeitraum ansteht. Ich wäre aber bereit einen kleinen Reservierungsobulus abzudrücken, den man für die Risikoabdeckung einer verspäteten Stornierung beim Hotel aufbringen müsste!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #43 am: 09. Januar 2009, 14:44:18 »
#

Je kurzfristiger die Stornierung eingeht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir die freigehaltenen Kapazitäten nicht anderweitig verkaufen können. Wir berechnen:

    * Bis 2 Monate vorher 10%
    * Bis 1 Monat vorher 20%
    * Ab 1 Monat vorher 30%
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #44 am: 09. Januar 2009, 14:49:35 »
#

Je kurzfristiger die Stornierung eingeht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir die freigehaltenen Kapazitäten nicht anderweitig verkaufen können. Wir berechnen:

    * Bis 2 Monate vorher 10%
    * Bis 1 Monat vorher 20%
    * Ab 1 Monat vorher 30%


Dazu kommt, dass ich das Geld nicht vorstrecken kann und ich selbst, wenn ich jetzt fest reserviere, gesetz dem Fall, dass keiner überweist, auf 170 Euro sitze.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken