• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread  (Gelesen 36379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #45 am: 09. Januar 2009, 15:32:12 »
Super, dass der Termin am 15. nicht in Stein gemeißelt ist. Ich sage spätestens am 30. ob ich komme oder nicht und überweise dann auch das Geld

MfG

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #46 am: 09. Januar 2009, 16:27:20 »
WIe hoch ist die Anzahlung? Ich wäre bereit, meinen Teil der Anzahlung zu übernehmen und wenn ich nicht komme stehen zu lassen, sofern keiner meinen Platz übernehmen kann, sofern die Anzahlung bei Reservierung nicht irgendwo bei 50%+ der echten Kosten liegt...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #47 am: 09. Januar 2009, 17:42:35 »
Wie angedeutet berechnen die, wenn ich das Ding fest buche, den vollen Preis; wenn ich dann bis zu 2 Monate vorher absage, immer noch 10%. (169,80 Euro bei vollem Preis)

Bis 8. Februar wird mir das Ding kostenlos freigehalten; dann müsste ich entweder buchen oder es drauf ankommen lassen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #48 am: 09. Januar 2009, 18:04:32 »
Du kannst mich für Rechenzwecke zu den Fraglichen packen. Bis Februar werde ich vorraussichtlich die Zusage festigen können.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #49 am: 09. Januar 2009, 18:34:37 »
10% Stornierungsgebühr ist aber schon defitg...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #50 am: 09. Januar 2009, 18:39:54 »
Ja.

Die Alternative wäre, wenn wir jemanden finden, der das Hotel stattdessen nimmt, dann bleiben wir kostenfrei. Aber na ja, passiert das?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #51 am: 10. Januar 2009, 00:03:14 »
Ich melde mich an, aber auch ich benötige kein Schlafplatz.

Edit: Ich komme aus Hamburg.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #52 am: 10. Januar 2009, 12:04:17 »
Ich werde mal fragen, wann der Chef wieder in Deutschland ist (der lebt hauptsächlich in Florida). Den kenne ich ja, zur Not schreibe ich ihn an (ungern), ob wir z.B. statt 1699 auf 1500 Euro gehen können.

Außerdem möchte ich denen, die keinen Schlafplatz brauchen, noch mal ans Herz legen, sich das zu überlegen. Denkt daran: für jeden Tag habt ihr Mindestkosten von 5,50 Euro.

Wollt ihr was essen, müsst ihr 12,50 dazu bezahlen, für Kuchen, Alkohol jeweils extra – wenn ich davon ausgehe, dass es am Freitag auch das Wochenendangebot gibt. Frage ich mal nach.

Also hättet ihr Kosten von 18 Euro pro Tag.

Dazu kommt, dass ich, sollte es mit der Teilnehmerzahl knapp werden, wohl eine Raumpauschale erheben werde (irgendwas 10-20 Euro), dafür, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sonst zahlen das nur die Hotelianer.

Im schlimmsten Falle habt ihr bei 3 Tagen also ohnehin 74 Euro Kosten, wenn ihr die Tage alle voll bezahlt und die Pauschale 20 Euro beträgt. Wenn ihr jetzt entweder mit dem Auto fahren müsst oder euch sogar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen (ab 23 Uhr viel Spaß!), könnt ihr auch gleich im Hotel bleiben.

Selbst beim Originalpreis sind wir ja bei 16 Leuten mit knapp über 100 Euro dran.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #53 am: 17. Januar 2009, 14:20:56 »
Ich habe mal in meiner Gruppe rumgefragt und wenn ich komme bringe ich noch 1-2 mit um das Durchschnittsalter etwas zu senken.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #54 am: 18. Januar 2009, 14:04:21 »
Ich werde mal fragen, wann der Chef wieder in Deutschland ist (der lebt hauptsächlich in Florida). Den kenne ich ja, zur Not schreibe ich ihn an (ungern), ob wir z.B. statt 1699 auf 1500 Euro gehen können.

Außerdem möchte ich denen, die keinen Schlafplatz brauchen, noch mal ans Herz legen, sich das zu überlegen. Denkt daran: für jeden Tag habt ihr Mindestkosten von 5,50 Euro.

Wollt ihr was essen, müsst ihr 12,50 dazu bezahlen, für Kuchen, Alkohol jeweils extra – wenn ich davon ausgehe, dass es am Freitag auch das Wochenendangebot gibt. Frage ich mal nach.

Also hättet ihr Kosten von 18 Euro pro Tag.

Dazu kommt, dass ich, sollte es mit der Teilnehmerzahl knapp werden, wohl eine Raumpauschale erheben werde (irgendwas 10-20 Euro), dafür, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sonst zahlen das nur die Hotelianer.

Im schlimmsten Falle habt ihr bei 3 Tagen also ohnehin 74 Euro Kosten, wenn ihr die Tage alle voll bezahlt und die Pauschale 20 Euro beträgt. Wenn ihr jetzt entweder mit dem Auto fahren müsst oder euch sogar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen (ab 23 Uhr viel Spaß!), könnt ihr auch gleich im Hotel bleiben.

Selbst beim Originalpreis sind wir ja bei 16 Leuten mit knapp über 100 Euro dran.
Meine besten Freunde wohnen in Essen und die wären ziemlich traurig, wenn ich in einem Hotel übernachten würde und nicht bei ihnen. Für Horrorking gilt das gleiche. 

Ich werde - das steht mittlerweile fest - die Zeit über auf alle Fälle in Essen sein. Ich fahre aber ehrlich gesagt nicht in erster Linie zum Gate-Treffen, sondern um eben jene Freunde zu besuchen. Ob ich dann auf's Gate-Treffen gehe, hängt von der Raumpauschale ab, die erhoben wird. Wenn die in keinem Verhältnis steht - dann tut mir das sehr leid. Bis 20,- EUR ginge für mich klar, günstiger ist eine Convention auch nicht.

Ist die Raumpauschale nur für den Raum/Saal und müssen Hotelschläfer die zusätzlich zu ihren Übernachtungskosten ebenfalls in voller Höhe tragen? Oder subventionieren Nicht-Hotel-Schläfer damit die Übernachtungen der Hotel-Schläfer? Darüber hätte ich ganz gerne noch Klarheit, denn ich muss ganz ehrlichsagen, dass ich letzteres für mich nicht einsehe. So gut ich die Gründe dafür nachvollziehen kann, aber ich habe nicht zuletzt für Essen gestimmt, eben weil ich das mit einem Besuch verbinden kann und die Hotelübernachtung spare. Da sehe ich für mich nicht so ganz ein, dass ich die Übernachtung anderer Leute über eine Umfinanzierung mit bezahle.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #55 am: 18. Januar 2009, 14:09:39 »
Das stünde dir natürlich frei. Alles andere beantworte ich am Besten erst, wenn klar ist, ob es überhaupt eine solche Pauschale gäbe.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #56 am: 01. Februar 2009, 19:30:58 »
Vielleicht wäre Werbung im Online Bereich gut? Habe gerade gemerkt das es dort wohl keine gab oder sie zumindest nicht wahrgenommen wurde? (Und da gibts bestimmt viele die aus Mangel an einer Gruppe oder Regelmäßiger Zeit nicht RL spielen und gerne kommen würden...)

Gruß,

PB

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #57 am: 02. Februar 2009, 11:21:19 »
So, wollte nur mal mitteilen das ich mich auch schon angemeldet habe. Auch habe ich mich dazu bereit erklärt im Hotel zu schlafen, wenn es nicht anders geht (wohne 20min von Essen). "Für das Kollektive!"

Bin mal gespannt ob die Gate Con wieder so gut wird wie letztes Jahr.

So, bis Mai dann.
Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #58 am: 02. Februar 2009, 11:48:57 »
@ Dao: Nur 20 Minuten? Na, dann kommst Du bestimmt auch zum Aufwärmtreffen an Ostern, um dich schon mal mental auf das Gate-Treffen einzustellen, hm?  :D
Guckst Du hier:

Vor-Treffen für Ungeduldige aus der Nähe von Essen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009: 1./2./3. Mai, Essen – der Anmeldethread
« Antwort #59 am: 02. Februar 2009, 12:28:11 »
So sieht es bislang aus:
Zitat
Angemeldet:
1) Talwyn
2) Tzelzix
3) Parkbank
4) Berandor
5) Gott
6) Furlong
7) Deus Figendi (evtl. nur 2 Tage)
8) Dao (evtl. ab Samstag, würde pendeln wollen)
9) Der Tod (+1, kein Schlafplatz)

Fraglich:
1) Baumschmuser
2) Halvar (kein Schlafplatz)
3) Xiam (kein Schlafplatz)
4) Talas (kein Schlafplatz)
5) Lagrange
6) Drazon (+1 o. 2)
7) Coldwyn

Special Guests:
1) Talamar
2) Kylearan

Wir würden, denke ich, vor allem mit Nachzüglern auf 18-20 Leute kommen, was die avisierte Größe wäre.

Problem dabei ist aber, dass bislang erst 6 Leute definitiv einen Schlafplatz im Hotel beanspruchen.

Diese "Schlafplätze" aber sorgen auch für die beiden privaten Räume zum Spielen; eine öffentliche Vorführung war ja nicht gewollt. Es wäre also schön, wenn sich noch Leute finden, die im Hotel bleiben wollen.

Ansonsten stellt sich die Frage nach Alternativen. Raummiete im UPH würde für das WE auf 99 Euro p.P. kommen, ohne Brotzeitbüffet, lohnt sich also nicht.

Anders als Xiam das sieht, finde ich es aber auch nicht in Ordnung, 6 Teilnehmer die Räumlichkeiten für alle bezahlen zu lassen. Eine Option fürs UPH wäre: Dao & Ich bleiben auch im Hotel, dann sind es 8. Diese 8 zahlen eine Nacht, also jeder knapp 100 Euro. Dann blieben 699 Euro übrig, die man auf alle verteilte, bei 15 Teilnehmern wäre das eine Pauschale von noch einmal 47 Euro. In diesen 47 Euro wären für die Pauschalisten Eintritt und Büffet drin, da es ja keine 16 bis 18 Schläfer gibt, die das beanspruchen.

Das wären aber 147 Euro für die Schläfer, also trotzdem noch ein Packen mehr als angedacht. Ich schreibe jetzt mal den Chef an, ob wir was mit den Preisen machen können, aber, sagen wir mal wir kriegen 100 Euro Nachlass (die würde ich von den Erstkosten abziehen), dann wären wir immer noch bei 87+47 = 134 Euro.

Also, an die Schläfer: Ist das über der Schmerzgrenze? Und: Gegenvorschläge?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken